Grenzgaenger Forum

Autor Thema: SAT-Anlage  (Gelesen 4481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline memi3480

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
SAT-Anlage
« am: 21. Januar 2016, 11:38:54 »
Ich brauche einen Rat, mit den paar deutschsprachigen Programmen, die man so über das normale Kabel empfangen kann sind weder ich noch mein Kind glücklich. Jetzt kam mein Mann auf die Idee ob wir uns nicht den Amazon Fire STick zulegen sollten, nach Anfrage bei Amazon ist dies auch nicht möglich. Nun meine Frage, ich überlege mir eine Schüssel zuzulegen, muss ich beim Kauf auf etwas achten? Digital oder Analog? Ich muss sagen ich bin technisch nicht gerade ein Meister!! :-) Ich danke euch schon mal für eure Antworten und Ratschläge, natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen :-)

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: SAT-Anlage
« Antwort #1 am: 21. Januar 2016, 11:53:10 »
da nur noch digital gesendet wird gibt es auch nur noch digitale Schüsseln.

Wenn Du eine anderes Programm aufnehmen willst als Du gerade anschaust wäre ein Mehrfach LNB an der Schüssel eine Überlegung wert. Gleiches gilt natürlich auch für mehrere Fernseher.

Am Besten einen Beauftragen der sich damit auskennt - dann funktioniert in der Regel nachher alles richtig. Schüssel ausrichten inklusive.
Wenn man sich so gar nicht auskennt ist das das Beste.

Falls Du ein TV hast mit Sat-Empfänger kannst Du die Sat Leitung direkt am TV anschließen.
Wenn nicht brauchst Du einen Sat Receiver (hier gibt es massenhafte Geräte von Billig bis ganz Teuer mit Festplatte und allem Schnickschnack) . Am Besten vorher überlegen was man alles damit machen will.

Viele Grüße
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: SAT-Anlage
« Antwort #2 am: 21. Januar 2016, 19:42:23 »