Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Probleme mit LiveBox  (Gelesen 4162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris 37

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Probleme mit LiveBox
« am: 02. Januar 2011, 13:09:14 »
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Livebox und wollte euch mal fragen ob jemand von euch der ebenfalls beim Anbieter Orange ist/war event. das Problem kennt.

Also ich habe keinen richtigen Zugriff mehr auf die Livebox seit einigen Monaten. Ich komme zwar auf den Anmeldebildschirm wo ich mein Passwort eingeben muss aber nach erfolgreicher Anmeldung kann ich nichts auswählen. Ich hab halt nach wie vor diese Übersicht (Accueil) mit allen Infos. Den Bereich ''Préférences'' kann ich nicht anwählen.

Desweiteren schaltet sich mein Internet hin und wieder ab. Es klickt einmal in der Livebox und meine Verbindung ist weg dann klickt es wieder und die Verbindung ist wieder da. Das passiert manchmal 5 x hinterneinander  :anixwissen:

Hab schon überlegt ob ich mich da direkt an Orange wende mit Bitte um Austausch da auch einige Kollegen von mir schon ähnliche Probleme hatten aber wollt erstmal so nach Lösungsmöglichkeiten suchen.

Wäre nett wenn jemand von euch da schon Erfahrungen hat.

Gruß Chris

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit LiveBox
« Antwort #1 am: 02. Januar 2011, 13:27:21 »
Hab schon überlegt ob ich mich da direkt an Orange wende mit Bitte um Austausch da auch einige Kollegen von mir schon ähnliche Probleme hatten aber wollt erstmal so nach Lösungsmöglichkeiten suchen.
Gruß Chris
ja mach das, wende dich an Orange war bei mir auch schon so, dass ich in den Bereich Préférences
nicht mehr kam und das Internet sich minutenweise verabschiedet hat, es hat sich herausgestellt dass die Livebox sich abgeschossen hat.
Wenn du die monatliche Gebühr von 3€ an Orange bezahlst bekommst du sie kontenlos ersetzt.

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit LiveBox
« Antwort #2 am: 02. Januar 2011, 17:19:19 »
Das Problem hatten wir auch schon mal! Ein Mitarbeiter von Orange kam, fand aber nix bei uns! Der Fehler entpuppte sich als unterbrochene Leitung, in einem der Anschlusskästen in Forbach. Das wurde dann repariert, der freundliche Mitarbeiter rief uns an und seitdem läuft das "Dingens".
Muss also nicht immer an eigenen Teilen - Rechner, Anschluss etc. - liegen.

Freundliche Grüße - baldige Fehlerbehebung! - und ein besonders gutes 2011 - Gabrielle