Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Technik => Thema gestartet von: mr_orange am 02. Februar 2012, 18:31:44

Titel: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: mr_orange am 02. Februar 2012, 18:31:44
Hallo ,
ich habe mal wieder ein Problem mit der Livebox von Orange..
Ich bekomme keine Verbindung.Kann mir da wer weiterhelfen?
Ich fürchte mein Französisch reicht nicht aus um mit der Hotline zu telefonieren..
gibt es vllt eine Deutschsprachige Hotline von Orange?
Mfg mr_orange
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: Chaosmaus am 02. Februar 2012, 18:35:12

Ja das kenn ich mit den Sprachproblemen. :anixwissen:
Ich weiß ja nicht wo du bist aber die Orange-Mitarbeiter in Forbach können deutsch. Die haben uns auch geholfen bei Problemen.

LG
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: mr_orange am 02. Februar 2012, 18:54:25
Ich wohne in der nähe von Bouzonville..weiß ja nicht ob die aus Forbach mir da helfen können ?!
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: Dragonvamp am 02. Februar 2012, 19:42:20
Orange hat notfals auch eine englische Hotline, sofern dir das helfen kann ;)
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: mr_orange am 02. Februar 2012, 19:57:21
Danke,davon weiß ich..irgendeine Lösung muss es doch geben?
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: Eric am 02. Februar 2012, 20:10:37
Im Zweifelsfall mal einen Nachbarn fragen,ob der den Anruf für dich erledigen kann .
Es kann auch sein , daß Orange bei dir nicht die beste Wahl ist . Ich habe festgestellt , daß nicht jeder Anbieter überall gleich gut funktioniert , auch wenn es die selbe Leitung ist .Auch hier hilft , sich mal in der Nachbarschaft zu informieren .
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: Chaosmaus am 02. Februar 2012, 20:28:51
Da kann ich Eric nur beipflichten. Ich mache das auch immer so - Nachbar um Hilfe bitten.
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: mr_orange am 02. Februar 2012, 22:37:47
Merci für die zahlreichen Antworten.Bleibt mir ja dann nix anderes über...  ;)
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: mr_orange am 02. Februar 2012, 22:39:04
Kann mir vllt noch jmd die Nummer von dem Orangeladen in forbach geben?
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: -Helmut- am 02. Februar 2012, 23:57:41
Du musst nicht nach Forbach, Sankt Avold ist für dich näher und dort sprechen einige auch Deutsch.
Nur wirst du weder in Forbach noch St. Avold irgendwas erreichen, denn Orange versucht jeden mit Problemen mit der Livebox zum anrufen dieser Hotlinenummer 3900 zu nötigen.

Probleme hast nicht nur du mit der Livebox. Haben viele, wir auch. Du musst oft nur etwas geduld haben, die Livebox versucht ähnlich wie E.T. laufend nach Hause zu telefonieren,
also die Verbindung wieder her zu stellen. Erledigt sich bei uns nach etlichen Stunden ganz von alleine. Erklären kann es niemand und angeblich liegt es an Kabelproblemen,
was insofern unlogisch ist weil über das gleiche Kabel vorher mit dem Anbieter Free eine völlig störungsfreie Verbindung mit deren Freebox möglich war. Nur mit der Livebox gibt es plötzlich Kabelprobleme.
Angeblich.
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: mr_orange am 03. Februar 2012, 00:26:52
Es geht ja darum,dass die Livebox noxh nie eine Verbindung aufgebaut hat.
Und die Leitung ist angeblich freigeschaltet
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: maison am 03. Februar 2012, 06:54:02
Du musst nicht nach Forbach, Sankt Avold ist für dich näher und dort sprechen einige auch Deutsch.
Nur wirst du weder in Forbach noch St. Avold irgendwas erreichen, denn Orange versucht jeden mit Problemen mit der Livebox zum anrufen dieser Hotlinenummer 3900 zu nötigen.

Probleme hast nicht nur du mit der Livebox. Haben viele, wir auch. Du musst oft nur etwas geduld haben, die Livebox versucht ähnlich wie E.T. laufend nach Hause zu telefonieren,
also die Verbindung wieder her zu stellen. Erledigt sich bei uns nach etlichen Stunden ganz von alleine. Erklären kann es niemand und angeblich liegt es an Kabelproblemen,
was insofern unlogisch ist weil über das gleiche Kabel vorher mit dem Anbieter Free eine völlig störungsfreie Verbindung mit deren Freebox möglich war. Nur mit der Livebox gibt es plötzlich Kabelprobleme.
Angeblich.

Toyo und seine Leidensgechichte mal wieder mit Orange  :zwinkern: ich kann dich ja verstehen aber ständig die gleiche Geschichte hier zum 20. Mal halte ich nicht für notwendig, warum wechselst du nicht wieder zu Free wenn es dorf für dich besser lief. Eine Bitte an dich pupliziere dein Problem nicht generell auf Orange.fr und halte nicht User hier im Forum zurück die sich mit Orange in Verbindung setzten wollen, weil dein Frust und  technisches Problem mit Orange bis heute nicht gelöst wurde. Für dich auch mal zum Nachdenken, es gibt Orange Liveboxen und Internverbindungen die uneingeschränkt zeitlos  e i n w a n d f r e i   funktionieren. Noch eine Bitte wenn wieder ein Thread von einem User bezüglich Problem Orange hier im Forum erscheint nicht wieder die gleiche Story Toyo. Du hast doch bestimmt noch andere interessante Themen zu berichten, wie ständig und wiederkehrend von deinem Problem mit Orange, bin mir sicher und überzeugt. :doppeld:
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: Eric am 03. Februar 2012, 07:01:00
Ich muss Toyo diesmal Recht geben und habe es auch schon erlebt .Orange funktioniert nicht überall
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: maison am 03. Februar 2012, 07:10:44
Ich muss Toyo diesmal Recht geben und habe es auch schon erlebt .Orange funktioniert nicht überall
Bitte richtig lesen ich habe geschrieben es gibt Orange Liveboxen und Internverbindungen die uneingeschränkt zeitlos  e i n w a n d f r e i   funktionieren.
Sicherlich hat Orange wie jeder andere Internet Provider seine Probleme aber muss ich die in jedem Orange Thread der hier im Forum eröffnet wird wieder neu zu Geltung bringen das Problem muss ich mit Orange klären es gibt bestimmt ein Weg dazu!?
Toyo schreibe mir mal eine PN, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. :Hands:
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: Eric am 03. Februar 2012, 07:41:05
Hallo Maison,

es ging mir nur darum dem Fragesteller zu helfen . Es ist mir egal , wer sich hier von wem genervt fühlt .Es ist nunmal Fakt, daß in Frankreich nicht jeder Anbieter in jeder Region gleich gut funktioniert .
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: borderbub am 03. Februar 2012, 08:21:22
Ich muß Maison zustimmen!


Bir mir in Merten läuft Orange seit fast 2 Jahren tadelos!!!  :doppeld:

Was ich von O2 in Deutschland nicht behaupten konnte....... >:D




Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: Eric am 03. Februar 2012, 08:31:21
[Das mag ja sein , aber für den Fragesteller muss dies nicht zutreffen .Hier nochmal meinen vorherigen Satz  :Es ist nunmal Fakt, daß in Frankreich nicht jeder Anbieter in jeder Region gleich gut funktioniert .

Bei mir gab es zum Beispiel Probleme mit Orange UND SFR
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: Ralph am 03. Februar 2012, 08:52:52
Daher war und ist von uns hier im Forum schon immer der Tip gegeben worden, sich vorher in der Nachbarschaft umzuhören wer welchen Internetanbieter hat und ob alles läuft.
Und das am Besten bevor man sich für einen entscheidet.
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: mr_orange am 03. Februar 2012, 16:21:30
Mir wurde ja gesagt,dass Orange am besten dort gehen würde.
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: ULZI am 03. Februar 2012, 17:10:24
Ich habe meine Livebox von orange jetzt seit zwei Jahren und bis jetzt funktionierte sie T A D E L L O S :doppeld:
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: mr_orange am 03. Februar 2012, 17:31:20
Ich bekomm ja einfach keine Verbindung...vielleicht liegt es an der Leitung???
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: Zaren am 03. Februar 2012, 18:31:42
Kann aber sein das die Livebox kaputt ist! Du kannst aber von Orange prüfen lassen, wie dein Empfang ist!
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: maison am 03. Februar 2012, 20:37:10
Ich bekomm ja einfach keine Verbindung...vielleicht liegt es an der Leitung???
@ mr_orange was ist dein Ziel doch eine funktionierende Internetverbindung. Mit dem Wort vielleicht kommst du zu keiner funktionierende Internetverbindung. Handle einfach, es sind dir hier in den vorangegangenen Thread gut Tipps geben worden setze sie einfach um, dann wirst du das Problem lösen können und zu einer funktionierenden Internetverbindung kommen. :smily:
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: -Helmut- am 03. Februar 2012, 23:08:47
Ich wiederhole mich ungern. Meine Erfahrung mit Orange und Internetverbindung ist negativ. Was den ersten Besuch bei Orange zwecks Providerwechsel betrifft kann an anderer Stelle nachgelesen werden.

Mich stören weiterhin die fast regelmäßigen Ausfälle der Internetverbindungen so als könne man danach die Uhr stellen. Für mich sind dies keine Zufälle mehr.
Zufall war es wohl kaum dass bei einem Bekannten der von Orange zu Neuf gewechselt ist, urplötzlich keine Internetverbindung mehr hatte.
Habe dort nachgeschaut und konnte messtechnisch nachweisen dass die Telekom ihm die Leitung abgeschaltet hatte.
Erst eine Beschwerde bei der franz. Netzbehörde bewirkte dass die Telekom aktiv wurde und die Leitung wieder zuschaltete. Vorher hieß es, man solle sich an Neuf wenden.
Sobald ich die Adresse der Netzbehörde habe, werde ich mich beschweren. Denn vorher mit dem Provider Free lief technisch alles einwandfrei.
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: la grande Dame am 04. Februar 2012, 18:46:28
6 Jahre TF / Orange..... ohne Handy-Zwang.... ohne 2. Leitung.... und absolut OHNE Probleme  !!!
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: chevymichel am 14. Februar 2012, 22:07:55


Bei mir gab es zum Beispiel Probleme mit Orange UND SFR
[/quote]

Um. Da braucht ihr nichtmal nach dem Internet sehn... Es reicht schon wenn ihr mal euer Handy anschaut.. Also wie beschissen der Empfang hier m Elsass manchmal mit sfr ist, ist echt unter aller sa..!     

Aber gut , wahrscheinlich bin ich verwöhnt von der guten deutschen netztabdeckung mittlerweile. Vom 20 Jahren war das  ja auch noch anders ..

Also kommt zeit kommt die Technik auch hier noch an...  2050 ++++++


Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: Hauer am 25. Februar 2012, 19:40:57
Hallo, hier meine Erfahrungen:

Ich hatte die Livebox angeschlossen so wie es sich gehört, aber ich bekam kein Internet, nur rotes blinken...
Danach fuhr ich in den Orange Laden in Forbach, die reden da übrigens Deutsch, die haben dann die Box getestet, welche auch in Ordnung war. Ich hab dann die Telefonbox aufgeschraubt und gesehen das da gar nix angeschlossen war. Vom Orange-Laden in Forbach hab ich dann folgende Nummer bekommen:

0969363900  (+33969363900)

Da wird auch Deutsch geredet. Mit etwas Deutsch, Englisch und Französisch hab ich es dann geschafft das ein Techniker zu mir kommt. Dem hab ich dann mein Problem erklärt, er hat die Dose angeschlossen, aber auch draussen im Kasten, wo eigendlich alles ok sein sollte, war ein Fehler. Den hat er dann auch beseitigt, und seit dem klappt es Wunderbar.

Vieleicht konnte ich ein wenig helfen.

Gruß, Hauer
Titel: Re: Orange/Internet geht nicht..
Beitrag von: ***Anne*** am 25. Februar 2012, 20:55:08
bei uns war es genau wie bei "Hauer" nur mit SFR. Es hat Monate gedauert, bis wir mal einen Technicker vorbeigeschickt bekommen haben. Der erkannte das Problem und schickte die Woche drauf jemanden, der die Kabelei unten im Kasten in Ordnung brachte und alles anschloss was dafür notwendig war.
Wir mussten nur oft genug hinrennen und nerven, drohen mit Anbieterwechsel usw. bis mal einer kam und sich die Sache persönlich anschaute. Wir wurden bis dahin auch immer nur mit einer Telefonhotline abgewimmelt, die alles regeln sollte.

Viel Erfolg!

Lg ***Anne***