Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange nur noch mit der LiveBox?  (Gelesen 3272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Orange nur noch mit der LiveBox?
« am: 06. März 2010, 11:43:41 »
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe folgende Frage an Euch:
Freunde von mir wollten jetzt ihren ADSL - Vertrag von 1 Mbit 24,90 € auf 20 Mbit 29,90 €, online, ändern.
Nach der Änderung ging überhaupt keine ADSL mehr. Meine Freunde sind mit einem Olitec - Router im Internet.
Das soll nach Aussage von Orange nur noch mit der LiveBox gehen. :Achtung: :Achtung: :Achtung:
Ich selbst habe seit 5 Jahren keine LiveBox mehr, bin seit November 2009 mit der FritzBox 7270 im Netz.

Könnt ihr diese Aussage von Orange bestätigen? Wenn das stimmen sollte werden wir alle irgendwann wieder diese beschissene LiveBox nutzen müssen.... :o :o :o
Muss man sich diese Geschäftspraxis auf zwingen lassen?
Könnt ihr mir eventuell eine Alternative empfehlen?

Danke für eure Antwort,
Andreas

Offline mattenmiehler

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
    • http://www.ernaehrungsberatung-suew.de
Re: Orange nur noch mit der LiveBox?
« Antwort #1 am: 07. März 2010, 11:47:03 »
Hallo ,

ja auf so einen Quark warte ich ja schon eine Weile. Wir sind ja auch noch auf dem 1000er 24,90 € Orange Modell unterwegs. Noch mit dem guten  Thompson Speedtouch und dahinter Fritz mit Ip telefonie etc.. Bis vor ca. einen halben Jahr auch mit ganz guter Performance youtube etc war kein Problem. In letzter Zeit aber, spürt man deutliche Schwankungen der Bandbreite. Videos brechen ab und bleiben hängen. Ist schon etwas nervig mittlerweile.  Ich glaube das mittlerweile (seit analog Terrestrisch abgeschaltet ist) auch viele die Online  TV Geschichte nutzen und seither die Leitungen überlastet sind ? Kann das eine Ursache sein ?
Von daher habe ich auch schon darüber nachgedacht auf einen anderen Vertrag upzugraden. Wenn aber dann die Livebox ein muss wird ?? wäre das nicht so dolle...
Bin auf weitere Beiträge zu dem Thema gespannt.
Viele Grüße
Ralf