Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Sat receiver mit Festplatte  (Gelesen 5521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline majasam

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Sat receiver mit Festplatte
« am: 15. Oktober 2007, 14:51:14 »
Salut zusammen,

so viel ich mit bekommen habe funktioniert nur der Sagem TNT SAT ISD91HD um auch französische Sender zu empfangen. Der hat aber keine Festplatte. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Sagem PVR 5110S? Den habe ich auf der Homepage von Sagem gesehen.
Werden Anfang Dezember nach Villing ziehen und wir möchten dann auch TV Empfang haben.

Freue mich auf eure Antworten

Salut majasam

Offline bluesbrother

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: Sat receiver mit Festplatte
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2007, 08:13:54 »
Hallo,

empfängst du über Kabel oder über Sat ??

Ich habe erst letzte Woche meine Sat-Anlage auf digitalen Empfang umgerüstet, mit 2 LNB's für Astra und Eutelsat/Hotbird (für u.a. franz. Programme). Funktioniert mit in D gekauften Receivern (mit und ohne Festplatte) völlig problemlos.

Lies doch auch mal im Thema http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/franzoesische-tvsender-ueber-astra-empfangen-t558.0.html nach.


Gruß
Dieter
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2007, 08:19:12 von bluesbrother »

Offline majasam

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Sat receiver mit Festplatte
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2007, 10:20:24 »
Hallo Dieter,

wir werden Satellit Empfang haben. Ich weiß aber noch nicht auf welchen Satellit die Schüssel ausgerichtet wird. Wie funktioniert das denn mit 2 LNB´s?
Ich habe davon keine Ahnung da wir in unserem jetzigen Haus Kabel haben.

Gruß
Oliver (majasam)

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Sat receiver mit Festplatte
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2007, 04:33:05 »
@bluesbrother

Digital ist doch schon lange, sicher Du hast du DVB Receiver installiert?

Wie empfängst Du denn frz Kanäle ohne die Chipkarte, die in dem von Dir genannten Link erwähnt wird ?

A+
khmer

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Sat receiver mit Festplatte
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2007, 23:31:58 »
hi ralph,

interessantes thema für den bastler in mir ;-).

hier steht noch eine philips dbox2 mit linux rum. die dreambox ist zwar interessant, aber leider auch überaus teuer. meine versuche, mit der dbox übers netz etwas aufzuzeichnen waren zwar teilweise auch erfolgreich, aber ehrlich gesagt nicht besonders bequem - sowas will man sich eigentlich nicht antun. für den gelegentlichen drang mal gerade etwas aufzunehmen ist das sicherlich okay - mehr aber auch nicht.

ansonsten läuft hier noch ein golden interstar mit integrierter festplatte. leider sind die dinger recht buggy, denn die hardware ist wirklich gut. mods gibts dafür auch ;-).

grüße,
marco

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Sat receiver mit Festplatte
« Antwort #5 am: 02. November 2007, 10:35:19 »
sag ich ja,

wenn man in kauf nimmt, dass man eben dvd brennen muss, die übertragung manchmal unzuverlässig ist, streaming manchmal hängt etc, dann kann man auch eine dbox nutzen.

ich persönlich ärgere mich aber jedes mal, also nehm ich sie nicht mehr :).

grüße,
marco