Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange Livebox Sagem - WLAN Übertragung  (Gelesen 3097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bergbisca

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Orange Livebox Sagem - WLAN Übertragung
« am: 31. Juli 2013, 19:18:52 »
Moin Moin und Gruß aus 40600 Biscarrosse (Landes),

in diesem Forum bin ich neu dabei, ich grüße Euch alle hiermit auf's herzlichste. Möchte uns kurz einmal vorstellen: Familie aus Hamburg, 3 erwachsene Kinder, seit 2003 Besitzer eines Ferienhauses in Biscarrosse. Haben es uns hier richtig schön gemacht und betrachten unser Haus als zweite Heimat. Es fehlt uns hier an rein gar nichts, na ja ab und an einmal ein Vollkornbrot wäre nicht übel.
Wir haben hier bei uns im Haus (200 qm) einen DSL Anschluß Orange Livebox Sagem. Die Box steht im Büro, ca. 10 Meter vom Wohnzimmer entfernt!
Was mir die letzten Tage auf den Keks geht ist die schlechte WLAN Übertragungsrate von 65 mbit. Nun meine Frage als Kaufmann, nicht als Technik-Freak: Müssen ich und meine Kinder vielleicht unsere Lap's, Macbooks und Iphones extra konfigurieren oder reicht nur Eingabe des WLAN-Keys?

Würde mich freuen, den ein oder anderen guten Tipp zu bekommen und wünsche Euch einen schönen Abend, bi uns zur Zeit noch 38 Grad!!!

Lieben Gruß
Micha
Micha

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Orange Livebox Sagem - WLAN Übertragung
« Antwort #1 am: 31. Juli 2013, 21:23:10 »
Na dann sag ich mal "Hummel Hummel" :winkerwinker:

banjo

  • Gast
Re: Orange Livebox Sagem - WLAN Übertragung
« Antwort #2 am: 31. Juli 2013, 23:04:17 »
Standort der Box verändern, weg von schnurlosen Telefonen, ggf. Repeater kaufen oder einen sep. WLAN-Accesspoint zus. aufstellen.
Dein Wlan-Schlüssel reicht zur Nutzung für die Clients aus.
« Letzte Änderung: 01. August 2013, 09:13:05 von banjo »

Offline bergbisca

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Orange Livebox Sagem - WLAN Übertragung
« Antwort #3 am: 01. August 2013, 08:19:40 »
ich sag besten Dank!!
Micha