Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Technik => Thema gestartet von: saphir99 am 23. September 2009, 08:00:31

Titel: Orange - Anzeige der Uhrzeit bei erhaltenen Telefongesprächen
Beitrag von: saphir99 am 23. September 2009, 08:00:31
Liebe Orange Nutzer,

ich telefoniere über die Livebox mit VOIP. Einen analogen Telefonanschluss habe ich nicht mehr.

An der Livebox habe ich ein Funktelefon von Siemens was fehlerfrei funktioniert.

Wenn ich um 10 Uhr angerufen werde und ich nehme nicht ab wird der entgangene Telefonanruf auf dem Telefon mit Telefonnummer und Datum sowie Uhrzeit angezeigt. Es stimmt alles nur die Zeit wird mit 8 Uhr angegeben und nicht mit 10 Uhr.

Uhrzeit auf der Livebox sowie des Siemens Telefones sind korrekt eingestellt.

Laut Hotline ist das Problem bekannt und mit dem nächsten Firmwareupdate sei es behoben - war die Meldung vor 1,5 Jahren!!!!

Ist das Problem bei Euch ebenso oder gibt es vielleicht eine andere Lösung dafür?

Danke für die Hilfe,

LG
Michael
Titel: Re: Orange - Anzeige der Uhrzeit bei erhaltenen Telefongesprächen
Beitrag von: moni am 23. September 2009, 08:17:10
Hallo Michael,

Wir haben das gleiche Problem. Selbst bei täglichem Nachstellen der Uhr am Siemens-Telefon geht die Uhr am nächsten Tag 2 Stunden nach. Nicht dramatisch, aber ganz schön lästig. Lösung habe ich auch keine dafür...

Gruß
Moni