Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange bestellt viele nützliche Dinge  (Gelesen 5941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Traene

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Orange bestellt viele nützliche Dinge
« am: 09. Februar 2014, 18:54:47 »
Es scheint sich einzubürgern, dass einige Dinge mal aktiviert werden, ohne dass man gefragt wird, ob man das überhaupt möchte.

Seltsamerweise hatten wir seit Wochen keinen AB-Anruf mehr - klar, der ging direkt in die Messagerie. Die Anleitung, wie man diese wieder abschaltet, war - nett formuliert - ungenau.

Und wenn ich schon auf der Orange-Seite bin, mal gerade meine Optionen durchsehen:
- paiement en ligne avec Contact+ - activé
- paiement en ligne avec internet+ - activé

Braucht man das? Will man das überhaupt? Ich fühl mich unwohl, wenn übers Internet irgendwas mal eben auf die Orange-Rechnung gekauft werden kann.
Draußen nur Kännchen

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Orange bestellt viele nützliche Dinge
« Antwort #1 am: 10. Februar 2014, 08:37:12 »
Guten Morgen @all,
hallo Traene,

nicht nur das, was du beschreibst. Uns haben sie einfach den Vertrag umgestellt (auf Livebox Zen). Beim dortigen Vorsprechen im orange-Laden (langsam wirklich nur noch ein "Laden") behauptet, wir hätten ein Schreiben erhalten (was NICHT der Fall war) und dem widersprechen "müssen". Und somit sei nach der Umstellung eben nichts mehr zu machen.

Jetzt bekommen wir neuerdings 2 Rechnungen - eine mit den "normalen" Anrufen Europa und Europaweit und eine mit den Anrufen  Frankreich.

So nach dem Motto: Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre!

Allen einen schönen Tag Gabrielle

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Orange bestellt viele nützliche Dinge
« Antwort #2 am: 10. Februar 2014, 09:56:52 »
Ist das denn alles so rechtens, was Ihr da beschreibt?
Gibt es so etwas wie eine Verbraucherzentrale in Frankreich? (Mal so ganz naiv gefragt)

Offline Traene

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Orange bestellt viele nützliche Dinge
« Antwort #3 am: 12. Februar 2014, 08:46:09 »
Ist das denn alles so rechtens, was Ihr da beschreibt?

Ah, du meinst so wie die Cold Call anrufe, die immer noch erfolgen? Die sind auch nicht rechtens, und sie machen auch keinen Spass wenn man aus dem Keller hochrennt, um dann im Hintergrund ein Callcenter zu hören.
Draußen nur Kännchen

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Orange bestellt viele nützliche Dinge
« Antwort #4 am: 12. Februar 2014, 09:55:11 »
Genau die meine ich

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Orange bestellt viele nützliche Dinge
« Antwort #5 am: 09. März 2014, 10:02:32 »
Schönen Sonntag an alle, dies mal als Erstes.

Dann, neuerdings müsste es heißen: Orange "entstellt" viele nützliche Dinge!
Wie ich am 10. Februar schrieb:..Jetzt bekommen wir neuerdings 2 Rechnungen - eine mit den "normalen" Anrufen Europa und Europaweit und eine mit den Anrufen  Frankreich.

"Ent"stellt deswegen, neuerdings sind die Rechnungen (bereits 26.02. abgebucht) für 0387xx UND 0963xxx NICHT mehr im Internet abrufbar, heißt, wir können die Rechnungen auch nicht als Nachweis ausdrucken oder abspeichern! Die 0387 ist zudem überhaupt nicht mehr im Internet gelistet. Seit gut 10 Tagen erhalten wir die Meldung: La page ma facture est actuellement indisponible. Veuillez réessayer plus tard.

Hat jemand von euch das gleiche Problem, respektive, wie könnte das behoben werden?

Danke mal im Voraus Gabrielle

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 511
    • Profil anzeigen
Re: Orange bestellt viele nützliche Dinge
« Antwort #6 am: 09. März 2014, 14:52:25 »
Hallo Gabrielle,

Wir haben den Vertrag Live Play 1 Ligne, dazu einen normalen Festnetzanschluss und noch eine Zusatz"leitung" für die 09er Nummer. Alles das ist auf einer im Internet abrufbaren Rechnung und auf dieser gut sortiert gelistet. Was wir nun nicht haben, ist ein Einzelverbindungsnachweis, weil wir das nicht brauchen.
Scheint dann also eher ein Problem speziell bei Eurem Vertrag zu sein. Sicher ein geringer Trost, aber immerhin kannst Du argumentieren, dass es bei "anderen" mit der Internetrechnung funktioniert. :anixwissen:
Grüße
moni

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Orange bestellt viele nützliche Dinge
« Antwort #7 am: 09. März 2014, 19:45:00 »
Guten Abend, liebe Moni,

danke dir, für deine Antwort.

Die im Internet abrufbaren Rechnungen waren ja bisher immer für uns sog. les- und (ab)speicherbar. Neuerdings aber nicht mehr! Und das Problem kann dann ja eigentlich nicht im Vertrag liegen, weil der sich ja nicht geändert hat und nach wie vor derselbe ist.

Und argumentieren, dass es bei "anderen" mit der Internetrechnung funktioniert, das brauchen wir ja eigentlich auch nicht. Weil - bisher hat es ja auch bei uns immer funktioniert nur neuerdings (seit ca. 10 Tagen) eben nicht mehr. Und die eine Nummer von uns (0387) ist überhaupt nicht mehr gelistet.

Egal, habt alle noch einen schönen Restsonntagabend - Gabrielle