Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange Livebox, allerdings in Spanien installiert  (Gelesen 2475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fincalaluna

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Orange Livebox, allerdings in Spanien installiert
« am: 10. Dezember 2014, 09:05:00 »
Hallo liebe Mitglieder,

habe gerade gesehen, hier ist wohl keiner aus Spanien vertreten. Hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen
Seit einigen Tagen habe ich Festnetz und Internet über ORANGE (Spanien) installiert bekommen.

Für Orange habe ich mich entschieden, da ich für 1€/mtl. auch nach Deutschland telefonieren kann. Verzweifelt habe ich versucht meine mitgebrachten Telefone an dem Router anzumelden.

- Fritz!Fone 3 (lt. AVM wird DECT/GAP benötigt)
- Siemens Gigaset SL74

Auch der Orangetechniker scheiterte.

Gestern war ich bei Carrefour und wollte mir ein Telefon kaufen. Mir wurde dort gesagt, an eine Orange Livebox könne man nur Geärte von Orange anschliessen.

Stimmt das wirklich?

Wenn ja, kann ich eine Fritz!Box anschliessen um das zu umgehen?

1000Dank schon mal für eure Antworten, die mir hoffentlich weiterhelfen

Saludos, fincalaluna

banjo

  • Gast
Re: Orange Livebox, allerdings in Spanien installiert
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2014, 09:42:01 »
Man kann an die Orange-Box eigentlich jedes kabelgebunden Telefon anschließen....

In Spanien wird Annex A und Annex B benutzt, je nach Anbieter und Region. Eine Fritzbox *Internationale Version* (nur die kann Annex A und Annex B) sollte funktionieren, wenn
- Du kein VOIP benutzt
- Du VOIP benutzt und dabei das Protokoll SIP verwendet wird und (!) Du zusätzlich Logindaten sowohl für den DSL-Anschluß als auch für das VOIP hast (immer mehr Provider machen den Login nicht mehr über Benutzername Passwort, sondern authentifizieren die Box anhand ihrer sog. Hardwareadresse (MAC-Adresse). Dan geht einen andere Box nicht direkt an Anschluß.

Ggf. kannst du aber eine Fritzbox (dann egal welche) hinter der Orange-Box betreiben. Ob die Telefonie dann aber über die Fritzbox geht, hängt von mehreren Faktoren ab, die man aus der Ferne nicht abschätzen kann.