Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange/Internet geht nicht..  (Gelesen 17932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mr_orange

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Orange/Internet geht nicht..
« am: 02. Februar 2012, 18:31:44 »
Hallo ,
ich habe mal wieder ein Problem mit der Livebox von Orange..
Ich bekomme keine Verbindung.Kann mir da wer weiterhelfen?
Ich fürchte mein Französisch reicht nicht aus um mit der Hotline zu telefonieren..
gibt es vllt eine Deutschsprachige Hotline von Orange?
Mfg mr_orange

Offline Chaosmaus

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #1 am: 02. Februar 2012, 18:35:12 »

Ja das kenn ich mit den Sprachproblemen. :anixwissen:
Ich weiß ja nicht wo du bist aber die Orange-Mitarbeiter in Forbach können deutsch. Die haben uns auch geholfen bei Problemen.

LG

Offline mr_orange

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #2 am: 02. Februar 2012, 18:54:25 »
Ich wohne in der nähe von Bouzonville..weiß ja nicht ob die aus Forbach mir da helfen können ?!

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #3 am: 02. Februar 2012, 19:42:20 »
Orange hat notfals auch eine englische Hotline, sofern dir das helfen kann ;)

Offline mr_orange

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #4 am: 02. Februar 2012, 19:57:21 »
Danke,davon weiß ich..irgendeine Lösung muss es doch geben?

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #5 am: 02. Februar 2012, 20:10:37 »
Im Zweifelsfall mal einen Nachbarn fragen,ob der den Anruf für dich erledigen kann .
Es kann auch sein , daß Orange bei dir nicht die beste Wahl ist . Ich habe festgestellt , daß nicht jeder Anbieter überall gleich gut funktioniert , auch wenn es die selbe Leitung ist .Auch hier hilft , sich mal in der Nachbarschaft zu informieren .

Offline Chaosmaus

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #6 am: 02. Februar 2012, 20:28:51 »
Da kann ich Eric nur beipflichten. Ich mache das auch immer so - Nachbar um Hilfe bitten.

Offline mr_orange

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #7 am: 02. Februar 2012, 22:37:47 »
Merci für die zahlreichen Antworten.Bleibt mir ja dann nix anderes über...  ;)

Offline mr_orange

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #8 am: 02. Februar 2012, 22:39:04 »
Kann mir vllt noch jmd die Nummer von dem Orangeladen in forbach geben?

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #9 am: 02. Februar 2012, 23:57:41 »
Du musst nicht nach Forbach, Sankt Avold ist für dich näher und dort sprechen einige auch Deutsch.
Nur wirst du weder in Forbach noch St. Avold irgendwas erreichen, denn Orange versucht jeden mit Problemen mit der Livebox zum anrufen dieser Hotlinenummer 3900 zu nötigen.

Probleme hast nicht nur du mit der Livebox. Haben viele, wir auch. Du musst oft nur etwas geduld haben, die Livebox versucht ähnlich wie E.T. laufend nach Hause zu telefonieren,
also die Verbindung wieder her zu stellen. Erledigt sich bei uns nach etlichen Stunden ganz von alleine. Erklären kann es niemand und angeblich liegt es an Kabelproblemen,
was insofern unlogisch ist weil über das gleiche Kabel vorher mit dem Anbieter Free eine völlig störungsfreie Verbindung mit deren Freebox möglich war. Nur mit der Livebox gibt es plötzlich Kabelprobleme.
Angeblich.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline mr_orange

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #10 am: 03. Februar 2012, 00:26:52 »
Es geht ja darum,dass die Livebox noxh nie eine Verbindung aufgebaut hat.
Und die Leitung ist angeblich freigeschaltet

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #11 am: 03. Februar 2012, 06:54:02 »
Du musst nicht nach Forbach, Sankt Avold ist für dich näher und dort sprechen einige auch Deutsch.
Nur wirst du weder in Forbach noch St. Avold irgendwas erreichen, denn Orange versucht jeden mit Problemen mit der Livebox zum anrufen dieser Hotlinenummer 3900 zu nötigen.

Probleme hast nicht nur du mit der Livebox. Haben viele, wir auch. Du musst oft nur etwas geduld haben, die Livebox versucht ähnlich wie E.T. laufend nach Hause zu telefonieren,
also die Verbindung wieder her zu stellen. Erledigt sich bei uns nach etlichen Stunden ganz von alleine. Erklären kann es niemand und angeblich liegt es an Kabelproblemen,
was insofern unlogisch ist weil über das gleiche Kabel vorher mit dem Anbieter Free eine völlig störungsfreie Verbindung mit deren Freebox möglich war. Nur mit der Livebox gibt es plötzlich Kabelprobleme.
Angeblich.

Toyo und seine Leidensgechichte mal wieder mit Orange  :zwinkern: ich kann dich ja verstehen aber ständig die gleiche Geschichte hier zum 20. Mal halte ich nicht für notwendig, warum wechselst du nicht wieder zu Free wenn es dorf für dich besser lief. Eine Bitte an dich pupliziere dein Problem nicht generell auf Orange.fr und halte nicht User hier im Forum zurück die sich mit Orange in Verbindung setzten wollen, weil dein Frust und  technisches Problem mit Orange bis heute nicht gelöst wurde. Für dich auch mal zum Nachdenken, es gibt Orange Liveboxen und Internverbindungen die uneingeschränkt zeitlos  e i n w a n d f r e i   funktionieren. Noch eine Bitte wenn wieder ein Thread von einem User bezüglich Problem Orange hier im Forum erscheint nicht wieder die gleiche Story Toyo. Du hast doch bestimmt noch andere interessante Themen zu berichten, wie ständig und wiederkehrend von deinem Problem mit Orange, bin mir sicher und überzeugt. :doppeld:

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #12 am: 03. Februar 2012, 07:01:00 »
Ich muss Toyo diesmal Recht geben und habe es auch schon erlebt .Orange funktioniert nicht überall

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #13 am: 03. Februar 2012, 07:10:44 »
Ich muss Toyo diesmal Recht geben und habe es auch schon erlebt .Orange funktioniert nicht überall
Bitte richtig lesen ich habe geschrieben es gibt Orange Liveboxen und Internverbindungen die uneingeschränkt zeitlos  e i n w a n d f r e i   funktionieren.
Sicherlich hat Orange wie jeder andere Internet Provider seine Probleme aber muss ich die in jedem Orange Thread der hier im Forum eröffnet wird wieder neu zu Geltung bringen das Problem muss ich mit Orange klären es gibt bestimmt ein Weg dazu!?
Toyo schreibe mir mal eine PN, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. :Hands:

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Orange/Internet geht nicht..
« Antwort #14 am: 03. Februar 2012, 07:41:05 »
Hallo Maison,

es ging mir nur darum dem Fragesteller zu helfen . Es ist mir egal , wer sich hier von wem genervt fühlt .Es ist nunmal Fakt, daß in Frankreich nicht jeder Anbieter in jeder Region gleich gut funktioniert .