Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Problem France Telecom / Orange: Internet geht, Telefon aber nicht??  (Gelesen 6317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Simone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

wir kriegen die Kriese..... vor 2 Wochen hat ein Blitz unsere Live-Box zerschossen. Soweit auch kein Problem: waren bei FT und haben eine neue bekommen. Internet funktionierte auch gleich wieder wunderbar. Nur das Telefon nicht. Auf der Live-Box blinkt aber alles so wie es soll (also auch das Telefon-zeichen), wir haben es genauso angeschlossen wie vorher und wie es sein soll. Haben es auch mehrere Mal versucht. Nix geht.

Bei France Telekom wurde uns dann netter weise gesagt, wir müssen bei der Service-Hotline anrufen. Auf unseren Hinweis, dass das Telefon aber nicht geht, wurde uns gesagt, anders können man auch nicht helfen. Toller Service. Wir haben dann mehrfach über deren Service-mail unser Problem geschildert. Auch da kam nur die Anwort, wir sollten bei der Service Nr. anrufen. Toller Witz. Da kann man aber leider nur von einem franz. Anschluss anrufen. Ein franz. Handy haben wir nicht. Und das Festnetzt geht nicht....

Wir sind ziemlich ratlos, was wir noch machen können - zumal wir das Problem auch nicht verstehen.

Hat vielleicht jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt und weiss Rat?

Danke und viele Grüße, Simone

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

wir kriegen die Kriese..... vor 2 Wochen hat ein Blitz unsere Live-Box zerschossen. Soweit auch kein Problem: waren bei FT und haben eine neue bekommen. Internet funktionierte auch gleich wieder wunderbar. Nur das Telefon nicht. Auf der Live-Box blinkt aber alles so wie es soll (also auch das Telefon-zeichen), wir haben es genauso angeschlossen wie vorher und wie es sein soll. Haben es auch mehrere Mal versucht. Nix geht.

Bei France Telekom wurde uns dann netter weise gesagt, wir müssen bei der Service-Hotline anrufen. Auf unseren Hinweis, dass das Telefon aber nicht geht, wurde uns gesagt, anders können man auch nicht helfen. Toller Service. Wir haben dann mehrfach über deren Service-mail unser Problem geschildert. Auch da kam nur die Anwort, wir sollten bei der Service Nr. anrufen. Toller Witz. Da kann man aber leider nur von einem franz. Anschluss anrufen. Ein franz. Handy haben wir nicht. Und das Festnetzt geht nicht....

Wir sind ziemlich ratlos, was wir noch machen können - zumal wir das Problem auch nicht verstehen.

Hat vielleicht jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt und weiss Rat?

Danke und viele Grüße, Simone



Hallo,

habt Ihr das Tel. mal bei Nachbars oder Freunden getestet?

Oder ein anderes Gerät an Eure neue LB angeschlossen?

Könnte ja sein, dass das Gerät evtl. auch zerschossen ist - oder?

Und das interessiert die FT dann tatsächlich herzlich wenig :)

Offline Stini

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Hallo Simone,

wir hatten ein ähnliches Problem mit Neuf...Wir hatten auch versucht, ihnen klar zu machen, dass wir kein franz. Handy haben und auf ein deutsches haben sie nicht angerufen. Uns blieb nach viel hin und her nix anderes übrig, als unseren Nachbarn um sein Handy zu bitten! Versucht am besten, ein franz. Handy zu bekommen, so könnt ihr euch viel Nerverei ersparen!!!

lg
Stini

Offline Simone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

jo, ein anderes Telefon zu probieren ist uns auch schon in den Sinn gekommen. Nur leider sind die schon eingepackt, da wir nächstes WE umziehen  :pfeif:
Aber das werden wir auf jeden Fall auch probieren.

Ok, und wenn das nicht geht, dann werd ich mal einen französischen Kollegen bitten... möchte sowas nur immer möglichst vermeiden, und ich weiss ja, hier sind so viele Leute zugegen, die viel wissen und ganz oft helfen können!

Also, weitere Tips sind durchaus willkommen.

Danke und viele Grüße, Simone

Offline pit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 17:52:25 von 963 »

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
hallo,
ich hatte mal das geiche problem. bin dann zu france telekom nach saargemünd und hab denen gesagt, dass ich kein telefon zum anrufen hab und hab solange genervt bis die orange hotline angerufen haben. und siehe da es hat wieder funktioniert.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...