Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Günstige Mobilfunktarife für Europa  (Gelesen 15636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline crazy-inside

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Günstige Mobilfunktarife für Europa
« am: 19. März 2011, 18:27:38 »
Bei der Suche nach einem günstigen Mobilfunktarif habe ich bislang nur Vodafone CallYa international gefunden. Bei ankommenden Gesprächen zahlt man für 60 Minuten nur 29 Cent in 38 Ländern. Bei den anderen rund 21 Cent pro Minute in der EU.

Gespräche nach Deutschland gibt es auch schon von Frankreich aus für 29 Cent pro Minute plus einmalig 75 Cent. Zusammen mit OpenEnd zahlt man nur 29 Cent pro Gespräch. Frankreich erreicht man aus Deutschland für 9/29 Cent. Die monatlichen Kosten liegen bei 1,99 €

http://www.vodafone.de/infofaxe/4400.pdf

Ich habe bislang noch nichts günstigeres für Deutschland und Frankreich gefunden. Die französischen Anbieter sind ja leider ziemlich teuer (knapp 50 Cent pro Minute halte ich für Inland für Wucher) und die Prepaid Karten gelten nur sehr kurz. Ich will nicht monatlich 30 € für französische Karte ausgeben oder vertelefonieren.

Falls jemand einen besseren Tarif für beide Länder kennt oder auch etwas preisgünstiges für Frankreich hat, bitte melden.
Skype: crazy-inside

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Mobilfunktarife für Europa
« Antwort #1 am: 19. März 2011, 18:53:42 »
Bei der Suche nach einem günstigen Mobilfunktarif habe ich bislang nur Vodafone CallYa international gefunden. Bei ankommenden Gesprächen zahlt man für 60 Minuten nur 29 Cent in 38 Ländern. Bei den anderen rund 21 Cent pro Minute in der EU.

Gespräche nach Deutschland gibt es auch schon von Frankreich aus für 29 Cent pro Minute plus einmalig 75 Cent. Zusammen mit OpenEnd zahlt man nur 29 Cent pro Gespräch. Frankreich erreicht man aus Deutschland für 9/29 Cent. Die monatlichen Kosten liegen bei 1,99 €

http://www.vodafone.de/infofaxe/4400.pdf

Ich habe bislang noch nichts günstigeres für Deutschland und Frankreich gefunden. Die französischen Anbieter sind ja leider ziemlich teuer (knapp 50 Cent pro Minute halte ich für Inland für Wucher) und die Prepaid Karten gelten nur sehr kurz. Ich will nicht monatlich 30 € für französische Karte ausgeben oder vertelefonieren.

Falls jemand einen besseren Tarif für beide Länder kennt oder auch etwas preisgünstiges für Frankreich hat, bitte melden.

schau mal hier für FR intern

http://www.simyo.fr/telephonie-mobile/home.html

Offline crazy-inside

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Mobilfunktarife für Europa
« Antwort #2 am: 19. März 2011, 19:10:11 »
Der Tarif ist mit 19 Cent für Frankreich ja halbwegs ok, aber weiterhin muss man 10 € pro Monat aufladen.

Die Tarife für Europa sind aber auch heftig: 75 Cent plus Steuer F oder D nach Europa und maximale Roaminggebühren

http://www.simyo.fr/telephonie-mobile/pdf/simyo-tarifs.pdf

Mit 5 € für 1 MByte in F ist Internet ja auch ziemlich teuer. Für diesen Preis bekomme ich bei Callya International das Internet in zig Ländern.

Falls jemand mindestens 10 € im Monat innerhalb Frankreichs vertelefoniert, kann der Tarif Sinn machen. Bei allen anderen Möglichkeiten ist der Tarif uninteressant
Skype: crazy-inside

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Mobilfunktarife für Europa
« Antwort #3 am: 20. März 2011, 07:10:03 »
Der Tarif ist mit 19 Cent für Frankreich ja halbwegs ok, aber weiterhin muss man 10 € pro Monat aufladen.
Falls jemand mindestens 10 € im Monat innerhalb Frankreichs vertelefoniert, kann der Tarif Sinn machen. Bei allen anderen Möglichkeiten ist der Tarif uninteressant
.....wenn du richtig gelesen hast müssen nicht pro Monat 10€ aufgeladen werden, die 10€ Mindestaufladung sind 3 Monate gültig, wenn du das Activer la recharge automatique aktivierst.

Offline crazy-inside

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Mobilfunktarife für Europa
« Antwort #4 am: 20. März 2011, 12:45:39 »
Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gelesen, dass die monatliche Mindestaufladung 10 € ist und bei automatischer Aufladung 90 Tage Nachlauf statt 30 Tage bei Einzelaufladung hat.

Effektiv sind das immer mindestens 10 € pro Monat
Skype: crazy-inside

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Mobilfunktarife für Europa
« Antwort #5 am: 20. März 2011, 13:05:49 »
Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gelesen, dass die monatliche Mindestaufladung 10 € ist und bei automatischer Aufladung 90 Tage Nachlauf statt 30 Tage bei Einzelaufladung hat.

Effektiv sind das immer mindestens 10 € pro Monat

10€ sind bei automatischer Aufladung 90 Tage gültig also 3 Monate!

Offline crazy-inside

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Mobilfunktarife für Europa
« Antwort #6 am: 20. März 2011, 14:13:21 »
Schon mal über das Wort "automatische Aufladung" nachgedacht? Nur wenn Du jeden Monat automatisch 10 € auflädst - und das ist das Minimum - gelten die 10 € 90 Tage. Und daher sind es mindestens 10 € pro Monat an Kosten. Lediglich bei Ende der automatischen Aufladung bleibt das Guthaben noch 90 Tage gültig
Skype: crazy-inside

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Mobilfunktarife für Europa
« Antwort #7 am: 20. März 2011, 14:43:52 »
Schon mal über das Wort "automatische Aufladung" nachgedacht?

....brauche über das Wort "automatische Aufladung" nicht nachzudenken, ich praktiziere es schon seit
einiger Zeit, es ist so wie ich es geschrieben habe bei automatische Aufladung ist bei 10€ Aufladung das Guthaben über 3 Monate also 90 Tage gültig und muss nicht innerhalb dessen Zeitraum neu aufgeladen werden sofern das Guthaben nicht vorher verbraucht ist, das ist Fakt, nicht was du hier hineininterpretierst oder weil du vielleicht zuviel nachdenkst.

Offline tina

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Mobilfunktarife für Europa
« Antwort #8 am: 20. März 2011, 22:52:19 »
schau mal bei solomo.de, haben wir seit 3 jahren, sind sehr zufrieden.

Offline crazy-inside

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Mobilfunktarife für Europa
« Antwort #9 am: 21. März 2011, 10:44:11 »
Solomo ist wesentlich teuerer als CallYa. Allerdings sind die auch etwas günstiger wie alle anderen Mobilfunkanbieter in D sofern man Solomo Pro wählt. Bei Solomo 0/8/5 hat man 0,99 € für Gespräche ins Ausland als Minimum. Allerdings sollte man die Finger vom Internet lassen. 1,90 pro MB ist heftig.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Prixtel http://www.prixtel.com/particulier/offre-telephone-mobile/forfait-chrono-sans-engagement/chrono einen wirklich guten Tarif mit französischer Nummer hat. 19 Cent/Minute ist für F wirklich Spitze und 1,50 bei 12 Monaten Gültigkeit des Guthabens wird derzeit von keinem anderen französischen Anbieter werreicht. 20 Cent für das MB Internet ist super.

Vodafone CallYa International ist der beste Tarif für Reisende in 36 Ländern der Welt. Dabei ist der Tarif in D mit 5 bzw. 15 Cent auch durchaus nicht schlecht.

Wer mehr in Deutschland ist wird mit Lidl-Mobile seine Freude haben. 9 Cent in alle (Fest/D1/D2/E+/O2) Netze plus Festnetz Europa und einige Länder mehr. 29 Cent für diese Länder mobil ist auch günstiger als die meisten Anbieter für ein nationales Gespräch verlangen. Die Deckelung bei 40 € sorgt für unbegrenztes Telefonieren ohne Kostenrisiko inkl. SMS. Internet EU kostet maximal 59,90 im Monat bzw. 15 € pro Tag. Internet D ist mit 1,99 pro Tag und max. 14,99 im Monat auch spottbillig.

Für alle die in die Nachbarländer der Schweiz telefonieren oder dorthin reisen ist der Orange Grenzgängertarif sehr gut. 25 Rappen Roaming plus 40 Rappen für Gespräche nach D/A/F/I aus einem der Länder D/A/F/I ist auch sehr günstig. Der Rappen steht bei 0,78 Cent.

Ich nutze alle 3 (Prixtel nehme ich wohl noch dazu) Anbieter aktiv und ärgere mich nur über das Wechseln der SIM-Karten bei Länderwechsel. Ich werde mich wohl auf CallYa international für Auslandsaufenthalte auf einem Handy und Lidl-Mobile für das Smartphone wegen dem günstigen Internet und den günstigen nationalen Tarifen bzw. den super günstigen Gesprächen in das Ausland konzentrieren. Die Orange CH und die Prixtel im Geldbeutel sind ja nicht verkehrt falls man in CH oder F Anrufe erwartet. Ich bin im Elsass nur ein paar km von der Schweiz weg
Skype: crazy-inside

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Mobilfunktarife für Europa
« Antwort #10 am: 02. April 2011, 22:56:23 »
Gespräche nach Deutschland gibt es auch schon von Frankreich aus für 29 Cent pro Minute plus einmalig 75 Cent. Zusammen mit OpenEnd zahlt man nur 29 Cent pro Gespräch. Frankreich erreicht man aus Deutschland für 9/29 Cent. Die monatlichen Kosten liegen bei 1,99 €

Bist Du da sicher?

Ich hab seit Jahren den open-end Tarif für 1,50€/Monat und das Reiseversprechen (kostenlos).
Hier addieren sich die Vorteile nicht: Anrufe aus F nach D kosten 0,29€/Minute, nicht pro Gespräch!.

Wenn das aber stimmt, wärs auch für mich eine Überlegung wert.

Offline crazy-inside

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Mobilfunktarife für Europa
« Antwort #11 am: 07. April 2011, 16:18:53 »
Lesen!

Ich hab doch nichts anderes geschrieben: 29 Cent pro Minute plus einmalig 75 Cent

Das ist deutlich billiger als viele französische Anbieter innerhalb Frankreich nehmen! Französisches Festnetz auf deutsches Handy geht für den Preis. Der günstigste Anbieter innerhalb Frankreichs ist 19 Cent.

Das wirklich einzigartige ist allerdings, dass man beim Roaming nur in der ersten Minute Roaminggebühr bezahlt und dann wieder ab der 61. Seitdem ich das habe, nehme ich im Ausland Gespräche ohne langes Überlegen wieder an. Ist echt super
Skype: crazy-inside

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Mobilfunktarife für Europa
« Antwort #12 am: 09. April 2011, 01:18:26 »


Lesen!
Faß Dich mal an die eigene Nase, oder hast Du einen Adblocker, der die Zitate wegblendet?

Es ging um die angebliche Nutzbarkeit von open-end im Ausland, die es nach meiner Erfahrung nicht gibt.
Ev. wolltest Du das gar nicht zum Ausdruck bringen, hast es aber so geschrieben:
Gespräche nach Deutschland gibt es auch schon von Frankreich aus für 29 Cent pro Minute plus einmalig 75 Cent. Zusammen mit OpenEnd zahlt man nur 29 Cent pro Gespräch.

Und auch das ist falsch:
Bei ankommenden Gesprächen zahlt man für 60 Minuten nur 29 Cent in 38 Ländern.
Der von Dir angegebene Link stellt klar:
Zitat: "CallYa International im Ausland....Und jedes eingehende Gespräch bis 60 Minuten Länge kostet einmalig nur 0,75 Euro."

Und genau das wird mir seit eh und je berechnet.

Du gibst etwas oberflächlich die Tarifdetails falsch wieder, nennst aber zum Glück die Quelle, so daß jeder selbst nachlesen kann, was richtig ist. Warum beschränkst Du Dich nicht einfach auf die Quellenangabe?

Summa summarum ist Deine Empfehlung i.O., open-end und Reiseversprechen sind super.

Du hattest bei mir (und anderen?) die Erwartung geweckt, die Tarife seien noch mal deutlich verbessert worden. Das hat sich (leider) nicht bestätigt.

A+
« Letzte Änderung: 09. April 2011, 01:42:55 von khmer »

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Mobilfunktarife für Europa
« Antwort #13 am: 10. April 2011, 18:47:46 »
Hi,

Für Wenig-Telefonierer und/oder die sich kurz fassen sind die Aldi-Tarife auch nicht schlecht:
http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tarife/basistarif/

Gruß, Dieter