Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Sfr Box funktioniert nicht mehr  (Gelesen 3165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline susmeess

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Sfr Box funktioniert nicht mehr
« am: 25. Januar 2016, 12:29:08 »
Hallo zusammen.
Bis jetzt hatten wir mit der Box keine Probleme.  Seit ein paar Tagen haben wir aber keine Internetverbindung mehr und können auch nicht mehr telefonieren. Die Leuchtdioden an der Box sind rot.
Wenn ich den Laptop anschliesse und die Box aufrufe steht aktiviert. Ich habe die Box auch schon auf Reset gesetzt. Aber es funktioniert nichts mehr. Kabel sind alle richtig angeschlossen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen. Was kann ich noch probieren. Muss gerade alles übers Handy machen.
Lg Susi

banjo

  • Gast
Re: Sfr Box funktioniert nicht mehr
« Antwort #1 am: 25. Januar 2016, 12:38:37 »
Support anrufen, Box tauschen lassen.
Die Qualität der Boxen von SFR bzw. Orange ist zwar besser geworden, aber immer noch beischeiden...

Offline susmeess

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Sfr Box funktioniert nicht mehr
« Antwort #2 am: 25. Januar 2016, 12:43:27 »
Support anrufen, Box tauschen lassen.
Die Qualität der Boxen von SFR bzw. Orange ist zwar besser geworden, aber immer noch beischeiden...
Hallo Dirk
leider ist mein Französisch nicht so gut das ich mich soweit verständigen kann.
Lg Susi

banjo

  • Gast
Re: Sfr Box funktioniert nicht mehr
« Antwort #3 am: 25. Januar 2016, 12:59:31 »
Ich weiss, fürchte aber, Du wirst nicht drumrum kommen.
Dies war einer der Gründe, warum ich zu Orange gewechselt habe, die bieten eine englischsprachige Hotline.

Offline Nicod3mus

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Sfr Box funktioniert nicht mehr
« Antwort #4 am: 25. Januar 2016, 16:06:10 »
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es auch mit guten französisch Kenntnissen schwierig wird, über die Hotline eine Problemlösung zu kriegen. Wir hatten mit SFR auch mal ein Problem und selbst unter Hinzuziehung unseres Nachbars (der Franzose ist) kamen wir über die Hotline nicht weiter.

Wir haben damals unsere Box geschnappt und sind zum nächsten SFR Laden (Haguenau) gefahren, wo es zum Glück jemand gab, der etwas Deutsch gesprochen hat und uns helfen konnte.