Grenzgaenger Forum

Autor Thema: schweizer TV  (Gelesen 2947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joachimF

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
schweizer TV
« am: 15. Juni 2016, 09:12:30 »
Hallo,
schaut jemand schweizer TV ? und wie ist DAS realisiert worden?

merci
Joachim

banjo

  • Gast
Re: schweizer TV
« Antwort #1 am: 15. Juni 2016, 11:29:14 »
Schweizer öffentlich-rechtliches TV wird über Satellit mit wenigen Ausnahmen nur über HotBird ausgestrahlt, siehe http://www.satindex.de/tv/40/
Seit Feb. 16 auch nur noch verschlüsselt, d.h. Du brauchst ne Smartcard: http://www.satshop.ch/CI-Modul-Viaccess-fuer-SRG-Sender

Schauen über Internet/App wird am Geoblocking scheitern, d.h. nur über einen VPN-Proxy in CH möglich.
Kennen keinen Kabelprovider, der die CH-Sender einspeist.

Offline joachimF

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: schweizer TV
« Antwort #2 am: 15. Juni 2016, 19:07:46 »
Seit Feb. 16 auch nur noch verschlüsselt, d.h. Du brauchst ne Smartcard: http://www.satshop.ch/CI-Modul-Viaccess-fuer-SRG-Sender
Hallo Dirk,
mir ist bekannt, dass das schweizer TV verschlüsselt ist (außer SF Info) . Eine freigeschaltete Karte könnte ich erwerben.
Mein Problem : ich schaue mit einem franz. TNT Sat Reciever über Astra bzw. Hotbird die freien deutschen und verschlüsselten franz. Sender. Für die Schweiz möchte ich mir keinen 2ten Reciever zulegen, sondern suche eine franz. Kiste mit 2 CI Modulen.

Hatte die Hofnung im grenznahen Raum auch 'schweitzer Gucker' zu finden; selber lebe ich in 83.

Gruß Joachim

banjo

  • Gast
Re: schweizer TV
« Antwort #3 am: 15. Juni 2016, 20:55:25 »
Müsste das dann nicht jeder Receiver können, der über mind. 2 Modulschächte verfügt?

Offline dudule

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Schweizer TV
« Antwort #4 am: 14. Juli 2016, 14:22:04 »
Nein,

- weil es für TNT Sat keine CI-Module gibt. Die immer noch erhältlichen CI-Module (Unicam, etc) funktionieren definitiv
   nicht mehr (mal abgesehen davon, dass die benötigte Software schon den Geruch von Illegalität aufwies).
- weil TNT Sat Karten nur in TNT Sat Empfängern funktionieren und sich mit diesem "verheiraten", besagte TNT Sat Karte
   funktioniert dann auch nicht mehr in einem anderen TNT Sat Empfänger.

Eine Alternative wäre u.U. Fransat, die Leute verkaufen m.W. auch CI Module für Ihre Karten.

Was nun das Schweizer TV angeht: Du bekommst nur dann eine Karte, wenn Du nachweisen kannst, dass Du in der Schweiz die TV Gebühren zahlst und die Staatsbürgerschaft der Schweiz besitzt. Oder Du brauchst einen Schweizer, der für Dich die Karte organisiert.

dudule