Grenzgaenger Forum
Grenzgänger => Technik => Thema gestartet von: mausespeck007 am 27. Juli 2007, 19:03:30
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Hallo Zusammen,
befinde mich zur Zeit in Spanien und empfange über eine
LAN-Verbindung von meinem Internet-Provider Free.fr meine E-Mails
Jetzt zu meinem Problem ich kann keine E-Mails versenden Fehlermeldung
habe ich angehängt "Achtung Word 2007docx"
Kann mir jemand weiterhelfen. Zuhause in Frankreich gehen die Mails ohne Probleme ab.
Gruß Markus
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Hi Markus,
Warum gehst du nicht einfach auf die Startseite von FREE und machst dann Webmail "Acces au webmail". Da kannst du problemlos deine Mails empfangen und auch abschicken. Du solltest dich aber bei den ausgehenden in Kopie setzen, damit du das Mail auch später noch lesen kannst.
Gruss, Dieter
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Hallo Zusammen,
befinde mich zur Zeit in Spanien und empfange über eine
LAN-Verbindung von meinem Internet-Provider Free.fr meine E-Mails
Jetzt zu meinem Problem ich kann keine E-Mails versenden Fehlermeldung
habe ich angehängt "Achtung Word 2007docx"
Kann mir jemand weiterhelfen. Zuhause in Frankreich gehen die Mails ohne Probleme ab.
Gruß Markus
hi markus,
leider kann ich keine docx dateien öffnen mangels word 2007. ich nehme an, das können hier die wenigsten. deshalb wäre es besser die meldung entweder im klartext reinzuschreiben oder einfach einen screenshot als jpg oder gif anzuhängen.
so kann ich leider nicht viel dazu sagen (weiss natürlich nicht, obs mit screenshot leichter wäre ;-))
grüße,
marco
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Anderes Land, anderer Anbieter?
falscher SMTP Server??
Grüßle
Uwe
Nachtrag:
Hab grade nochmal in den Screenshot deines Anhangs geschaut, kanns schlecht entziffern aber es ist definitiv eine SMTP Fehlermeldung.
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Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Antworten
Dieter:
ja das kann ich, finde es aber wenn man das Outlook gewöhnt ist etwas umständlich.
Uwe:
falscher smtp Server. was heisst das Uwe?
hier die Fehlermeldung von Outlook beim versenden von Mails:
(0x800CCC6F) Antwort des Servers 554 <25.Red-80-24-161staticIP.rima-tde.net
80.24.161.25 Client host rejected: Access denied
was kann ich tun um das Problem zu lösen, ich denke ich bin nicht der Einzigste
der von Spanien aus seine E-mails übers Outlook versendet oder abruft.
Viele Grüße aus Spanien
Markus
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(0x800CCC6F) Antwort des Servers 554 <25.Red-80-24-161staticIP.rima-tde.net
80.24.161.25 Client host rejected: Access denied
was kann ich tun um das Problem zu lösen, ich denke ich bin nicht der Einzigste
der von Spanien aus seine E-mails übers Outlook versendet oder abruft.
ich kann hier leider auch nur mutmassen.
es sieht so aus als hätte die telefonica (rima-tde.net) das direkte versenden über port 25 (smtp) geblockt. grosse provider machen so etwas, um sogenannte botnetze einzudämmen, die den ganzen tag lustig über port 25 spam versenden. eine möglichkeit ist das versenden über port 587 nach authentifizierung, sofern dein provider diese art der versendung unterstützt.
grüße,
marco
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Ich habe mal ein Port-Scan gemacht hier das Ergebnis
Portscan auf IP: (80.24.161.25 Frage: ist das die IP Adresse des Providers von Spanien)?
Port Bezeichnung Status
20 [ ftp-data ] Geschlossen
21 [ ftp ] Geschlossen
22 [ ssh ] Geschlossen
23 [ telnet ] Geschlossen
25 [ smtp ] Geschlossen
53 [ domain ] Geschlossen
79 [ finger ] Geschlossen
80 [ www ] Geschlossen
110 [ pop3 ] Geschlossen
113 [ auth ] Geschlossen
135 [ loc-srv ] Geschlossen
139 [ netbios-ssn ] Geschlossen
445 [ microsoftDS ] Geschlossen
1080 [ socks ] Geschlossen
wo kann ich bei mir schauen ob der Port 25 bei mir aktivert ist und wie geht das mit dem Port 587
Gruß
Markus
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Also ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher.
Probier mal bei deinen E-Mail Kontoeinstellung folgenden SMTP Server einzugeben
smtp.telefonica.net
vorausgesetzt du bist bei telefonica
schreib dir natürlich auf was vorher drin stand.
Ist einfach nur ein Experiment
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Ich habe mal ein Port-Scan gemacht hier das Ergebnis
Portscan auf IP: (80.24.161.25 Frage: ist das die IP Adresse des Providers von Spanien)?
ja, die ip gehört der telefonica. siehe auch http://whois.dnsstuff.com/tools/whois.ch?ip=80.24.161.25
allerdings lese ich aus der ursprünglichen meldung, dass die ip adresse aus dem dial-up bereich stammt. somit hast du wahrscheinlich deine eigene ip-adresse gescannt :-)
das ist nicht die des smtp-servers.
du müsstest, wenn überhaupt, einen portscan machen auf den smtp-server an den du deine mail schickst. wahrscheinlich sowas wie smtp.free.fr...
Port Bezeichnung Status
20 [ ftp-data ] Geschlossen
21 [ ftp ] Geschlossen
22 [ ssh ] Geschlossen
23 [ telnet ] Geschlossen
25 [ smtp ] Geschlossen
53 [ domain ] Geschlossen
79 [ finger ] Geschlossen
80 [ www ] Geschlossen
110 [ pop3 ] Geschlossen
113 [ auth ] Geschlossen
135 [ loc-srv ] Geschlossen
139 [ netbios-ssn ] Geschlossen
445 [ microsoftDS ] Geschlossen
1080 [ socks ] Geschlossen
wo kann ich bei mir schauen ob der Port 25 bei mir aktivert ist und wie geht das mit dem Port 587
Gruß
Markus
authentifizierung fürs senden per smtp einschalten, user und passwort -> gleiche einstellungen wie imap/pop3. dann unter portnummer einfach aus der 25 die 587 machen und wenn du noch irgendwo angeben kannst, ob du TLS nutzen möchtest, versuchs einfach mal einzuschalten. oder auch wahlweise abzuschalten.
grüße,
marco
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Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps, aber es will einfach nicht gehen.
Ich werde jetzt doch direkt über Free meine Mail versenden.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Markus