Grenzgaenger Forum

Autor Thema: orange.fr  (Gelesen 13548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grinsebacke

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
orange.fr
« am: 21. März 2008, 18:41:34 »
Hallo,

hab da mal ne frage an alle die sich bei orange auskennen:

Wenn man Kunde bei o.g. Unternehmen ist, ist es dann normal, dass wenn man auf deren Seite geht man sofort eingeloggt ist? Ich meine ich will das nicht man hat ja sofort Zugang zu den Vertragsdaten, E-Mail etc. Weiss jemand Rat?

Gruß

Grinsebacke

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: orange.fr
« Antwort #1 am: 23. März 2008, 01:36:17 »
bei mir ist das auch so.

die software/cd von orange wurde bei mir aber definitiv niemals installiert. ich müssts mal von einem anderen rechner aus testen (linux)...

grüße,
marco

Offline grinsebacke

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: orange.fr
« Antwort #2 am: 24. März 2008, 14:08:16 »
...ich habs mal mit Torpark versucht. Da erkennt er einen nicht. Also liegts wohl an der IP... naja egal. Kennt eigentlich jemand ne E-MAil Adresse von Orange wo man eine Frage zur Abrechnung stellen kann oder geht das ausschliesslich telefonisch. Habe nämlich auf der Rechnung nen Antivirus Firewall Psoition drauf...die ich ausdrücklich nicht mitbestellt hatte. Die Position wird zwar wieder gutgeschrieben aber ich kenn das von 1&1 irgendwann wird sie dann doch berechnet.

Und noch nach ne Frage ohne jetzt nochmal ein Neues Thema öffnen zu müssen. Es wurde schon viel darüber geschrieben die Fritzbox hinter die Livebox zu klemmen. Aber dazu hätte ich noch folgende Frage...muss die Fritzbox bei dieser Variante auch gepatcht sein? Und 2. wenn man über Orange Voip hat (also keine ligne fix) kann man dann zusätzlich noch ne deutsche Voip Nummer einrichen oder geht nur entweder oder? Danke im Voraus.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: orange.fr
« Antwort #3 am: 24. März 2008, 19:17:11 »
Und noch nach ne Frage ohne jetzt nochmal ein Neues Thema öffnen zu müssen. Es wurde schon viel darüber geschrieben die Fritzbox hinter die Livebox zu klemmen. Aber dazu hätte ich noch folgende Frage...muss die Fritzbox bei dieser Variante auch gepatcht sein? Und 2. wenn man über Orange Voip hat (also keine ligne fix) kann man dann zusätzlich noch ne deutsche Voip Nummer einrichen oder geht nur entweder oder? Danke im Voraus.

1. fritzbox muss dann nicht gepatcht sein
2. orange voip (mgcp) und sip-voip gehen nebeneinander, da sie verschiedene ports verwenden (soweit ich richtig informiert bin, ich nutze kein MGCP).

grüße,
marco

Offline grinsebacke

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: orange.fr
« Antwort #4 am: 24. März 2008, 21:24:54 »
Danke, für Deine Antwort, pit u. vorallem für die pm. Komischerweise gibt es bei Orange bei den Vertragsdaten die Option die Antivirus Firewall online zu kündigen...nur aufgrund von "technique erreur" geht es wohl nicht...bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Naja aber ich glaube das auf dem schriftlichen Weg zu machen ist wohl doch der Beste.

Offline grinsebacke

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: orange.fr
« Antwort #5 am: 25. März 2008, 19:44:38 »
...also das mit der Fritzbox hat ohne Probleme geklappt. Vielen Dank für Eure Antworten. Bin ganz überrascht von der Hilfsbereitschaft hier. Tolles Forum! Hoffe kann auch bald mal wieder jemandem helfen.

Zum Thema Orange bin ich gespannt wie es weiter geht. Werde die Anti Virus Firwall, wie von Pit empfohlen schriftlich kündigen oder mal im FT shop in Hagenau vorbeischauen..ist ja immer wieder ein Erlebnis dort :-D Soviel Kompetenz in einem Raum*g*  :eijoo: grinsebacke

Offline BERNDF

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: orange.fr
« Antwort #6 am: 01. April 2008, 00:02:10 »
Hallo grinsebacke,

deutsche VoIP-Nummern haben mit deinem Anschluß absolut nix zu tun. Ich habe hier bei mir über 100 Nummern geschaltet, darunter deutsche und schweizer Nummern. VoIP-Nummern nutzt man zwar über den DSL-Zugang, haben aber mit diesem nix zu tun!
Viele Grüße
Bernd

Offline grinsebacke

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: orange.fr
« Antwort #7 am: 04. April 2008, 17:03:27 »
Hallo BerndF,

100 VoIp Nummern? Respect :o Da klingelst bestimmt oft :-D Ja das VoIp nichts mit meinem Anschluss zu tun haben war mir schon klar, aber wusste nicht ob ich 2 Telefone an Livebox u. Fritzbox parallel betreiben kann...aber geht einwandfrei.

Zum Thema Anti-virus Firewall...die schriftliche Kündigung nach Pits Entwurf scheint geklappt zu haben. In den Vetragsdaten steht jetzt "Fermeture Programmee le 01/05/08. Danke Pit, glaube ohne Deine Übersetzung hätte das nie geklappt. Und den Besuch in Hagenau habe ich mir somit auch gespart :eijoo: