Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange-Vertrag kündigen  (Gelesen 39983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #15 am: 22. Juli 2011, 16:45:26 »
Na, da sind wir ja mitten beim Thema! Zuerst mal: WAS soll(te) das mit Tarifverhandlungen zu tun haben? Bekommen die France Telecom MitarbeiterInnen MEHR Geld, wenn ich mehr für die France Telcom zahle? Ich denke, nein! Also, Thema verfehlt - zumindest diesbezüglich! Abruf der Telefonkosten - auch bei Flat weiß ich ganz gerne, WER, WANN, WO angerufen wurde - auch wenn ich nicht gewerblich nutze. Kostenoptimierung - für WEN? Wenn Telefon und Internetkosten bei dir nur 40 Euro betragen, dann wüsste ich gerne mal den Anbieter? Ich zahle monatlich Euro 57,75 - indem mir von dieser "deiner" menschenfreundlichen Organisation zusätzlich der Festnetzanschluss aufs Auge gedrückt wurde, weil, gibt es Reklamationen, MÜSSTE ich ja telefonisch erreichbar sein! Ja, wirklich?! MUSS ich das? Dann, die Live-Box MUSS gemietet werden - dabei kann sie auch gekauft werden! Schon gewusst, liebe/r Veuve? Sind auch monatlich Euro 3,00 - für dich vielleicht nur eine Marginalie, für mich NICHT - denn auf die Jahre betrachtet, läppert sich das, oder? Dann, ein Mobiltelefon MÜSSE (auch) sein, siehe Anmerkung zusätzlicher Festnetzanschluss - auch monatlicher Mindestumsatz von 10 (oder sind's sogar 15) Euro, auch, damit ich angerufen werden kann, wenn es bei der FT nicht heppt, keine Beutelschneiderei, liebe/r Veuve? Vertelefoniere ich aber nicht den Mindestumsatz, wird mir die Telefonnummer des Handyanschlusses gekappt inklusive eines evtl. vorhandenen Restguthabens - einfach mal nur so - natürlich mit vorheriger "freundlicher" Aufforderung per sms, ich solle doch bitte mal mein erforderliches Umsatzguthaben vertelefonieren, weil, sonst würde ja ...
Das mit dem Wechseln des Anbieters ist ja ein gediegener Hinweis - Tüddelkram, seggn die Hamburger! Wieso, weil feststellbar - egal ob free, orange, France Telecom, neuf - alles die gleiche Strategie - oder, noch nicht selbst mal hier im Forum informiert? Würde ich mal tun! Grüße aus der Ecke *gg* Gabrielle

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #16 am: 22. Juli 2011, 20:50:30 »
Hi Gabrielle,

in gewissen Dingen kann ich Dir zwar zustimmen, aber "Dreckspack" finde ich doch etwas überzogen, denn auch bei der FT arbeiten zig-Tausend abhängig Beschäftigte, die nur den ihnen vorgegebenen Job machen, die einen besser die anderen weniger gut, wie überall in Großkonzernen.

Was aber Dein ursprüngliches Anliegen, die Schliessung der Espace Cliènt der FT betrifft, die Nachricht habe ich auch bekommen.
Und?
Habe einfach mal zu Ende gelesen und den Espace Cliènt bei Orange (100%ige Tochter der FT) eröffnet für die Tel-No..
Keine Kosten, nur ca. 5 min. Aufwand.
Sicher stecken dahinter finaz. Interessen der FT, ich schätze mal Bündelung der Angebote von mehreren Portalen auf nur einen Zugang um Kosten zu sparen.

Nichts destotrotz finde auch ich das ein oder andere "Service-Nicht-Angebot" nicht so prickelnd, aber sind wir doch mal ehrlich,
auch über die Deutsche TK lässt es sich immer wieder gerne aufregen, so wie im Moment wieder mit dem vor 3 Monaten bestellten Festnetzanschluß für meinen Vater,
der bis dato immer noch ohne Telefon ist.

LG
Pero

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #17 am: 22. Juli 2011, 22:04:01 »
Also die Info „Vous nous informons que le service  espace client France Telecom - va fermer définitivement lors du dernier trimestre 2011“ habe ich auch bekommen, aber wenn man dann weiterliest, dann sieht man, dass der gleiche Service eben nun bei Orange fortgesetzt wird. Ist halt einfach so, dass Telecom France nun unter Orange läuft und das schon seit längerer Zeit, da kann man doch verstehen, dass die irgendwann mal ihre Websites aufräumen ...

Wir sind nun seit fast 7 Jahren bei Telecom France / Orange und alles klappt gut, besser als bei Nachbarn, die bei Alice oder Free etc sind. Will man was ändern, muss man sich halt einen halben Tag für das Orange-Office freinehmen.

Ärgerlich ist sicher, dass die Live Box so abgeschirmt ist, dass es mühsam ist, Weiteres anzuschließen (zumindest wenn man nicht vom Fach ist) und dass es in F immer noch nicht möglich ist, Telefon, Fax und Internet auf einer Linie zu haben, womit dann 2 Anschlüsse erforderlich sind.

Letztens habe ich für Freunde in D versucht, Internet zu einem vorhandenen Telekom-Anschluss dazuzubuchen. Das war wirklich Abzocke und strotzende Nichtahnung...

Salut
Moni

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #18 am: 23. Juli 2011, 01:16:40 »
liebe Gabrielle,

mein Anbieter heisst ORANGE, ich habe keine Festnetzleitung zusätzlich. im Gegenteil, bei der Umstellungvor gut 4 Wochen wurde diese " gekappt" und die Rufnummer aufs PC-Telefon übertragen, ich habe auch kein franz. Handy aufgeschwatzt bekommen - ich habe gar kein Handy - *gg* und ich zahle mon. 39.90 plus Miete Livebox.

Das Thema sehe ich auch nicht verfehlt, da meine Frage vor dem Hintergrund dieses Satzes formuliert war
Zitat
Indem dann der Abruf der Telefonkosten + Nummernnachweise im Internet auch noch kostenpflichtig werden soll?
und einfach SO zu verstehen war, ob du JEDEN, der für eine Dienstleistung (mehr) Geld verlangt als profitgeiles Dreckspack titulierst.

Kostenoptimierung...... für den Konzern !! Denn der ist seinen Anlegern bzw. Aktionären gegenüber verpflichtet.

Aber wie auch immer, man kann geteilter Meinung darüber sein, ob ein Abruf der Telefonkosten, zum Umfang kostenloser Serviceleistungen gehören sollte oder nicht........... nur NICHT geteilter Meinung sollte man bei der Einschätzung der Verbalinjurie "profitgeiles Dreckspack" sein !!

Gruß

DER Veuvclicquot...... deshalb auch das -m

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #19 am: 23. Juli 2011, 06:21:37 »
Was ist das denn für eine Denkweise .... Kostenoptimierung, für den Konzern, der ist schließlich seinen Anliegern, seinen Aktionären verpflichtet?

Sagt mal, sind die Leute tatsächlich schon so blöd geworden dass sie solche Argumente als das non plus ultra halten?
Wieso klammern solche Argumentatoren wie du dann so einfach aus, dass der besagte Konzern sich offensichtlich nur um seine Aktionäre kümmert:
Also akzeptiert wird, dass hier die Aktionäre höhere Priorität haben als die restlichen "Vertragspartner" Clientel.

Du bist also einverstanden, dass die eine Seite abgezockt wird, damit es der anderen Seite super geht?
Auf welcher Seite stehst du eigentlich, bist du Aktionär oder Vertragspartner einer -wegen beschriebener Problematik- überteuerten Dienstleistung?

Hast du geistig ausgeblendet dass zur Kostenoptimierung -wie du schreibst- eine gewisse Taktik darin besteht, den Kunden etwas zu verschweigen bzw etwas so anzubieten, dass sie sich quasi auf ein schlechteres Geschäft eingelassen haben?

Mir versuchte Orange eine Livebox als Mietobjekt aufzuschwatzen. Meine Bemerkung ich möchte nicht mieten sondern kaufen wurde damit abgetan, es gäbe die Box nicht zu kaufen. Das stellte sich schnell als Lüge heraus, denn der Ablauf der Umstellung von Free auf Orange dauerte mir zu lange. Deshalb schaute ich mich im Le Clerc nach einer Neuf-Box um, und fand dort zwei Liveboxen zum Verkauf stehen.

Meine gezielte Frage dort wurde mit einem abwinken beantwortet. Die Telekom erzählt den Leuten viel, hieß es. Sie wären anfangs auch darauf reingefallen, aber mit der Zeit lernt man ja hinzu, hieß es.

Irgendwie verstehe ich deine Einstellung, deine Argumentation nicht mehr. Dir scheint vieles egal zu sein, wenn doch die Kostenoptimierung -wie du sie darstellst- völlig in Ordnung für dich ist. So manches ist eine sehr egoistische Denkweise, egoistische Art.
Wie war das noch vor ein paar Jahren, als mal kurz in der Presse stand, gewisse Leute bei VW hätten mit Firmenkapital an der Börse spekuliert und dabei mehr Gewinne eingefahren als der Konzern mit seinem eigentlichen Kerngeschäft.

Warum sollten wir noch arbeiten, spekulieren wir doch einfach. Nur, irgendwo wird doch noch körperlich gearbeitet, nur wenn man sich dann die Belohnung dieser Arbeiten ansieht, ......
Aber dir ist sowas ja egal. Du siehst nur, was du sehen willst und regst dich auf, über menschen die ein gewisses System kritisieren, beschimpfen.

Deshalb hier die konkrete Frage, in welchem System bzw auf welcher Seite lebst du in diesem System?

P.S. ich habe nichts gegen dich persönlich, auch nicht gegen deine Argumentationsweise. Ich greife dies auch nicht an, sondern animiere nur mal zum nachdenken.
Übrigens, du bist sehr widersprüchlich. Im ersten Satz sagst du, du hättest keine zusätzliche Festnetzleitung. Im folgenden Abschnitt sagst du, die wäre vor 4 Wochen gekappt worden. Was denn nun? Somit hattest du vorher wohl auch eine zweite Amtsleitung, von der man dich dann ohne deine Einwirkung "befreit" hatte?
Kann eigentlich doch nicht sein, wenn ein Konzern sich mehr auf shareholder value konzentriert.

Gruß Toyo
« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, 06:35:41 von Toyotafan »
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #20 am: 23. Juli 2011, 07:14:02 »
Hi Gabrielle,

in gewissen Dingen kann ich Dir zwar zustimmen, aber "Dreckspack" finde ich doch etwas überzogen, denn auch bei der FT arbeiten zig-Tausend abhängig Beschäftigte, die nur den ihnen vorgegebenen Job machen, die einen besser die anderen weniger gut, wie überall in Großkonzernen.

Was aber Dein ursprüngliches Anliegen, die Schliessung der Espace Cliènt der FT betrifft, die Nachricht habe ich auch bekommen.
Und?
Habe einfach mal zu Ende gelesen und den Espace Cliènt bei Orange (100%ige Tochter der FT) eröffnet für die Tel-No..
Keine Kosten, nur ca. 5 min. Aufwand.
Sicher stecken dahinter finaz. Interessen der FT, ich schätze mal Bündelung der Angebote von mehreren Portalen auf nur einen Zugang um Kosten zu sparen.

Nichts destotrotz finde auch ich das ein oder andere "Service-Nicht-Angebot" nicht so prickelnd, aber sind wir doch mal ehrlich,
auch über die Deutsche TK lässt es sich immer wieder gerne aufregen, so wie im Moment wieder mit dem vor 3 Monaten bestellten Festnetzanschluß für meinen Vater,
der bis dato immer noch ohne Telefon ist.

LG
Pero

Interessant. Ein Konzern braucht sich gar keine Mühe mehr zu machen aufzuklären warum dieses und jenes umgestellt wird.
Manche unterstellen eh finanzielle -einseitige- Interessen -zu welchem Vorteil?- und schätzen dann, die Aktion gab es aus ...... verständlichen Gründen.

Warum also vergeuden Konzerne dann jede Menge Papier zur Information, wenn eh eine gewisse Menschenmenge ohnehin von vorteilhaften Dingen ausgeht?
Und zusätzlich argumentiert wird, in andern Konzernen läuft es auch nicht besser. Hier kann man also froh sein, Teilhaber zu sein.

Die deutsche Telekom scheint ein schwer beschäftigter Konzern mit einem riesigen Spektrum zu sein. Ferner scheint es vorerst mal wichtig zu sein, Geschäftspartner in den Büchern führen zu können. Auch wenn man die erst viel viel später ernsthaft bedienen kann, oder .....
An manchem ist man aber selber Schuld. Niemand muss drei Monate und mehr warten, um telefonieren zu können.
Bei vielen Discountern gibt es wegen einer gewissen Marktlücke die Möglichkeit, gegen relativ billiges Entgeld telefonieren zu können.
Und das meist am gleichen Tag oder einen Tag später, nach dem man den Discounter verlassen hat.

So könnte man überlegen, ob man weitere Monate auf die Schaltung eines Festnetzanschlusses wartet, oder bereits am gleichen Tag des Besuches von ......
telefonieren könnte. Im einen Fall ist man an einen Ort gebunden, im anderen Falle nicht.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #21 am: 23. Juli 2011, 09:02:54 »
hallo,
ich wußte garnicht, dass man die livebox auch kaufen kann. hat mir orange nicht gesagt. was kostet denn die livebox? ist auf dauer bestimmt günstiger als jeden monat 3,- €.
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #22 am: 23. Juli 2011, 10:23:17 »
Blue, auf das kaufen können, der Box, wirst "du" auch nicht hingewiesen. Die kostet so um die 50 Euro.

Zum Vorhergehenden - Die Frage ist doch eindeutig zuzuordnen:
Veuve: Würdest du dich bei Tarifverhandlungen auch als "profitgeiles Dreckspack" titulieren lassen?
Gabrielle: WAS soll(te) das mit Tarifverhandlungen zu tun haben? Bekommen die France Telecom MitarbeiterInnen MEHR Geld, wenn ich mehr für die France Telecom zahle? Ich denke, nein! Also, Thema verfehlt. Mit "profitgeiles Dreckspack“ war eindeutig das System gemeint. Oder las hier jemand etwas über "Beschimpfung“ direkter Personen - zumal die "armen“ Angestellten nur das umsetzen (müssen), was ihnen "das System“ oktroyiert!
Veuve: mein Anbieter heisst ORANGE, ich habe keine Festnetzleitung zusätzlich. im Gegenteil, bei der Umstellung vor gut 4 Wochen wurde diese "gekappt" und die Rufnummer aufs PC-Telefon übertragen.
Gabrielle: mir wurde sie aufgezwungen und auch anderen, wie ich hörte!
Veuve: ich habe auch kein franz. Handy aufgeschwatzt bekommen - ich habe gar kein Handy - *gg* und ich zahle mon. 39.90 plus Miete Livebox. Gabrielle: Auch da sind die Erfahrungen vieler so, wie ich es schon beschrieb!
Veuve: Das Thema sehe ich auch nicht verfehlt, da meine Frage vor dem Hintergrund dieses Satzes formuliert war Zitat... - Gabrielle: siehe oben, die Frage bezog sich eindeutig nachlesbar auf "Tarifverhandlungen…“.
Veuve: Kostenoptimierung...... für den Konzern !! Denn der ist seinen Anlegern bzw. Aktionären gegenüber verpflichtet. Gabrielle: Na, klar doch - nur nicht der dies alles (be)zahlenden Klientel, den sog. "kleinen Leuten".
Veuve: Aber wie auch immer, man kann geteilter Meinung darüber sein, ob ein Abruf der Telefonkosten, zum Umfang kostenloser Serviceleistungen gehören sollte oder nicht........... nur NICHT geteilter Meinung sollte man bei der Einschätzung der Verbalinjurie "profitgeiles Dreckspack" sein !!
Gabrielle: So, wie heute mit Menschen umgegangen wird, wie diese ausschließlich abgezockt, über den Tisch gezogen, belogen und zum Wohle der Konzerne, Anleger und Aktionäre ausgebeutet werden - inklusive der sich ausbeuten lassen müssenden Arbeitnehmerschaft - erlaube ich mir auch weiterhin die Bezeichnung: "profitgeiles Dreckspack“. Vielleicht macht es dieses klarer?
Unbegrenztes Wachstum, in einer begrenzten Welt, mit begrenzten Ressourcen, wird früher oder später seine Selbstvernichtung herbeiführen! Als notwendiger Motor zur Globalisierung des Handelns gedacht, ist dieses Wirtschaftssystem mittlerweile feststellbar überall ein "blutsaugender Vampir“, der zwangsläufig zur Vernichtung der Weltwirtschaft nicht nur führt, sondern zwangsläufig sogar führen muss! Undurchsichtige Verhältnisse und vernetzte Abhängigkeiten - gerade zwischen Banken, Großunternehmen und (ins-besondere unseren EU) Staatshaushalten - VERHINDERN (gewollt?) jegliche politischen und/oder administrativen Eingriffe der Aufsichtsbehörden. Mir "scheint“, es steht eine neue Weltordnung vor der Tür, die nach Realisierung "schreit“ und die "wir“ nicht mehr aufhalten können (wollen?)! Was impliziert das für mich mehr: Hoffnung oder Ängste? Zurzeit, muss ich sagen, Ängste, und auch Wut!

Danke übrigens an Toyo, deine systemimmanente Kritik wurde sehr viel deutlicher, als ich das habe ausdrücken können - zumindest auf die Schnelle! Und, zur systemimmanenten Kritik muss auch die "revolutionäre Attitüde = Wortwahl (?!)“ gehören "dürfen“! Meiner Meinung nach sogar muss!

Gruß Gabrielle

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #23 am: 23. Juli 2011, 11:11:53 »
Ich mache es mir mal wieder einfach. Ich rege zum nachdenken an.
Diesbezüglich sich bemühen muss dann jede/r für sich selbst.

Ich bringe mal nur diesen Link hier ein, lesen und darüber nachdenken sollte jede/r selbst.

http://www.google.com/search?q=france+telekom+tod&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

P.S. dies ist nichts weiter als eine Google-Suche mit den Stichworten 'france' 'telekom' 'tod'
Lesen und denken überlasse ich wie gesagt ......

Damit nicht jeder Link in dem Suchauftrag gelesen werden muss, kann man sich auf diesen hier konzentrieren:
http://publik.verdi.de/2009/ausgabe201311/gesell/report/seite-12_13/A0

Gruß Toyo

« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, 11:27:33 von Toyotafan »
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #24 am: 23. Juli 2011, 12:45:24 »
...bin auch bei Orange und habe weder Handy noch Festnetzleitung auf gedrückt bekommen, habe ganz normal mein ADSL Anschluss und über die Livebox das Internettelefon 39.90 €. Das man die Livebox kaufen oder mieten kann wurde mir von Orange gesagt mit dem Hintergrund dass wenn ich kaufe keine Serviceleistung bei defekter Livebox in Anspruch nehmen kann, worauf ich mich für die Mietvariante entschied, was für mich schon zum Vorteil war, da das neuere Model der Livebox herraus kam und meine alte Livebox 1:1 ohne Kosten getauscht wurde. Hätte ich gekauft wäre diese Erneuerung nicht ohne Kosten geblieben.
Das es auch bei Telecom es solche und solche gibt ist wie überall, aber deshalb verbal so pauschlisierend zu entgleisen finde ich den FT Mitarbeiten gegenüber nicht angemessen und Fehl am Platz.

Um deine Frust abzubauen finde ich es richtig mit der Person Kontakt aufzunehmen mit der du das Problem hast, oder mit demjenigen der dich gezwungen hat diesen Vertag abzuschliessen. Dass ein Vertrag zustande kommt benötigt es beider Unterschriften auch bei Orange auch wenn es eine online signierte Unterschrift ist vorher kommt kein Vertrag zustand.
Selbst dann, wenn es am Telefon vereinbart wurde mit dir wird von Orange schriftlich die Vereinbarung zur Unterschrift zugesendet. 
Kann es sein das du das unterschriebe vielleicht nicht richtig verstanden hast?

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #25 am: 23. Juli 2011, 13:01:17 »
Maison, Zitat: ...aber deshalb verbal so pauschlisierend zu entgleisen finde ich den FT Mitarbeiten gegenüber nicht angemessen und Fehl am Platz.

Hallooo, von "FT Mitarbeitern" war nun mal gerade NICHT die Rede - ganz im Gegenteil. Bitte erst (richtig) lesen, dann posten!

So, und nun ist für mich auch der Zitate und Hinweise genug gewechselt - Gruß Gabrielle

P.S.
Üblicherweise unterschreibe ich nichts, was ich nicht verstehe!


veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #26 am: 23. Juli 2011, 13:25:58 »
jajaja..... was interessiert mich mein ( dummes) Gespräch von gestern !!????

Der Eine schreibt mir :
Zitat

Du kannst jetzt schreiben was du willst, ich lese es nicht mehr.
textet mich dann hier aber zu, so daß sich mir die Frage stellt, ist mittlerweile ALLES aus Japan verstahlt oder wie kann er antworten, ohne zu lesen ?

Die Andere
Zitat
....von der France Telecom .....die machen den Service .........gegen dieses profitgeile Dreckspack nicht wehren

meint aber
Zitat
von "FT Mitarbeitern" war nun mal gerade NICHT die Rede
Ob die außer Mitarbeitern noch andere Entscheidungsträger haben ???? Roboter ???  Softwareprogramme ???  Aliens ???

Ich mach mal für mich selbst jetzt den Deckel drauf und öffne dafür ne Flasche Veuve

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #27 am: 23. Juli 2011, 14:12:00 »
Kann man sich eigentlich gegen dieses profitgeile Dreckspack nicht wehren? Und wenn, wie?!
wer lesen kann ist klar im Vorteil (@Gabrielle), wenn meinst du dann damit "profitgeile Dreckspack" die Organisation FT/Orange?
Diese Organisation besteht aus vielen Menschen du bist nicht berechtigt einem solchen Titel zu vergeben.
Lass deinen Frust über ein Interview nicht an anderen hinaus,immer locker bleiben :doppeld:  

Auch für mich ist hier Schluss :eijoo:
« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, 14:16:08 von maison »

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #28 am: 23. Juli 2011, 22:28:08 »

Ich mach mal für mich selbst jetzt den Deckel drauf und öffne dafür ne Flasche Veuve


Das hättest Du auch schon viel früher machen können  :pfeif:
Schrecklich wie es hier so zugeht....
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Orange-Vertrag kündigen
« Antwort #29 am: 06. August 2011, 22:37:41 »
BTW, man braucht für Internetzugang bei Orange überhaupt keine Livebox - weder Miete noch Kauf - !
Kostet 21,- für 8 Mega, das ist alles.
Kündbar jeden Monat, wenn's mal nicht mehr paßt.
Ohne jede Vertragslaufzeit.
s. découverte internet.
Verwende die Box, die Dir paßt.

Voip gibts bei vielen (auch dt. Anbietern) ebenfalls mit (Euro-)Flat. Dann kann man sogar unter dt. Rufnummer (wichig vom Handy aus D!) angerufen werden.

Es ist gut, informiert zu sein.
Nichts leichter als das.
Ich empfehle "scroogle.org" & Sprache wählen.

Sicher ists in F ohne Frz schwerer.
Wie überall.
Vor einem Umzug nach Brasilien würd ich mir überlegen, ob ich bereit bin Portugiesisch zu lernnen oder ob nicht.

A+