Grenzgaenger Forum

Autor Thema: service siemens bosch  (Gelesen 3717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Veemarei

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
service siemens bosch
« am: 24. März 2016, 15:10:31 »
 :mad:

Hallo ihr lieben, wir (ehepaar mit baby unterwegs) wohnen nun seid 2 wochen im elsass (obersteinbach )
haus wurde frisch renoviert und alles könnte super sein...ABER   

wir haben einen neuen durchlauferhitzer angeschlossen strom hat er aber macht kein warmes wasser :-[

also versuche ich seid ungelogen 2 wochen kontakt zum siemens bosch service zu bekommen...auf deutsch englisch und französisch via mail ( da ich kein franzöisch spreche und mail dann wohl einfacher ist)

tja bis heute keine rückantwort..
so langsam macht mich das echt sauer ! was macht man da ??? vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen!??


lg aus obersteinbach

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: service siemens bosch
« Antwort #1 am: 24. März 2016, 19:59:40 »
was bedeutet "wir haben .... angeschlossen, Strom hat er" ?

Meist brauchen Durchlauferhitzer Kraftstrom, also 3 mal 400 Volt. Sind diese im Haus vorhanden, gibt es einen entsprechenden Vertrag mit der EDF? Sind für den Durchlauferhitzer 3 Sicherungsautomaten vorhanden, eingeschaltet?

Siemens/Bosch sieht wohl keinen Grund zu reagieren. Deren Geräte wurden vor Verkaufsfreigabe getestet, folglich gehen die von Elektrofehlern vor Ort -beim Kunden aus-. Okay, die könten wenigstens antworten, wenden Sie sich an einen örtlichen Elektriker oder Fachbetrieb, Kundenservice kenne ich von denen anders ;-)

Normalerweise sollte ein Elektriker den Durchlauferhitzer nicht nur anschließen, sondern auch testen, kontrollieren. Wieso wurde das bei Euch nicht gemacht und um welches Gerät geht es genau?
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: service siemens bosch
« Antwort #2 am: 25. März 2016, 07:53:36 »
:mad:

Hallo ihr lieben, wir (ehepaar mit baby unterwegs) wohnen nun seid 2 wochen im elsass (obersteinbach )
haus wurde frisch renoviert und alles könnte super sein...ABER   

wir haben einen neuen durchlauferhitzer angeschlossen strom hat er aber macht kein warmes wasser :-[

also versuche ich seid ungelogen 2 wochen kontakt zum siemens bosch service zu bekommen...auf deutsch englisch und französisch via mail ( da ich kein franzöisch spreche und mail dann wohl einfacher ist)

tja bis heute keine rückantwort..
so langsam macht mich das echt sauer ! was macht man da ??? vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen!??


lg aus obersteinbach

Bonjour,

hol dir die Firma Strasser aus Drachenbronn ist ne gute Adresse, kannste auch deutsch mit ihnen reden, die helfen dir weiter.

http://www.strasser67.fr/

Offline Veemarei

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: service siemens bosch
« Antwort #3 am: 26. März 2016, 15:14:06 »
also angeschlossen hat ihn unser allrounder der das komplette haus renoviert hat... also auch strom gelegt etc. und alles andere wie herd etc funktioniert auch...

strom haben wir getestet ist drauf aber er erhitzt halt einfach nicht...

da wir ihn in deutschland gekauft haben wollten wir ihn dort auch zurückgeben ...diehaben uns aber gesagt aufgrund der trinkwasserverordnung geht das nicht da müsse man erst den bosch service anrufen die kontrollieren den und dann wird repariert oder eben zurück genommen...

ich bin eben davon ausgegangen das in frankreich das gleiche prozedere dann ansteht...naja
schade ist ja jetzt das es diesen service bei den deutschen gegeben hätte ..und wie zumind.ein derfektes gerät hätten damit ausschließen können...

hier in lehmbach haben wir leuffer als elektro. mann   leider ist das halt immer auch sehr kosten intensiv;)



was bedeutet "wir haben .... angeschlossen, Strom hat er" ?

Meist brauchen Durchlauferhitzer Kraftstrom, also 3 mal 400 Volt. Sind diese im Haus vorhanden, gibt es einen entsprechenden Vertrag mit der EDF? Sind für den Durchlauferhitzer 3 Sicherungsautomaten vorhanden, eingeschaltet?

Siemens/Bosch sieht wohl keinen Grund zu reagieren. Deren Geräte wurden vor Verkaufsfreigabe getestet, folglich gehen die von Elektrofehlern vor Ort -beim Kunden aus-. Okay, die könten wenigstens antworten, wenden Sie sich an einen örtlichen Elektriker oder Fachbetrieb, Kundenservice kenne ich von denen anders ;-)

Normalerweise sollte ein Elektriker den Durchlauferhitzer nicht nur anschließen, sondern auch testen, kontrollieren. Wieso wurde das bei Euch nicht gemacht und um welches Gerät geht es genau?

Offline Veemarei

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: service siemens bosch
« Antwort #4 am: 26. März 2016, 15:18:52 »

super das werd ich di. gleich mal machen!! vielen dank