Probleme beim Abruf der gewählten Telefonnummern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Probleme beim Abruf der gewählten Telefonnummern
« am: 07. Mai 2012, 09:09:32 »
Hallo und guten Morgen an alle,
insbesondere die, die sich gut mit der Orange-Technik auskennen!

Habe folgendes Problem: Ich kann meine gewählten Rufnummern von hier (auch Flat ins euroäische Ausland) nicht mehr abrufen.
Wer von euch auch bei Orange ist, hat wohl die gleiche Orange-Hauptseite wie ich (denke ich mal). Und auf der Hauptseite sieht man ja unter links: "messagerie" direkt recht daneben: "espace client" und darunter "suivi conso". Wenn ich bisher das "suivi conso" anklickte, kommt die eigene "Tel. Nr. par internet" und darunter "voir mon journal d'appels". Wenn ich dann "voir mon journal d'appels" anklicke, kann ich sehen, wieviel Zeit ich vertelefonierte. Und bis dahin ist auch alles o.k.!
Nun aber meine eigentliche Frage: Klicke ich dann an: "Détails des appels", konnte ich bisher immer den jeweiligen AnrufTAG sehen - dies geht nun leider NUR bis zum Tag 01.05. - 03.05.2012. Diese Liste wird also urplötzlich bei mir nicht mehr weitergeführt, es fehlt also: 04./05./06./.

Nun könnte mir das ja relativ egal sein, wen ich an welchem Tag angerufen habe (und wie lange). Da ich aber einige meiner Telefonate - die beruflich geführt wurden, nachweisen muss, weil ich die erstattet bekomme, wäre es eben wichtig, dass ich die auch nachweisen kann.

Hat jemand unserer "Technokraten" einen Tipp für mich, wie ich diese Funktion wieder einstellen kann?

Liebe Grüße und schon mal DANKE im Voraus - Gabrielle

P.S.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken?


Re: Probleme beim Abruf der gewählten Telefonnummern
« Antwort #1 am: 07. Mai 2012, 13:35:10 »
Uns könnte es egal sein, wir brauchen diese Info nicht, wir schauten gerne für Dich hinein.

Also hier werden alle Telefonate gelistet. Auch die neuesten, aktuellsten. Deswegen gehen wir mal davon aus, Orange hat nichts (absichtlich) geändert. Könnte also ein technisches Problem sein.
Ich versuchte diese Seite auf engl. Sprache umzustellen. In franzos. ist es für mich schwierig die Worte, Begrifflichkeiten zu finden, die vielleicht nötig sind um Einstellungen verändern zu können.
Ich kopiere hier mal Infos unserer Liste hin. Sieht das bei dir genauso aus, oder wo sind welche Unterschiede?

Kopie1:mon suivi conso
Consommation de votre téléphone par Internet 03 87 XX XX XX
du 06/04/2012 au 04/05/2012
Détail de vos appels pour cette période
(Kästchen aktiv) Visualiser les sous-totaux                                    ---> personnaliser l'affichage

Darunter die Liste mit den Telefonaten.

Wähle ich nun anpassen der Anzeige (personnaliser affichage) sind dort einige Anpassungen der Anzeige möglich. Ob dort etwas ist, das dir hilft konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln.
Ganz links auf der Seite befinden sich aber die generellen Möglichkeiten Veränderungen vorzunehmen.
Die Bezeichnungen consulter / modifier und compte utilisateurs deuten für mich sowas an.

Aber nochmal kurz zurück auf die Seite die das personnaliser affichage behandelt.
Dort gibt es eine Zeile mit Inhalt:   Les numéros que vous avez appelés seront affichés
mein Translater übersetzt das mit: Die von Ihnen gewählte Nummer wird angezeigt
insofern sehe ich hier einen Ansatz.
Veränderte ich die dortige Auswahl und klickte auf valider kommt das hier: Les informations concernant le détail de vos appels ne sont pas disponibles pour le moment, veuillez réessayer ultérieurement

Und alle Infos der Telefonate sind weg und durch das hier ersetzt:
Recherche avancée
n° appelé :        
destination :        
type de tarif :        
heure :         entre et
durée :         entre h min s et h min s

Ich versuchte nun meine Änderung wieder rückgängig zu machen um die Liste der Telefonate wieder zu erhalten. Bekomme leider eine Meldung die übersetzt heißt, keine aktuellen Daten verfügbar.

Jetzt hilft wahrscheinlich nur noch der Gang (oder Telefonat oder Chat mit) zu einem Orangeoffice damit diese eine Liste aus ihrem System generieren. (Oder wild telefonieren damit eine neue Liste generiert wird)
Dieser Personenkreis der Orangeoffice müsste eigentlich genauere Auskunft geben können was wo wie eingestellt sein muss, damit die Liste online wieder geführt wird.
Und dir eine Liste für den Zeitraum den du benötigst generieren können.

Liebe Grüße Toyo +
PS, wir brauchen es nicht, schauen aber mal ab wann die Liste wieder geführt wird, wieviele Telefonate nötig sind usw. Die Änderung habe ich ja rückgängig gemacht.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, 13:39:26 von Toyotafan »
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Re: Probleme beim Abruf der gewählten Telefonnummern
« Antwort #2 am: 07. Mai 2012, 19:43:54 »
Hallo Toyo,

DANKE, dass du / ihr nachgeschaut habt. Au weia, das sind ja mal wieder eine Menge - nützlicher - Infos, die ich mit Sicherheit - wenn mal GAR NIX mehr geht, alle befolgen werde.

Aber ich habe das Problem folgendermaßen gelöst, vielleicht ja ein Hinweis für den/die ein oder andere/n: Ich habe heute morgen einfach mal die Live-Box ausgeschaltet und, kurz bevor ich fahren musste, wieder eingeschaltet.

Und dann hat das "Dings" gesucht und gesucht und geblinkt wie doll und als ich eben heim kam und wieder den "Puter" anwarf, "Kuckuck" - alle Daten wieder da.

Vielleicht sollte ich Technikerin bei Orange werden  :zwinkern: - dann hätte ich wenigstens feste Arbeitszeiten!

Allen einen schönen Restabend und nochmals Danke für eure Mühe - Gabrielle


Re: Probleme beim Abruf der gewählten Telefonnummern
« Antwort #3 am: 08. Mai 2012, 14:53:12 »
Tja auf den ersten Blick scheint es einen Dialog der Livebox mit dem Telefonserver von Orange zu geben, wenn es nach einem Neustart der Box dann wieder geht.

Ich würde dir empfehlen wenn du solche Daten für berufliche Abrechnungen brauchst, genauer hinzuschauen, bzw zwischendrin auch mal die jeweils aktuelle Liste ausdrucken oder archivieren.

Heute schaute ich mir meine Liste an und siehe da, es werden nun nur noch die Telefonate angezeigt die nach der versuchten Umstellung neu geführt wurden.
Heißt also, alle vorherigen Telefonate werden nicht mehr gelistet, hier bei mir. Ich versuche nu nicht an die frühere Liste zu kommen, ich brauche die Daten nicht wirklich.
Ich bitte nur, schau genauer hin und drucke die Liste öfters aus, oder speichere diese per sogenannter Bildschirmanzeige-Speicherung, also wird die gerade angezeigte Seite gespeichert, bzw eine Softwarekopie davon gemacht. Versuche auch mal per Recherche -das gibt es in einem Untermenue- ob du an zurückliegende Telefonate kommen kannst. Vor jeglichem Versuch aktuelle Liste drucken oder speichern.

Fürs speichern des Bildschirminhaltes gibt es spezielle Programme. Es geht auch einfach über einen kleinen Umweg. Oben über dem 6er Block der Tastatur mit den Tasten Einfügen, Pos1, Bild-hoch usw
gibt es 3 Tasten Druck/S-Abf, Rollen, Pause/Unterbr. Die Tastenkombination Shift (also Großschreibung) -halten- und dann Druck/S-Abf legt eine Bildschirmkopie in die Zwischenablage.
Heißt, die Info in der Zwischenablage kann irgendwo eingefügt werden. Da es oft nicht nur Text ist, sollte man ein Programm verwenden das auch mit Bildinfos zurecht kommt. Was jeder Windows-PC hat ist Paint. Paint findet man im Ordner mit dem Namen Zubehör.  Also Paint starten, ein leeres Blatt öffen und die Bildschirmkopie einfügen. Dann kann man es unter -Datei/speichern unter- entsprechend benennen und in einem Ordner der Wahl ablegen.

Einmal ausprobieren lohnt. Ich habe dies aus der Erinnerung geschrieben. Falls es so nicht funktioniert bitte Info per PN, ich kontrolliere dann nochmal.

Viel Spaß mit dem Puter und möglichst störungsfreien Betrieb damit wünscht Toyo.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Re: Probleme beim Abruf der gewählten Telefonnummern
« Antwort #4 am: 08. Mai 2012, 21:04:37 »
Hallo Toyo,
nochmals Danke für deine Nachricht!

Meine Liste "suivi conso" - mit allen Daten, wie: Tag / Uhrzeit, welche Rufnummer etc. - kopiere ich mir immer jeden Tag heraus und speichere auf einem gesonderten "Blatt" in meine Word-Datei. Hat bisher immer alles gut funktioniert!

So, und nun endlich Feierabend, habt auch ihr einen entsprechend schönen - Gabrielle

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
6 Antworten
4585 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Juli 2009, 10:14:26
von maison
10 Antworten
5070 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. April 2011, 17:08:30
von crazy-inside
19 Antworten
8493 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. Mai 2012, 17:17:24
von suesssef
3 Antworten
2492 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. April 2012, 23:32:25
von chevymichel
0 Antworten
1181 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. Mai 2013, 20:47:52
von jauno