Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange f Einzugsermächtigung  (Gelesen 4151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara-naddl

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Orange f Einzugsermächtigung
« am: 29. Februar 2016, 14:38:23 »
Hallo Leute.....Möchte meine Telefonrechnung von Orange f abbuchen lassen.Ein Einzugsformular (das mal bei meiner Rechnung dabei war) habe ich ausgefüllt und abgeschickt.Heute habe ich nun wieder eine TIP/SEPA Rechnung geschickt bekommen,also hat das mit der Einzugsermächtigung wohl nicht geklappt.Im Internet kann ich die Bezahlart ändern,blick es aber nicht!!
code banque: ist das die IBAN?  code guichet:  was ist das ?  und bei RIB: welche Nummer muss ich da eintragen ?
Vielleicht kann mir jemand helfen?Vielen Dank
tara-naddl

banjo

  • Gast
Re: Orange f Einzugsermächtigung
« Antwort #1 am: 29. Februar 2016, 15:03:28 »
bei "Code Banque", Code Guichet" und "cle" usw. handelt es sich im die französischen Bankdaten. Die bekommst Du von Deiner Bank am Schalter oder ggf. Online. Sie entsprechen den alten deutschen Kontonummern und Bankleitzahlen. Du kannst dort auf der Orange-Seite nicht IBAN/BIC eintragen. ggf. hat Orange ein separates Formular für IBAN/BIC, würde mich aber wundern.

Der RIB ist quasi ein Papier oder Ausdruck, der die oben genannten Daten enthält. Man schickt ihn mit dem zahlschein zurück und Orange richtet dann die Abbuchung ein. Es muss ein RIB von der Bank beigelegt werden, ein Notizzettel mit denselben Daten wird nicht akzeptiert.
Wenn Du Credit Mutuel-Kunde bist, kannst Du die den RIB online ausdrucken, wenn Du am kostenpflichtigen Onlinebanking teilnimmst. Andere Banken machens wohl ähnlich.
Achtung: die Banken verlangen idR eine Einmalgebühr fürs Einrichten, glaub 12 oder 16 €.

Offline Münchner

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Orange f Einzugsermächtigung
« Antwort #2 am: 29. Februar 2016, 15:13:08 »
Also mit dem Abbuchen in Frankreich mit französischem Konto kein Problem - den RIB(releve identite bancaire) gibt es von Deiner französischen Bank...
Abbuchungen von einem deutschem Konto scheitern zumeist im Rahmen der Onlineeingabe  schon aufgrund der unterschiedlichen Länge der IBAN Nummern
Der code banque gibt die Bank an, der code guichet die Filiale

Offline tara-naddl

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Orange f Einzugsermächtigung
« Antwort #3 am: 29. Februar 2016, 15:15:27 »
Ahh du meinst den Ausdruck von meiner Bank ,den ich immer mitschicken muss wenn ich den TIP/SEPA bei der Post abgebe.Ich probier es mal,vielen Dank!

Offline tara-naddl

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Orange f Einzugsermächtigung
« Antwort #4 am: 29. Februar 2016, 15:18:29 »
Ahhh habs gefunden auf dem Releve d'identite Bancaire stehen alle Daten drauf,vielen Dank!!