Hallo an alle,
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, da ich so meine Probleme mit meinem Internetzugang bei Free habe.
Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe am 1.8. meinen Internetzugang bei Free beantragt. Nach etwas 1.5 Wochen habe ich auch meine Freebox V5 erhalten und alles ordnungsgemäß angeschlossen. Nach nunmehr über 2 Wochen habe ich immer noch kein Internet. Mein Status bei Free lautet "Etape 4 - Votre ligne est en cours de construction par France Télécom."
Diesen Status habe ich schon seit knapp 2 Wochen.
Hat jemand eine Ahnung wie lange die bei der France Telecom denn brauchen, bis die Leitung soweit umgezogen und für Free verfügbar ist?
Meine Vormieterin hier in Lauterbourg hat zwar ihr Internet auch bei Free gehabt (weswegen ich dachte, dass es schneller geht), jedoch scheint sie damals noch eine normale Telefonleitung bei der France Telecom besessen zu haben, wohingegen ich komplett zu Free gewechselt bin.
Natürlich kann mir keiner vom offiziellen Support sagen, wie es denn nun aussieht und was Sache ist. Es wird lediglich auf den Status im Internet verwiesen und darum gebeten, dass ich noch etwas Geduld habe. Die geht mir langsam aber flöten, da ich selbst das Internet sehr stark nutze und auch für meine Arbeit bald dringend brauche.
Kennt sich jemand damit aus, oder hat selbst Erfahrung gesammelt, wie lange dieser Prozess mit der Leitung braucht? Wie gesagt, ich bin hier in Lauterbourg und weiß, dass in unmittelbarer Nachbarschaft Free geschaltet ist und dort auch sehr schnell und problemlos läuft. Daran kann es also nicht liegen...
Vielen Dank für jede Info, die ihr mir geben könnt um meine Ungeduld etwas zu schmälern!

Gruß
Christian