Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange Telefonie unterbricht nach 15 Minuten Gespräche  (Gelesen 5511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline _Katy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Orange Telefonie unterbricht nach 15 Minuten Gespräche
« am: 08. Oktober 2015, 08:23:13 »
Hallo zusammen

in den letzten Wochen ist mir jetzt extrem aufgefallen, dass wenn ich nach Deutschland telefoniere, exakt nach 15 Minuten das Gespräch mit einem ekligen Rauschton unterbrochen wird.
Lege ich dann auf und wähle nochmal neu, kann ich die Uhr danach stellen, dass auch dieses neue Gespräch nach 15 Minuten zusammenbricht.
Gibt es da neuerdings Zeitvorgaben (Orange hat ja wieder mal alles umgestellt) .... ??? 

LG Katy

Katja77

  • Gast
Re: Orange Telefonie unterbricht nach 15 Minuten Gespräche
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2015, 11:40:55 »
Hallo,

wir haben auch Orange und telefonieren jeden Tag nach Deutschland. Wir können ganz normal ohne Unterbrechung telefonieren.

Viele Grüße

Katja

Offline _Katy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie unterbricht nach 15 Minuten Gespräche
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2015, 12:16:44 »
Hallo Katja

bisher hatte es auch immer problemlos geklappt ...  :-\
Da Orange momentan an allen Ecken umstellt, dachte ich halt sie hätten da auch was dran rumgeschraubt  :rolleyes:

LG Katy

Offline Silvia0608

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie unterbricht nach 15 Minuten Gespräche
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2015, 12:31:14 »
Ja,ist bei uns auch so.Nach exakt 15 Minuten ist das Gespräch beendet :winkerwinker:


Katja77

  • Gast
Re: Orange Telefonie unterbricht nach 15 Minuten Gespräche
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2015, 15:21:17 »
Hallo zusammen,

habe gerade ein Dauertelefonat mit meiner Mutter in Deutschland beendet. Die Verbindung bleibt bestehen, mir ist nur jetzt aufgefallen, dass nach ca. jeweils 30 Minuten ein kurzer Piepton zu hören ist. Meine Mutter hat den Ton nicht gehört. Irgendwie merkwürdig.

Viele Grüße

Katja
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2015, 15:35:06 von Katja77 »

Offline _Katy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie unterbricht nach 15 Minuten Gespräche
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2015, 15:25:23 »
Hallo

ja, seltsam ist das Ganze! Schon mal gut zu wissen, dass nicht nur ich das Problem habe.
Die Frage ist nur: was kann man da tun? Orange bestreitet mit Sicherheit alles.

LG Katy

Offline Der Norden

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie unterbricht nach 15 Minuten Gespräche
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2015, 07:37:47 »
Moin,wir haben bis dato keine Probleme mit Orange, zumindest was diesen Part angeht.
Habe gestern noch 70min am Stk. mit D telefoniert kein Problem.
Vielleicht ist dies Regio bedingt?
Gruss
Micha

Offline Bubu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie unterbricht nach 15 Minuten Gespräche
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2015, 10:43:38 »
Ich hatte dieses Problem im Mai erstmalig - hab dem aber nicht so die Bedeutung gegeben weil ich dachte, ich sei mit meinem Tel. zuweit in den Garten gelaufen.

Am Sonntag jedoch habe ich mit meiner Ma in DE telefoniert - nach 15 Min (ich sehe das auf dem Tel-Display) kam nur noch ein ohrenbeteubendes Kratzen. Ich legte auf und wählte erneut (das Telefon meiner Ma macht hin und wieder solche Geräusche). Alles Gut - wir sprachen weiter.....nach 15 Minuten das selbe!

Diesmal wartete ich ab - nach diesen Kratzgeräuschen dann das tut-tut-tut......Also wählte ich erneut - und danach blieb die Verbindung dann über die nächsten 15 Minuten stabil - ich glaube, wir sprachen dann auf jeden Fall noch eine weitere halbe Stunde ohne Unterbrechung oder Kratzgeräuschen.

Ist schon krass..... :-\

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Orange Telefonie unterbricht nach 15 Minuten Gespräche
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2015, 11:42:22 »
Melden, hört sich wie ein Fehler in der Software an

Offline _Katy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie unterbricht nach 15 Minuten Gespräche
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2015, 13:23:33 »
So langsam nervt mich dieser "15-minütige Abbruch" gewaltig .... werde diese Woche mal bei Orange im Geschäft vorbeischauen: bin gespannt, was die mir wieder erzählt.
Will mir bestimmt wieder einen Service-Techniker-Termin aufs Auge drücken  :xc:

LG Katy

Offline Bubu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Orange Telefonie unterbricht nach 15 Minuten Gespräche
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2015, 07:40:25 »
Gestern schon wieder - diesmal 3x15 Minuten und dann war's ok.

Wenn's ein Softwarefehler ist, taucht der aber auf wie er lustig ist....den kompletten Sommer über hatte ich das Problem nämlich nicht. Meine Nachbarin hatte das zum ersten Mal vergangene Woche.....

Bin gespannt, ob da Orange was zu sagen kann.....

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Orange Telefonie unterbricht nach 15 Minuten Gespräche
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2015, 14:45:01 »
Es klingt ja fast regelmässig, daher der Gedanke nach der Software. Ist schon ärgerlich