Grenzgänger > Technik

Pay-TV / Livebox 5 und VPN

(1/3) > >>

Chief O`Connor:
Guten Abend allerseits,

Ich habe ein Abo bei einem deutschen Pay-TV Anbieter mit Netflix. Leider spielt das Geoblocking mir einen Streich.

Weiss jemand von euch, ob ich an meiner Livebox 5 eine Verbindung zu eine VPN-Anbieter (z.B. expressvpn, nordvpn...) einrichten kann? Ist eine weitere Fritzbox notwendig, die hinter die Livebox angeschlossen werden muss?

Danke schon mal im voraus...

Grüssle

readonly:
die VPN-Anbieter nennen auf ihren Webseite die Protokolle, die sie unterstützen. Bei NordVPN z. Bsp. OpenVPN. Und sie nennen auch Router, die sie unterstützen, bei NordVPN: https://www.flashrouters.com/vpn-types/nordvpn#a_aid=123456

Ein solches Gerät würde ich hinter die Livebox hängen und daran Deinen TV bzw. die TV-Box.

readonly:
Ergänzung:
es gibt auch modifizierte Firmwares für Fritzbox, mit der es mit NordVPN gehen soll:
https://support.nordvpn.com/de/Konnektivitaet/Router/1669501582/Freetz-Firmware-OpenVPN-Setup-Tutorial-fuer-Fritz-Box-router.htm?_ga=2.222313627.1294463039.1632979443-2117639629.1632979443

Chief O`Connor:
Danke schön.  :smily:

Da werd ich mich mal schlau machen.
Die VPN-Anbieter waren nur Beispiele.
Kann für einen Anbieter ne Empfehlung gegeben werden?

readonly:
ich bau meine VPNs immer mit eigenen Geräten :-)
Wobei wir beim Punkt wären: Wenn Du jemand in D hast, der z.Bsp. ne Fritzbox an net guten Leitung hat, wäre es natürlich auch möglich, darüber ein VPN zu bauen. Kommt halt aufs ‚Agreement‘ an.
Empfehlen kann ich keinen, mit NordVPN biste denke ich nicht schlecht bedient.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln