Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange - Livebox schmiert laufend ab....  (Gelesen 2922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Orange - Livebox schmiert laufend ab....
« am: 26. Januar 2016, 20:25:52 »
Hallo!

Ich bin seit 2008 bei Orange und hatte nie Probleme.
Ich habe einen neuen Vertrag (mein Ex nahm seinen mit) und ich habe nun wieder einen eigenen Vertrag allerdings schmiert mir 3 x am Tag (mal mehr mal weniger, mal gar nicht) die LIvebox ab und ich habe kein Internet. Komisch ist allerdings: WHATS APP GEHT!!! Es kommt dann irgendwie nur eine minimale Datenmenge durch. Fotos und so sind dann nicht möglich aber reine Textnachrichten. Das heißt dann jedes mal Livebox neu starten, warten und warten wie lange es dauert, bis sie wieder abschmiert.
Ich muss sagen, dass das meine alte Box ist von 2012 aber sie lag zwischenzeitlich eingepackt im SChrank und es kam nichts dran...
Hat einer eine Idee, was das sein könnte??

Danke im voraus! :-)
Liebe Grüße
Tina

banjo

  • Gast
Re: Orange - Livebox schmiert laufend ab....
« Antwort #1 am: 26. Januar 2016, 20:59:29 »
auch hier wäre es am Besten, Du lässt die Box tauschen - wenn Du sie gemietet hast. Oder kaufst Dir ggf ne Neue. Orange Shop aufsuchen oder Hotline, Orange bietet auch eine englischsprachige Hotline.

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Orange - Livebox schmiert laufend ab....
« Antwort #2 am: 31. Januar 2016, 10:00:37 »
Vertrag allerdings schmiert mir 3 x am Tag (mal mehr mal weniger, mal gar nicht) die LIvebox ab und ich habe kein Internet.
tausche die BOX. Wenn es mit der neuen Box immer noch so ist, dann ist was am Verteiler.
Da muss dann Orange ran

Komisch ist allerdings: WHATS APP GEHT!!! Es kommt dann irgendwie nur eine minimale Datenmenge durch. Fotos und so sind dann nicht möglich aber reine Textnachrichten.
Dann kommen die Daten nicht durchs "Internet" sondern via Handy-Verbindung.
Das kann dann von fast gar nichts geht (gsm) bis akzeptabel (2G/3G) oder gut (4G/5G) sein.
das muesstest du im Kopfbereich, bei den meisten Handys rechtsoben, erkennen koennen.

Ich muss sagen, dass das meine alte Box ist von 2012 aber sie lag zwischenzeitlich eingepackt im SChrank und es kam nichts dran...
das hat erstmal nix zu sagen.
Wie gesagt Tausch das Ding, und dann schauen wir weiter.
gruss Matthias

banjo

  • Gast
Re: Orange - Livebox schmiert laufend ab....
« Antwort #3 am: 31. Januar 2016, 10:34:28 »
englischsprachige (gute) Orange-Hotline:
 +33 (0)9 69 36 39 00