Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange/Internet geht nicht..  (Gelesen 17927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline borderbub

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
    • Buddy's Homepage
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #15 am: 03. Februar 2012, 08:21:22 »
Ich muß Maison zustimmen!


Bir mir in Merten läuft Orange seit fast 2 Jahren tadelos!!!  :doppeld:

Was ich von O2 in Deutschland nicht behaupten konnte....... >:D





Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #16 am: 03. Februar 2012, 08:31:21 »
[Das mag ja sein , aber für den Fragesteller muss dies nicht zutreffen .Hier nochmal meinen vorherigen Satz  :Es ist nunmal Fakt, daß in Frankreich nicht jeder Anbieter in jeder Region gleich gut funktioniert .

Bei mir gab es zum Beispiel Probleme mit Orange UND SFR

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #17 am: 03. Februar 2012, 08:52:52 »
Daher war und ist von uns hier im Forum schon immer der Tip gegeben worden, sich vorher in der Nachbarschaft umzuhören wer welchen Internetanbieter hat und ob alles läuft.
Und das am Besten bevor man sich für einen entscheidet.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline mr_orange

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #18 am: 03. Februar 2012, 16:21:30 »
Mir wurde ja gesagt,dass Orange am besten dort gehen würde.

Offline ULZI

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #19 am: 03. Februar 2012, 17:10:24 »
Ich habe meine Livebox von orange jetzt seit zwei Jahren und bis jetzt funktionierte sie T A D E L L O S :doppeld:

Offline mr_orange

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #20 am: 03. Februar 2012, 17:31:20 »
Ich bekomm ja einfach keine Verbindung...vielleicht liegt es an der Leitung???

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #21 am: 03. Februar 2012, 18:31:42 »
Kann aber sein das die Livebox kaputt ist! Du kannst aber von Orange prüfen lassen, wie dein Empfang ist!

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #22 am: 03. Februar 2012, 20:37:10 »
Ich bekomm ja einfach keine Verbindung...vielleicht liegt es an der Leitung???
@ mr_orange was ist dein Ziel doch eine funktionierende Internetverbindung. Mit dem Wort vielleicht kommst du zu keiner funktionierende Internetverbindung. Handle einfach, es sind dir hier in den vorangegangenen Thread gut Tipps geben worden setze sie einfach um, dann wirst du das Problem lösen können und zu einer funktionierenden Internetverbindung kommen. :smily:
« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, 20:42:20 von maison »

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #23 am: 03. Februar 2012, 23:08:47 »
Ich wiederhole mich ungern. Meine Erfahrung mit Orange und Internetverbindung ist negativ. Was den ersten Besuch bei Orange zwecks Providerwechsel betrifft kann an anderer Stelle nachgelesen werden.

Mich stören weiterhin die fast regelmäßigen Ausfälle der Internetverbindungen so als könne man danach die Uhr stellen. Für mich sind dies keine Zufälle mehr.
Zufall war es wohl kaum dass bei einem Bekannten der von Orange zu Neuf gewechselt ist, urplötzlich keine Internetverbindung mehr hatte.
Habe dort nachgeschaut und konnte messtechnisch nachweisen dass die Telekom ihm die Leitung abgeschaltet hatte.
Erst eine Beschwerde bei der franz. Netzbehörde bewirkte dass die Telekom aktiv wurde und die Leitung wieder zuschaltete. Vorher hieß es, man solle sich an Neuf wenden.
Sobald ich die Adresse der Netzbehörde habe, werde ich mich beschweren. Denn vorher mit dem Provider Free lief technisch alles einwandfrei.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

la grande Dame

  • Gast
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #24 am: 04. Februar 2012, 18:46:28 »
6 Jahre TF / Orange..... ohne Handy-Zwang.... ohne 2. Leitung.... und absolut OHNE Probleme  !!!

Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #25 am: 14. Februar 2012, 22:07:55 »


Bei mir gab es zum Beispiel Probleme mit Orange UND SFR
[/quote]

Um. Da braucht ihr nichtmal nach dem Internet sehn... Es reicht schon wenn ihr mal euer Handy anschaut.. Also wie beschissen der Empfang hier m Elsass manchmal mit sfr ist, ist echt unter aller sa..!     

Aber gut , wahrscheinlich bin ich verwöhnt von der guten deutschen netztabdeckung mittlerweile. Vom 20 Jahren war das  ja auch noch anders ..

Also kommt zeit kommt die Technik auch hier noch an...  2050 ++++++



Offline Hauer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #26 am: 25. Februar 2012, 19:40:57 »
Hallo, hier meine Erfahrungen:

Ich hatte die Livebox angeschlossen so wie es sich gehört, aber ich bekam kein Internet, nur rotes blinken...
Danach fuhr ich in den Orange Laden in Forbach, die reden da übrigens Deutsch, die haben dann die Box getestet, welche auch in Ordnung war. Ich hab dann die Telefonbox aufgeschraubt und gesehen das da gar nix angeschlossen war. Vom Orange-Laden in Forbach hab ich dann folgende Nummer bekommen:

0969363900  (+33969363900)

Da wird auch Deutsch geredet. Mit etwas Deutsch, Englisch und Französisch hab ich es dann geschafft das ein Techniker zu mir kommt. Dem hab ich dann mein Problem erklärt, er hat die Dose angeschlossen, aber auch draussen im Kasten, wo eigendlich alles ok sein sollte, war ein Fehler. Den hat er dann auch beseitigt, und seit dem klappt es Wunderbar.

Vieleicht konnte ich ein wenig helfen.

Gruß, Hauer

Offline ***Anne***

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #27 am: 25. Februar 2012, 20:55:08 »
bei uns war es genau wie bei "Hauer" nur mit SFR. Es hat Monate gedauert, bis wir mal einen Technicker vorbeigeschickt bekommen haben. Der erkannte das Problem und schickte die Woche drauf jemanden, der die Kabelei unten im Kasten in Ordnung brachte und alles anschloss was dafür notwendig war.
Wir mussten nur oft genug hinrennen und nerven, drohen mit Anbieterwechsel usw. bis mal einer kam und sich die Sache persönlich anschaute. Wir wurden bis dahin auch immer nur mit einer Telefonhotline abgewimmelt, die alles regeln sollte.

Viel Erfolg!

Lg ***Anne***