Also - aufgrund des MGCP Standards bei Orange kannst Du kein SIP-Account auf dieser BOX einrichten.
So Du weiterhin auf einen SIP-Account Wert legst, dann wird sehr wahrscheinlich die folgende Lösung funktionieren. Nur "sehr wahrscheinlich", weil ich es selber nicht ausprobieren kann. Ich weiss aber von user nenem, dass es bei einer SFR Box mit einer nachgeschalteten Fritzbox geht, bei mir funktioniert dies auch sehr schön mit der Kombination Freebox und Fritzbox. Notfalls muss man ein zwei Ports öffnen.
Wie immer gilt: Einfach mal ausprobieren.
Ich würde aber immer die Fritzbox als Router und nicht als Client konfigurieren, denn damit hast Du die Firewall in Deinem Netz zur Verfügung. (Die Firewall der franz. i-net Provider verdient diesen Namen nicht...). Da jetzt die Firewall der Fritzbox in Betrieb ist, kannst Du auch alle Ports in der Livebox so weit wie ein Scheunentor aufmachen....
Du kannst aber auf jeden Fall den analogen Telefonausgang der Livebox von Orange mit dem analogen Telefoneingang der Fritzbox verbinden - und hast damit die Telefonanlage der Fritzbox zur Verfügung. Wenn Du dann noch den SIP-Account auf Deiner Fritzbox einrichtest, kannst Du über die Telefonanlage der Fritzbox beide Anschlüsse mit den Telefonen (die an der Fritte angeschlossen sind) bedienen. Wenn dann eine Nummer nach D gewählt wird, dann wird einfach z.B. eine *121# der Nummer vorangestellt.
Auch die Livebox würde ich als Router betreiben. Denn von der Livebox als "transparenten Modus" beschriebene Betriebsart ist eben nicht so tranparent wie gedacht, da immer noch die Telefonfunktion aktiv ist...und dies in bestimmten Konstellationen zu Problemen führen kann. Die Routerfunktion wird Dir sehr wahrscheinlich weniger Probleme machen.
dudule