Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Playstation 3  (Gelesen 7158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Playstation 3
« am: 21. November 2011, 13:12:15 »
Hallo,

ich habe eine PS3 und einen deutschen und einen franz. Account.
Mit dem deutschen komme ich seit Samstag nicht mehr ins Network mit dem anderen ohne Probleme.
Kennt sich jemand damit aus ?

Fehlermeldung ist folgende 8002A203


Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 3
« Antwort #1 am: 21. November 2011, 14:34:31 »
Nee damit kenn ich mich nicht aus.

Aber anhand deiner Beschreibung vermute ich mal, die haben ermittelt dass deine IP Adresse eine franz. ist und deswegen den deutschen Account gesperrt.
Denkbar ist es. Versuche doch einfach mal per anonymen Surfen über Proxiserver denen eine andere IP vorzugaugeln um zu sehen ob du dann wieder den deutschen Account nutzen kannst.

Ich gehe davon aus, der französische Account funktioniert noch einwandfrei.

Gruß Toyo
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 3
« Antwort #2 am: 21. November 2011, 15:55:44 »
Ja das franz Konto geht .
Ich weiß nicht,wie das mit dem Proxyserver funktioniert
Das dt Konto ging bis Freitag auch immer

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 3
« Antwort #3 am: 21. November 2011, 16:46:42 »
google mal nach anonym surfen. Du wirst dort einige externe Proxsis finden auch deutsche von irgendwelchen Uni's über die du dann deinen deutschen Account abwickelst.
Wenn das dann funktioniert liegt es an der Sperre franz IP Adressen.

Wenn du einen externen Proxi benutzt, rufe dann mal die Webseite www.wieistmeineip.de auf, um zu sehen welche Ip Adresse du nun hast.
Rufe die Seite vorher auf um deine franz. Ip zu erfahren, dann wechsel zu Proxis und rufe dann wieder vorgenannte Webseite auf damit du erkennen kannst, als was du nun im Netz unterwegs bist.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 3
« Antwort #4 am: 21. November 2011, 16:51:03 »
http://www.proxy-listen.de/

hier noch ne Liste deutscher Proxis.

Ich wünsche viel Glück zu deinem deutschen Account.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 3
« Antwort #5 am: 21. November 2011, 17:40:17 »
falls du doch nicht zurecht kommst mit den Proxis hier ein Link der es erklärt

http://www.youtube.com/watch?v=wz6fXuufjCE

Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 3
« Antwort #6 am: 21. November 2011, 17:47:03 »
Werde ich morgen mal ausprobieren

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 3
« Antwort #7 am: 21. November 2011, 18:48:57 »
stop Toyo....PS3 - das ist nicht Dein Fachgebiet.  :zwinkern:

Über einen Proxy ins PS Network....geht nicht. viel zu langsam.
Also die gute Nachricht - am Network liegt es nicht das geht - war erst gestern Nachmittag und heute Nacht drin.
Account franz. oder deutsch ist auch egal - wichtig ist nur das die Accounts jeweils andere email Adressen haben. Ich hab auch 2 accounts - einen deutschen und einen französischen.

In der Regel sind Verbindungsprobleme DNS Probleme bzw. "stört" der Router.
Der Code passt eigentlich zu Wartungsarbeiten - aber wie geschrieben - ich war gestern mit meinem deutschen Account online.
Hier der Link zu den Fehlercodes   http://www.netzwelt.de/forum/sony/89240-fehlercodes-playstation-3-psn.html


Kann es sein das Du die Systemaktualisierung am Samstag noch nicht gemacht hast ? Dann kommst Du nämlich auch nicht mehr ins Network.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 3
« Antwort #8 am: 21. November 2011, 19:31:10 »
Stimmt PS3 ist nicht mein Ding, ich spiele lieber mit anderen Dingen ;-)

Aber Ralph, ich muss mich nicht auskennen, muss nur überlegen.
Wenn er seinen französischen Account nutzen kann ohne jegliches Problem
es aber bei seinem deutschen Account zu Fehlermeldungen kommt
die übrigens nirgendwo in den PS3 Foren eindeutig erklärt wird
dann vermute ich mal, es hängt mit der IP zusammen.

Mein durchsuchen des Netzes nach dem von Ihm genannten PS3 Fehlercode ergab keinen Treffer.

Okay, wenn es vermutlich DNS Probleme sind, dann soll Eric in seinen Router mal eine deutsche DNS Adresse eintragen.
Anbei einige deutsche DNS Serveradressen

217.237.149.225 --> Tonline Leipzig
217.237.151.161 --> Tonline Stuttgart
62.104.23.42      --> Notiz verlegt, aber deutsch
194.25.2.129      --> wie oben
168.95.192.1      dito

Ansonsten, gestern ist nicht heute, und jeden Tag Wartungsarbeiten im PS3 Netzwerk ????
Falls Eric nicht weiß wie er eine alternative DNS Adresse in seinem Router eintragen kann,
sollte er seinen Router benennen.
Könntest du, Ralph ihm das dann erklären, ich bin nicht immer online, ich bin oft an anderen Dingen am spielen.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 3
« Antwort #9 am: 21. November 2011, 20:24:06 »
Hallo Ralph,

ich komme ja ins Netzwerk ,aber nicht mit dem dt.Account
Das System ist auf dem neuesten Stand

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Playstation 3
« Antwort #10 am: 21. November 2011, 22:53:15 »
was heißt neuester Stand - hast Du das Update vom Samstag heruntergeladen und installiert ?

Es heißt ja nicht das es in D und F zeitgleich Updates geben muß. Bist Du gebannt worden oder ist Dein Account irgendwie mißbraucht worden ? Wäre ja nicht das erste Mal seit dem Datenklau bei Sony. Und definitiv kommt man - wenn man ein vorhandenes Update nicht installiert - nicht mehr ins Netzwerk (daher meine nervige Nachfrage).

Wenn ja - würde ich da einfach mal anfragen. Es kann ja dann nicht an der Leitung oder am Router liegen . Ich komm definitiv mit meinem deutschen Account ins PSNetzwerk .Und damit kann auch der Lösungsansatz von Toyo eigentlich nicht passen.
Ansonst könntest Du Dir auch noch einmal einen neuen Account mit einer anderen emailAdresse zulegen und ausprobieren ob der dann geht.

« Letzte Änderung: 21. November 2011, 22:57:57 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz