Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange Telefonie  (Gelesen 5344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mondscheinengel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Orange Telefonie
« am: 28. August 2012, 20:44:31 »
Hallo ihr Lieben,

ich habe mein Telefon soweit wieder eingestellt... Wie läuft das bei Orange mit der Internet-Telefonie? Ich habe 2 Möglichkeiten, das Telefon einzustöpseln:

- einmal direkt an der Livebox
- einmal über den ADSL-Filter in der Telefonsteckdose.

Wie muss ich das Telefon anschließen?

PROBLEM ist: Wenn ich das Telefon über den ADSL Filter anschließe (also über die normale Leitung), dann kommt ein dauerhaftes Besetzt-Zeichen im Telefon...
Irgendwie blick ich da nicht mehr durch... Was mach ich falsch bei dem Anschluss?

 :anixwissen:

Offline mondscheinengel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie
« Antwort #1 am: 28. August 2012, 21:13:04 »
ich habe das Telefon ganz normal jetzt an der ADSL Leitung, da wo ich es vorher auch hatte...

Muss ich da vielleicht auf Freischaltung von Orange warten für das Telefon? Es ist ein dauerhaftes Besetzt-Zeichen da, die Lampe leuchtet jedoch grün.

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 303
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie
« Antwort #2 am: 29. August 2012, 06:59:34 »
Hallo mondscheinengel,

wenn du Internet-Telefonie hast, musst du dein Telefon an der Livebox anschließen. Wenn die Lampe fürs Telefon grün leuchtet, ist es auch schon freigeschaltet.

Viele Grüße
der Kembser

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 788
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie
« Antwort #3 am: 29. August 2012, 08:08:48 »
Hallo Mondscheinengel,

klick mal auf den Link

http://assistance.orange.fr/mise-en-service-du-telephone-par-internet-1160.php

Da ist auch ein Bild .

Offline mondscheinengel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie
« Antwort #4 am: 29. August 2012, 12:14:10 »
... wenn ich das Telefon über die Livebox stöpsle, dann geht mir dauernd das Internet weg... Ist das normal?

Ich hab jetzt mal Orange eine Mail mit meinem Problem geschrieben...

Ich hatte vorher das Telefon ja auch immer über den ADSL Filter angeschlossen und es hat funktioniert...

Und danke für die Anleitung mit Bildchen - so ist es im Handbuch ja auch :-) Angeschlossen ist alles richtig, es geht nur das Telefon nicht...
Aber ich bin mal gespannt, wann Antwort per Mail kommt...

LG

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 483
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie
« Antwort #5 am: 29. August 2012, 16:15:44 »
@mondscheinengel

...Ich hab jetzt mal Orange eine Mail mit meinem Problem geschrieben...

Ach bitte verrate mir mal hier die Mailadresse von Orange. Ich finde die nirgends!

Danke schon mal im Voraus und einen Gruß - Gabrielle

Offline mondscheinengel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie
« Antwort #6 am: 30. August 2012, 10:25:12 »
huhu Gabrielle,

http://assistance.orange.fr/mise-en-service-du-telephone-par-internet-1160.php

hier drauf gehen und ganz unten steht "contactez nos experts par email"
Darüber hab ich das gemacht!

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 483
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie
« Antwort #7 am: 20. Februar 2014, 08:08:05 »
Guten Morgen, @all,
muss mich mal wieder in diesem Thema einklinken. Geht um Folgendes: Seit Tagen kann ich meine Liste der geführten Telefonate nicht mehr rückverfolgen. Und die geführten Telefonate benötige ich dringend für meine beruflichen Abrechnungen.
Konkret, die "Linie": voir le détail des dernières communications! (Klicke ich da drauf, kommt nix!).
Als Meldung kommt lediglich: Les informations sont indisponibles pour le moment.
Das aber nicht nur für den Moment (pour le moment, sondern bereits seit 3 Tagen).

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch eine mailadresse von orange, an die ich mich direkt wenden kann?
Also so ein simples orange mail Formular, in welches ich meine Reklamation schreiben könnte?
Der von Mondscheinengel angegebene Link: contactez nos experts par email bringt nichts, da es da um andere Probleme geht und eine Kontakt-Mail sich leider für dieses spezielle Problem nicht öffnet.

Weiß jemand von euch Rat?
Liebe Grüße und danke im Voraus - Gabrielle

Offline moni

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie
« Antwort #8 am: 20. Februar 2014, 08:18:39 »
Guten Morgen Gabrielle,

Ich habe gute Erfahrungen mit der englischsprachigen Hotline von Orange gemacht. Man kommt relativ schnell durch und die hatten auch Ahnung. Die Tel.nr. ist 0969 36 39 00. Ich hatte zwar nicht das von Dir geschilderte Problem aber habe auch wichtige Infos auf der Abrechnung nicht gefunden, die vorher da waren.
Wenn sich mal jemand nicht ausgekannt hat, dann wurde man weiterverbunden bis in die Tiefen der Techniker/Fachleute. Und wenn die nicht englisch sprechen, dann hat der Hotline-Mensch übersetzt oder - man glaubt es kaum - es geklärt und später zurückgerufen.
So richtig freundlich waren sie nie ... und wehe man ruft öfters an ... das wird alles protokolliert und ich hatte mal zu hören bekommen, dass man sich um mein Anliegen nicht kümmern kann, weil ich dauernd anrufe  :rolleyes:

Viel Erfolg
Moni

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 483
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie
« Antwort #9 am: 20. Februar 2014, 08:46:23 »
Danke dir, Moni.

Habe aber, nach vielem "blättern", folgendes gefunden (vielleicht auch für andere hier interessant?):

http://contact.orange.fr/

auf déménagement klicken, dann geht Mail verschicken.

Und klappt sogar. Habe soeben eine Eingangsbestätigung in meinem Postfach gefunden.
Hoffe, die lösen jetzt auch das Problem?!

Allen noch einen schönen Tag - Gabrielle