Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange-Vertrag kündigen  (Gelesen 39978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Duddits

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Orange-Vertrag kündigen
« am: 21. Februar 2011, 12:29:12 »
Hallo an alle!

Ich würde gerne meinen DSL-Vertrag kündigen.Bin auch nur noch bei Orange und nicht mehr bei France Telecom aber die beiden
hängen ja irgendwie doch noch zusammen.
Kann mir jemand sagen,zu welcher Adresse ich die Kündigung schicken muß?

Gruß Frank

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #1 am: 21. Februar 2011, 13:21:22 »
schau mal oben auf deine rechnung da steht die anschrift drauf und du weisst dann auch gleich ob du an orange oder an die FT schreiben musst

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #2 am: 21. Februar 2011, 13:44:09 »
hallo Frank,
willst du "einfach" kündigen also Tel. abmelden oder willst du zu einem anderen Anbieter wechseln? In letzterem Fall kündigt der neue Anbieter den Vertrag.
meint die grenzgängerin

Offline Duddits

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #3 am: 22. Februar 2011, 06:59:53 »
Hallo  :winkerwinker:,
Ich habe da zwei Adressen auf zwei verschiedenen Rechnungen:

Orange service clients internet
33734 Bordeaux cedex 9

und

Agence Grand Est Service Clients Facture
TSA 20001 - 59878 Lille Cedex 9

hat jemand ne Ahnung?


Gruß Frank

Offline Duddits

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #4 am: 22. Februar 2011, 07:07:58 »
Hallo Grenzgängerin!

Ich will den Vertrag kündigen, ohne einen neuen abzuschließen.

Gruß Frank

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #5 am: 22. Februar 2011, 16:23:42 »
Hallo,


Orange Service Clients Internet
Division 60
TSA 90008
59878 Lille Cedex 9

Gruß

Eric

P.S per lettre recommandee kündigen

Offline WinniePooh

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #6 am: 15. März 2011, 15:03:54 »
Hallo!

Muss auch meinen Vertrag bei Orange kündigen, da wir nach Deutschland umgezogen sind, was muss ich dem Kündigungsschreiben alles beifügen?
Habe die Livebox und den Decoder für´s Fernsehen schon zu einer Zweigstelle der France Telecom gebracht, die haben mir nur ne Adresse geben, wo die Kündigung hin muss aber was genau dabei sein muss, wussten die auch nicht :doppeld:, wer hat da schon Erfahrung mit der Kündigung und weiß wie´s geht? Habe so langsam keine Lust mehr, der Schiftverkehr geht schon seit 8 Wochen immer wieder hin und her, dort weiß echt der Eine nicht was der Andere tut!     Danke!!!!!!

Mfg

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #7 am: 15. März 2011, 15:41:37 »
Hallo,

eigentlich reicht ein Brief.Diesen per Einschreiben mit Rückschein schicken und falls nichts passiert bei der Bank die Einzugsermächtigung stoppen lassen( kostet aber was) .

Was schreiben sie dir denn zurück ?

Hier mal ein Muster

Madame, Monsieur,

Par la présente, veuillez accuser réception de la résiliation de mon abonnement à votre service d'accès Internet.

Actuellement abonné à votre offre d'accès à Internet, je déménage dans un nouveau logement dans lequel vos services sont indisponibles. Par conséquent, j'ai le regret de vous annoncer ma résiliation et vous demande de mettre fin au contrat qui nous lie.

Comme prévu par l'article 2004 du Code Civil, je vous informe également de la révocation de l'autorisation de prélèvement automatique. Après réception de votre facture, je vous réglerai les éventuels montants dus avec le moyen de paiement de mon choix.

Je souhaite également recevoir une facture de clôture de compte et une confirmation écrite m'indiquant la date effective de résiliation.

Veuillez accepter, Madame, Monsieur, l'expression de mes salutations distinguées

Guß

Eric

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #8 am: 13. Juli 2011, 12:11:02 »
Hallo, ihr Lieben,
habe mal eine dringende Frage. Wir hatten und haben noch einen Festnetzanschluss bei der France Telecom. Dazu haben wir 2010 Internet und Internettelefonie bei orange abgeschlossen und haben dafür auch eine andere Telefonnummer. Uns wurde gesagt (orange-Laden in Forbach), man solle den Festnetzanschluss nicht kündigen, denn, wäre "etwas" mit dem Internet, könne man ja die Telecom nicht mehr telefonisch erreichen. Mobil Telefon haben wir nicht, das ist und wird einfach alles zu teuer. Da wir den Festnetzanschluss aber überhaupt nicht in Anspruch nehmen - wir haben ja Internettelefonie - haben wir vor ein paar Tagen den Festnetzanschluss per Einschreiben/Rückschein gekündigt - WOZU monatlich auch zu der Flat Telefonie und Internet NOCH 16 Euro zusätzlich bezahlen. Nun meine Frage: Benötigt man zur Internettelefonie eigentlich zusätzlich einen Festnetzanschluss?
Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße Gabrielle

banjo

  • Gast
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #9 am: 13. Juli 2011, 13:02:35 »
Grundsätzlich benötigst Du keinen Festnetzanschluss, um DSL zu betreiben. An manchen Standorten wird aber kein Internetanschluß ohne den Festnetzanschluß angeboten, das müsstes Du prüfen.
http://www.degrouptest.com/

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #10 am: 13. Juli 2011, 13:04:59 »
Braucht man überhaupt Erfahrung?

Nein.

Anbieter wollen etwas verkaufen. Ob das jemand braucht, interessiert kaum, wichtiger ist doch, man kann mit dem verkaufen, vermieten was verdienen.
Wenn man nun bedenkt, die kassieren regelmäßig 16 Euro für eine Leitung, ein Kabel, das nichtmal benutzt wird. Das ist eine teuere und nutzlose Angelegenheit.

Gut also wenn Du, Ihr das unnötige Zeugs gekündigt habt.

Gedankenspielerei:
Das Argument der Telekom ist witzlos, denn erstens kann man die Telekom im Falle von Störung auch auf anderen Wegen erreichen.
Es ist nichtmal garantiert, dass sie, die Telekom schneller vor Ort am werkeln ist, wenn man sie auf einer überteuerten Reserve-Telefonleitung kontaktiert.
Vor Ort, also nach Hause kommt eh kaum jemand und nötig ist dies in den wenigsten Fällen. Das weiß die Telekom.

Vielleicht steckt eine einfache Logik in der Aussage, wenn etwas mit dem Internet und Internettelefonie nicht funktioniert, kann man auf der separaten Telefonleitung anrufen.
Die Logik die man darin sehen sollte lautet, auf die Internetdinge ist kein Verlass, auf die Telefonleitung schon.

Nur funktioniert das Internet auch nur über eine ganz normale Telefonleitung.  
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #11 am: 13. Juli 2011, 14:14:01 »
Hallo, ihr Lieben,
erstmal Danke für eure Antworten. Banjo, den "degrouptest" habe ich gemacht - au weia, bin ich "Inschenjör"? - und dann noch alles en "frosais". Ehrlich, ich steige da nicht wirklich durch. Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt? Also, unser Festnetz hat 84.xx.xx Nummer, Internetnummer ist 0963.xx.xx.xxx und beide Anschlüsse müssen monatlich bezahlt werden (57,75 Euro). Damals sagte man uns, Internet und -telefonie gingen sehr wohl auf unserer Festnetznummer 84.xx.xx., "man" meinte aber, eine gesonderte Internetnummer und die Hauptfestnetz-Nummer seien nötig, weil man bei Problemen mit dem Internet dann über das Festnetz anrufen könne (das habt ihr ja auch richtig verstanden). Wie mir aber zwischenzeitlich Blueocean verklickerte, kann die Internetsache sehr wohl über Festnetz laufen - nur müsse ich dann die Internetnummer löschen lassen und nicht, wie unsererseits falsch gelaufen, die Festnetznummer. Und nun werden wir halt versuchen, die Internetnummer löschen zu lassen, damit alles über Festnetz läuft und dadurch weitaus preisgünstiger ist.
Du siehst, lieber Toyota, mitunter braucht es doch Erfahrung - und wenn es die in "Täschnigg" ist.

Grüße Gabrielle

banjo

  • Gast
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #12 am: 13. Juli 2011, 14:25:24 »
Hallo Gabrielle,

Ralph erklärt den Unterschied zwischen degroupage und non degroupage hier mit wenigen Worten:
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/technik/free-umstellung-non-degroupe-auf-degroupe-in-betschdorf-t564.0.html;msg3175#msg3175


Du gehst nochmals auf die Webseite, die ich dir genannt habe, gibts dort Deine Telefonnummer und PLZ ein und lässt den Test laufen. Im Ergebnis siehts Du dann unter dem jeweiligen Logo des Anbieters, ob Du eine Anschluß "degroupe" oder "non degroupe" bekommen kannst an Deinem Standort. Daneben siehst Du auch die Geschwindigkeit, die die einzelnen Anbieter an Deinem Standort für möglich halten.

Wenn Du also jetzt überall "non degroupe"  -  tja, dann hätest Du besser nicht kündigen sollen....

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #13 am: 22. Juli 2011, 14:49:35 »
Das Neueste von der France Telecom „Front“.

Wer von euch hat noch diese Nachricht im Internet von der France Telecom erhalten?

„Vous nous informons que le service  espace client France Telecom - va fermer définitivement lors du dernier trimestre 2011“, bedeutet also, die machen den Service Raum für ihre Kunden im letzten Quartal 2011 im Internet dicht! Wollen die sich zu ihren anderen zusätzlichen Einnahmequellen noch eine weitere - wahrscheinlich dann kostenpflichtige - Zusatzeinnahme verschaffen? Indem dann der Abruf der Telefonkosten + Nummernnachweise im Internet auch noch kostenpflichtig werden soll?
Kann man sich eigentlich gegen dieses profitgeile Dreckspack nicht wehren? Und wenn, wie?!
Hat jemand Vorschläge?
Kam von einer Reportage nachhause und bin eh schon „geladen“ - wo ist denn eigentlich hier der Wut- und Aus-der-Haut-fahr smiley

Grüße Gabrielle

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #14 am: 22. Juli 2011, 15:43:31 »
habe keine entsprechende Mitteilung erhalten und ehrlich gesagt, verstehe ich auch deine Aufregung nicht !??   Welche kostenlosen Serviceleistungen hast du denn bisher online in Anspruch genommen ?  Abruf der Telefonkosten ? Hast du keine Flat ?  Nummernnachweise ??Also, unser Tele ist gewerblich genutzt, aber ich weiss, wen ich anrufe.
Gegen was willst du dich denn wehren ? Gegen Kostenoptimierung ?  Shareholder-Value ?    Würdest du dich bei Tarifverhandlungen auch als " profitgeiles Dreckspack" titulieren lassen ?

Nur am Rande, ich habe durch Hilfe von Orange-Forbach meine monatlichen Tel.- und Internetkosten von 140.- € auf 40.- € senken können und ganz im Ernst, so jemanden sehe ich ungern als " Dreckspack" tituliert.

Marktwirtschaft sagt, bin ich mit einer DIenstleistung unzufrieden, wechsele ich zu einem Wettbewerber...... wer hindert dich daran ?

Grüsse um die Ecke *gg*

Veuve