Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Probleme mit Neufbox - Hiiiiilfeeeee  (Gelesen 2138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sauerlando78

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Probleme mit Neufbox - Hiiiiilfeeeee
« am: 26. März 2013, 07:57:25 »
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner Neufbox,nach mehrfachem Stromausfall bekam unsere alte Box einen Schlag und ging kaputt.

Nun haben wir eine neue, die ich gestern versucht habe zu installieren, von der Hardware kein Problem nur der Verbindungsaufbau zum Laptop / iPhone funktioniert nicht so recht bis gar nicht, daher meine Fragen:

1. Muss ich die Software überhaupt installieren wenn Wlan im Laptop intergriert ist und ich keinen Wlan-Stick benutze, ausserdem haben wir eine Flatrate demnach ist es egal wie lange ich im Netz bin und ob sich der Rechner bei Start automatisch einwählt.

2. Meines Wissens hatten wir bei der alten Neufbox auch keine Software installiert und konnten die Verbindung zur Box nach Eingabe des Passwortes auch so aufbauen. Das gleiche galt wenn meine Schwiegereltern zu Besuch waren und ihren Laptop mitbrachten, dieser zeigte dann unsere Neufverbindung an und sie konnten nach Passworteingabe direkt starten.

3. Das gleiche galt für mein iPhone: Netzwerk wählen, Passwort eingeben und die WiFi-Verbindung stand

4. All das geht jetzt nicht mehr, einen Verbindungsaufbau habe ich nur über die Software hinbekommen aber auch nur zum Laptop nicht zum iPhone.

5. Kann es sein dass ich eventuell die Firewall meines Rechners ausschalten muss beim Verbindungsaufbau, da das System immer behauptet, dass ein Verbindungsaufbau nicht möglich sei. Das Passwort ist korrekt.

6.Ich komme auch nicht auf die Konfigurationsseite IP 192.168.1.1??

Ich weiss wirklich nicht was ich noch versuchen soll

Bitte helft mir


Hat denn keiner eine Neufbox sonst
« Letzte Änderung: 26. März 2013, 14:21:07 von sauerlando78 »