Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange Bindefrist ? habe nach 5 Monaten gekündigt nun sollen wir 145euro bez !?  (Gelesen 7277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jörg_88

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Hallo

hatte Anfang des Jahres einen  Vertrag bei Orange Internet und Telefonie, da die Verbindung Sehr Schlecht war, habe ich nach 5 Monaten gekündigt.
Nun kam die letzte Rechnung mit einem Betrag von 141,28 den ich zu begleichen hätte. Wofür ??????
Da ich die Livebox noch Zuhause hatte dachte ich, das es daran liege und habe sie direkt abgegeben und auch eine Quittung erhalten .
Nun kam ein Brief von Recocash und ich solle nun 156,28 bezahlen.

Meine frage weis jemand ob das Kosten für die Livebox sind insofern man sie nicht abgibt ? oder Kosten die anfallen da wir vor einem Jahr zugehörigkeit bei Orange gekündigt haben ?

Danke für eure Hilfe

Grüsse Mareike u. Jörg
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2012, 13:09:55 von jörg u.mareike »

banjo

  • Gast
Man kann eine Livebox bei Orange derzeit mieten für 3.-/Monat oder im Supermarkt für so 60.- kaufen.
Was hattest Du für einen Vertrag und auf welches Datum lautete die Kündigungsbestätigung (Kündigung hattest Du per Einschreiben mit Rückschein gemacht?)?
Dort müsste was drüber stehen, wenn Du die Livebox nach Vertragsende nicht innerhalb XX Tagen zurückschickts....

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Es gibt in Frankreich Kosten für das kündigen .Das nennt sich frais de resiliation .In deinem speziellen Fall kannst du dich bei Orange einloggen und dir diese Kosten anzeigen lassen

Offline Jörg_88

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Hallo

Ja habe die Livebox abgegeben ca 1 woche nach erhalt der Rechnung und eineQuittung an der abgabestelle bekommen, auch war die Kündigung mit Einschreiben (A) und Rückschein habe ich denn auch erhalten und habe ihn noch.
Leider die Rechnung und Zugangsdaten nicht mehr, in der auch Stand das ich den Betrag bezahlen muss.
Es kam ein Schreiben votre demande de resiliation 29.08.2012 und 18.09 gab ich die livebox ab und am 19.09 bekam ich die bestätigung A zurück und nun kommt das Schreiben
von Recocash.


Madame. Monsieur,
Rambou i !let, le 17/1012012
En l'absence de reglement de vos factures, France Telecom SA nous a mandates pour recouvrer la somme de :
141,28-Eur --
Auquel viennent se rajouter les frais de quittance pour un montant de 15,00 Euros en application de I'article 5 du decret
n° 96-1112 du 18 decembre 1996 et de l'article 1248 du code civil.
Nous \lOUS mettons en demeure de regler cette somme sous 8 jours soit un total de: 156,28 Eur
Aueune demande de delai ne sera acceptee si elle n'est pas accompagnee d'un reglement significatif.
A defaut de reglernent, nous considererons que vous ne souhaitez pas regler cette affaire a l'amiable et engagerons une
procedure judiciaire ä votre encontre.
Dans l'attente de votre reglernent, nous vous prions d'agreer, Madame, Monsieur, I'expression de nos salutations
distinguees,
Service Pre-Judiciaire

recofti@recocash.com
Tel: 01 34 57 35 99
RECOCASH - 1, 'rue de Clairefontaine - SP 91 - 78513 Rambouillet Cedex
SAS au capital de 5.000.000 Euros - RCS Versailles B 479 974 115 00038
Code NAF 8291Z - TVA FR 37 479 974 115 - Membre de la FTGEC, de la FEVAD et de I' AFDCC
'>./
0"------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Merci de rappeier votre numero de dossierlors de toute correspondance avee nos services.
Dossier nO: 4715813
FTOI
Ci-joint reglement ä I 'ordre de !a soeiefe RECOCASH :
1111111111111111111111111111I111111111I1111111111111111111111111I111
Cheque de    Euros libclle a I'ordre de : RECOCASH
o Cheque irnpaye de    Euros ä representer le    /    /    .
o
o
o
o
o
o
Mandat Cash de    Euros (joindre l'exernplaire « Destinataire»)
Carte bleue a debiter : N°    /    /    /    ; Expirant le    ./    /    ; 3 derniers chiffres au verso:    .
Virement sur le cornpte BNP Paribas 30004-00853-00010005618-53 de    Euros, le    /    / .,    .
Virement sur le compte Banque Postale 20041-0000 1-0792370C020- 69 de    Euros, le    /    /    .
Paiement par carte bancaire sur notre site : http://www.recocash.com (Espace Visiteurs securisc)
Afin de faciliter les echanges, nous vous remercions de completer votre numero de telephone : . " / .... / .... / .... / .
Conforrnernent a I'article R 124-4 du Code de Procedure Civile, vous trouverez ci-apres reproduits les deuxlerne et troisierne alineas de I'article 1.111-8 de ce me me code:
Lcs frais dc rcconvrcmcru entrepds sans ürrc cxecutoire rcstcnr ii In chargc du dcbitcur, saurs'Its conccrncur un actc doutl'ncccmplisscmcnt est prcscrit par la loi. Toute stipulation conrraire cst rcputcc non ecrite, sauf'dispositioulcgislative contmire.
Ccpeudaut, le crcancicr qui [ustiflc du caractörc nöccssaire des denmrchcs enrrcpriscs pour rccouvrcr sn crönnce pellt dcmandcr au jugc de l'cxecution dc taisser tout ou partie des frais ainsi cxposcs a la chnrgc du crcancier dc rnauvaisc foi.
Frais tlc qulttnncc:
Frais dc qulüancc düs en application de t'arüclc 12~8 du Codc Civil CI dc l'article R.124-5 du Code de Proccdurc Civitc.
Loi n078-17 du ri jauvier 1978:    .
Coiucrmemcnt aux dispositions dc la 10i infcnnatiquc cthbcrrcs n078·17 du 6 jenvier 1978, vous disposcz d'un droit d':ICCCs er dc rcctification pour toure infonunnon \"OIlS ccnccrnnnt. n convicnt pour ce faire d'adrcsser un courricr rcconunnnde ;\
I'attention de la Direction Generale - Svc Planues.
Lcs infcrmatious que 1l011S possedons ctucccssaircs au tmitemcnt dc votrc dosscr sonr conscrvecs dnns nos Ilclucrs aprcs Ic patcuicnr complct dc la cröancc dnrant S ans sauf si vous vous y 0ppOSC7. (visns CNIL 261281/255983).
-------- -- -----------

was kann ich tun, erst mal bezahlen auf vorbehalt und dann alles kopieren und mit einem schreiben fragen wofür die kosten sind, an wen wende ich mich den nun Recocash oder orange ?

danke für eure Hilfe
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2012, 18:47:58 von jörg u.mareike »

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Ich denke nicht , daß es etwas mit der Livebox zu tun hat .Es werden eher die " frais de resiliation " mit anderen Kosten wegen vorzeitiger Kündigung sein .

Offline Jörg_88

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
okay danke dir aber 145 euro is schon happig hatte ja alles flat !!!!
ich werde jetzt mal bezahlen nicht das es noch mehr wird .

grüsse mareike u. jörg

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Andere Länder andere Sitten.
Ist übrigens bei der Bank das gleiche.
Deshalb gibt es in F so viele Geisterkonten mit 1-5 Euro Guthaben die keine Gebühr kosten.

Grüße

Offline Jörg_88

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Übrigends habe ich zu Free gewechselt und mir die neue freebox mit bluray geholt und bin äusserst zufrieden, 3,5 mbit und 800 upload .
Vor orange hatte ich sfr war zufrieden bis aufeinmal nur noch 0,500 mbit ankamen nach mehreren beschwerden habe ich auf anraten einiger im umkreis wohnenden auf Orange gewechselt aber da kam dann nichts anderes raus ausser das ich 3 mal einen techniker zuhause hatte nun deshalb bin ich nun zu Free und siehe da es geht .

so nun bezahle ich diese 145 euro und hauptsache ich habe meine 2-3 mbit den mit 0,500 mbit zu surfen war grausam und ich hörte nur ausreden leitung zu weit weg usw.

in diesem sinne vielen dank für die hilfe bis bald mal wieder.

tschauuuuuuuuu :Hands:

Offline Jörg_88

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
@Elliot

was meinst du genau mit den Konten ??
hilf mir auf die sprünge ??
mein konto kostet 5 euro jeden monat !!!!

 :anixwissen:

Offline grenzer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Andere Länder andere Sitten.
Ist übrigens bei der Bank das gleiche.
Deshalb gibt es in F so viele Geisterkonten mit 1-5 Euro Guthaben die keine Gebühr kosten.

Grüße

Das würde mich auch interessieren?
Zahle für mein eLCL mit 2x CB auch ca. 7,-/Monat - egal wieviel da drauf ist.

frais de resiliation
Mmh ein Grund mehr in Frankreich wohnen zu bleiben. Dann könnte ich meinen Free Anschluß, mein eLCL Konto und den Orange Datentarif mitnehmen...