Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Rechnung Orange Internet + Telefon falsch ?  (Gelesen 11754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Re: Rechnung Orange Internet + Telefon falsch ?
« Antwort #15 am: 09. Februar 2012, 22:55:45 »
Ole Ole,

Hmm. Immer wieder lustig das mit Orange und ihrer doch soooooo tollen livebox.

Naja ich ab seit 2 Jahren auch so ein ding und Gott sei dank ( schnell auf holz klopfen ) noch keine größeren Probleme gehabt.

Brauchte aus Geschäftlichen gründen eine zusätzliche Telefonnummer. Naja da hat sich das VoIP angeboten.
Voher ging alles wunderbar auch mit nen einfachen netgear Modem.

Allerdings wärs anfangs schon lustig.
Seinerzeit hatten wir maximal 2 Mega.. Wow. Neue masstäbe der modernen Technik. Lol voher Gaby nur Modem mit 56k.

Egal.. Also ich war mit einer der ersten im Ort der ADSL hatte. Somit bekam ich auch volles Rohr 2 Mega..

Nun.. Als ich dann den vertrag in einen besseren habe ändern lassen zwecks dem Telefon hatte ich aufeinmal nur noch 1 Mega.. Hmm..

Besserer Vertrag schlechtere Werte.. Aber nur kurz..
Bin dann Dach Haguenau zu Orange Gefahren und wurde etwas lauter. Naja die nette Dame fragte mich nur warum ich mich aufrege. Ich habe doch selber die Änderung gemacht.. hää?  Ja Auf was besseres Nicht auf was schlechteres..

5 hässliche Worte und ca 24 Stunden später waren es wieder 2 Mega..   😄

Das waren allerdings die einzigen schlechten Erfahrungen mit Orange.
Ein anderes mal kam ich ausm Urlaub Heim und hatte kein Internet mehr.  Irgend ein Problem nach einem Gewitter.
Dachte erst die Box ist tot. Anstatt nach Haguenau zu fahren hab ich bei der Hotline angerufen und am nächsten Tag war ein Techniker von Orange da und hat das halbe Dorf durch gemessen. Naja weiß nicht was er gemacht hat. Aber irgendwann war wider dsl Signal da..

Alles in allem bin ich immernoch zufrieden. Manchmal ist als das Internet weg, wahrscheinlich ein Update oder so. Manchmal gehts Telefon nicht durch ( wahrscheinlich die tollen Leitungen über der Straße )
Aber was soll's... Es könnte schlimmer sein. Und gebt mal selber zu. Wo ist es denn wirklich Super?
In Deutschland gibt's auch immer wieder Probleme bei den ganzen Anbietern..

Gruß Michael