Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Schnelles Internet  (Gelesen 28129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Schnelles Internet
« Antwort #30 am: 20. Februar 2018, 11:22:56 »
Matthias, es muss kein Edelstahl sein - wahrscheinlich viel zu teuer.
Normaler Stahl 5mm reicht völlig.
Habe doch gesagt: er macht alles aus Abfall :pfeif: - und Abfall koscht jo nix.
gruss Matthias

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Schnelles Internet
« Antwort #31 am: 06. März 2018, 18:22:07 »
Heute ist ein schoener Tag  :doppeld:
Ein guter Freund kam mit einem speziellen Kabelsuchgeraet. An das Telefonkabel wurde so ne Art "Stromzange" angeschlossen.
Ein Geraet belegte das Kabel mit Pulsen, die von einem anderen Geraet bis in ca. 70 cm Bodentiefe erfasst wurden.
Damit haben wir den Verteilerschacht bis auf wenige cm genau gefunden, und ich musste NUR ca. 60*60 cm Pflaster im Hof entfernen.
Seht die Bilder - ich bin so happy. Nun kann die Glasfaser kommen  :smily:
gruss Matthias

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Schnelles Internet
« Antwort #32 am: 20. März 2018, 13:36:15 »
 :doppeld: :doppeld: :doppeld: :doppeld: :doppeld: :doppeld: :doppeld:
Ich habe es!!!!!! endlich vernuenfiges Internet - gemessen mit http://www.speedtest.net/de
Gestern Orange+Livebox Zen: Ping 27ms  / Download 6,59 Mbps / Upload: 0,83 Mbps
Heute Vialis.net+Calix GigaCenter: Ping 13ms / Download 947,86 Mbps / Upload 253,58 Mbps (und noch nix optimiert)
Und das fuer quasi den gleichen Preis
:doppeld: :doppeld: :doppeld: :doppeld: :doppeld: :doppeld: :doppeld:
gruss Matthias

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Schnelles Internet
« Antwort #33 am: 20. März 2018, 13:44:02 »
Gratuliere - ich hab leider nur knapp 10 Mbit/s und einen ping um die 100....und ich vermute das wird auch
noch ne ganze Zeit so bleiben.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Saarbrücker

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Re: Schnelles Internet
« Antwort #34 am: 20. März 2018, 14:18:31 »
Hallo Matthias,
 :respekt:
Bei uns wird es wohl erst Ende 2019 soweit sein. :anixwissen:
Was macht denn deine Schachtabdeckung??
Gruß
Saarbrücker

Offline Halba

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Schnelles Internet
« Antwort #35 am: 20. März 2018, 19:58:07 »
Hallo Matthias,
wir sind ja im gleichen Ort, nur eben den Hügel ganz nach unten  :winkerwinker:

Uns hat die Faser noch nicht erreicht. Was mich hier stutzig macht ist, der Anbieter hat den Anschluss für Mitte Januar garantiert. Passiert ist bisher herzlich wenig.

Ich will endlich eine problemlose Verbindung  :mad:

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Schnelles Internet
« Antwort #36 am: 20. März 2018, 20:23:53 »
Hallo Matthias,
 :respekt:
Bei uns wird es wohl erst Ende 2019 soweit sein. :anixwissen:
Was macht denn deine Schachtabdeckung??
Gruß
Saarbrücker
Hey Saarbruecker,
ich muss mir als naechstes einen Sicherheitgurt an den Buerostuhl machen. Die Geschwindigkeit foent dich weg.
Mir ist es heute mehrfach passiert: Ich denke - misst der Download ist mal wieder abgebrochen - ne fertig war er.

Und der Schachtdeckel: es kam so wie ich gesagt habe. Der Nachbar - ein Superlieber - den mache ich dir aus V4A,
und 2 cm Dick mit Winkel und Rahmen und und und - ich konnte es mir gar nicht alles merken.
Koscht nix, alles aus Abfall - unfassbar - wenn er fertig ist, mach ich ein Bild von der Petit-Maginot-Linie  :pfeif:
gruss Matthias

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Schnelles Internet
« Antwort #37 am: 20. März 2018, 20:25:36 »
Hallo Matthias,
wir sind ja im gleichen Ort, nur eben den Hügel ganz nach unten  :winkerwinker:

Uns hat die Faser noch nicht erreicht. Was mich hier stutzig macht ist, der Anbieter hat den Anschluss für Mitte Januar garantiert. Passiert ist bisher herzlich wenig.

Ich will endlich eine problemlose Verbindung  :mad:
Na ja wenn du den Fred liesst, so ganz einfach war es nicht. Aber was lange waehrt wird endlich gut.
Wo wohnst du (gerne per PN)?
gruss Matthias

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Schnelles Internet
« Antwort #38 am: 30. März 2018, 08:54:45 »
Nun das neue Internet ist super klasse - super schnell - selbst Gigabyte grosse Dateien sind ruckzuck da - ein Traeumchen.

Nun kommt der Albtraum: Orange will fuer das Kuendigen des Internetzuganges 50 - in Worten fuenfzig - Euros.
Ich bin nur noch sprachlos. Ich bin nun 18 Jahre Kunde, habe die Livebox schon mehrfach von ihrem Wert bezahlt, und
nun nochmal 50 Euros. Unglaublich der Laden.
gruss Matthias

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Schnelles Internet
« Antwort #39 am: 30. März 2018, 10:32:46 »
Nun das neue Internet ist super klasse - super schnell - selbst Gigabyte grosse Dateien sind ruckzuck da - ein Traeumchen.

Nun kommt der Albtraum: Orange will fuer das Kuendigen des Internetzuganges 50 - in Worten fuenfzig - Euros.
Ich bin nur noch sprachlos. Ich bin nun 18 Jahre Kunde, habe die Livebox schon mehrfach von ihrem Wert bezahlt, und
nun nochmal 50 Euros. Unglaublich der Laden.

Von wann ist dein Vertrag?

https://www.resilier.com/guides/telecommunications/frais-resiliation-orange

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Schnelles Internet
« Antwort #40 am: 31. März 2018, 07:01:59 »
Von wann ist dein Vertrag?
https://www.resilier.com/guides/telecommunications/frais-resiliation-orange
Nun mein Vertrag ist von 2000.
Danke fuer den Link. Scheinbar muss man nix mehr zahlen.
Bin mal gespannt wie das funktioniert. Bei einem Freund haben sie munter weiter abgebucht. Erst als er auf der Bank es hat sperren lassen war Ruhe. Ausserdem hatte er richtig viel Schriftverkehr mit Orange (und er ist Franzose) um wieder an das Geld der unrechtmaessigen Abbuchungen zu kommen.
gruss Matthias

Offline Sascha148

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Schnelles Internet
« Antwort #41 am: 11. April 2018, 11:27:36 »
Hallo zusammen,

wir sind vor kurzem in 57600 Oeting (Rue du mont Dragon) eingezogen und haben bisher kein Internet bestellt. Es sieht so aus, als gebe es hier nur ADSL mit max. 8 Mbit Download. Hat jemand eine Ahnung, ob es hier was besseres gibt, bzw. ob etwas in Planung ist (Glasfaser, Kabel)?

Vielen Dank und schöne Grüße

Katja77

  • Gast
Re: Schnelles Internet
« Antwort #42 am: 11. April 2018, 17:47:58 »
Hallo,

frage mal bei deiner Marie nach. Wir wohnen in Etzling, da bekommt man über die Marie Internet über Kabel. Es gibt ein Zusammenschluss von mehreren Gemeiden, vielleicht ist Oeting auch dabei.

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Schnelles Internet
« Antwort #43 am: 11. April 2018, 18:41:34 »
Orange du unbekanntes Wesen. Leitmoto: Kunden sind laestig
Ich habe inzwischen mit der Webseite Resilier.com meinen Orangevertrag gekuendigt. Die Webseite baut ein Kuendigungsschreiben zusammen, und schickt das mit Einschreiben an Orange
Nach ein paar Tagen kam eine e-Mail von Orange, sie koennen meinen Vertrag nur kuendigen, wenn ich mich auf der OrangeSeite in meinen Account "Mon Espace" anmelde und dort meine Handynummer hinterlege.
Ich, okay das machste. Auf der Webseite kann man aber nur ein Franz-Handy hinterlegen. Die pruefen das Nummernformat. Wenn man dann verzweifelt sucht wo kann man anrufen, findet man nur Formularseiten die man nur ausfuellen kann, wenn man ein franz-Handy hat. Ich habe dann noch ne Telefonnummer gefunden und habe dort angerufen. Erst mal 20 min Warteschleife, dann ein Vollpfosten der nicht kapieren wollte, das man KEIN franz-Handy hat. Ich wurde dann noch 2 mal weitervermittelt. Die waren kaum besser. Der letzte war ein Lichtblick.
Er hat dann akzeptiert, das man kein Franz-Handy hat, dafuer eine Mailadresse. Dafuer hat er es nicht gescheckt, das ich eine deutsche Mail-Addi habe. So nun habe ich mein 2tes Mail - die Kuendigung laeuft weiter. Mal sehen wann dann endlich die Ende der Geschichte erreicht ist.
gruss Matthias

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Schnelles Internet
« Antwort #44 am: 11. April 2018, 20:23:45 »
Oeting und Etzling erhalten auch über Fibragglo schnelles Internet.

http://www.fibragglo.fr/