Grenzgaenger Forum

Autor Thema: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich  (Gelesen 11842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline romana

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« am: 08. Juli 2015, 11:41:28 »
hallo,
ich bin die romana + neu hier, :winkerwinker:
ich habe seit monaten ein problem. ich kann meinen AB nicht umbesprechen,
ich habe ein friseurgeschäft, grenznah in frankreich und nur deutsche kunden....
ich muss den AB auf deutsch besprechen können,,,,,,,+ das gelingt mir nicht.
nach 5 maligem anlauf zu orange bin ich kein stück weiter,  ???  :mad:wer von euch weiß rat ?
bin dankbar für jede hilfe.

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #1 am: 08. Juli 2015, 15:53:00 »
Willkommen romana hier im Forum

und ja, würde mich auch mal brennend interessieren, ob eine Ansprache auf dem eigenen Anrufbeantworter möglich ist und wie das gemacht werden kann?!

Zudem, was mir auch auffällt, bereits nach 4-maligem Anklingeln eines Anrufers schaltet sich bei mir schon der orange Anrufbeantworter ein. Und auch ein längeres Anklingeln kann ich technisch von hier aus nicht realisieren. Renne ich mitunter vom Keller zur Wohnung, ist der Anruf schon weg und orange gibt seinen Text "Senf" ab.

Weiß jemand Rat?

Lg Gabrielle

Offline romana

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #2 am: 08. Juli 2015, 16:51:59 »
hallo gabriele,,
das ist so schrecklich.....
du kannst es auch nicht verlängern........das längste sind 40 sek. genau, es klingelt 3-4 mal.....dann ist es vorbei....
ich habe mich so geärgert bei orange, da kann ich nicht mehr hin.....das letzte mal als ich da war...1, 5 std........die sind so blöd da , das hält man nicht aus,
ich war mit tel allem dort,,,,dann hieß es das geht nicht, dann hiess es liegt am tel nicht mehr an der leitung, ich habe mir ein neues tel gekauft.........geht nicht,
was die mir alles erzählt haben,,,,,alles kompletter blödsinn,
hoffe mal, das mir hier jemand helfen kann.
lg

banjo

  • Gast
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #3 am: 08. Juli 2015, 19:26:39 »
ganz einfach. Kündigt einfach diesen Orange oder Telekom Sch*** und hängt euch einen eigenen Anrufbeantworter an die Telefonleitung. Und schon seid ihr wieder Herr bzw. Dame im eigenen Haus. Fertig.

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #4 am: 09. Juli 2015, 10:12:45 »
Hallo Dirk,
ich habe bei mir einen Anrufbeantworter im Telefon integriert, nur, ich kann den nicht "besprechen". Dann, dein Tipp: Kündigt einfach diesen Orange Sch**** ist ja lieb und gut gemeint, geht aber einfach nicht, siehe auch Beitrag romana und ihren Besuch im orange Laden.
Eine ähnliche Erfahrung hatte ich übrigens ebenfalls gemacht. Dort pers. vorgesprochen und nur seltsame Auskünfte erhalten, nur dass ich mir kein neues Telefon zulegte, wie das romana tat (und bei ihr dann ja nicht funktionierte).

Wäre aber nett von dir, wenn du mal eine konkrete Anregung der "Kündigung" (wie, schriftlich oder erneut mündlich) geben könntest.

Danke und Gruß Gabrielle


banjo

  • Gast
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #5 am: 09. Juli 2015, 11:01:28 »
Also ich habe eine Orangeleitung *ohne* AB-Funktion. Es muss sie also geben. Wie genau Du diesen Part rauskündigen kannst, weiss ich nicht, aber es muss einen Tarif "ohne" geben.

Was hast Du denn für ein Telefon daheim? (Marke, Modell)


Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #6 am: 09. Juli 2015, 12:28:33 »
bei Free kann man diese funktion im Webinterface aktivieren und deaktivieren - das muß doch bei orange auch gehen ?

Nachtrag : ich habe unter "desactive repondeur orange" das bei Google gefunden:

http://assistance.orange.fr/telephone/telephone-fixe/installer-et-utiliser/rester-joignable/messagerie-vocale-standard/parametrer-la-messagerie-vocale/messagerie-vocale-standard-desactiver-et-reactiver-la-messagerie-vocale_21328-21796

Da steht dann auch wie man die Ansage personalisieren kann....
Hoffe das hilft Euch weiter
« Letzte Änderung: 09. Juli 2015, 12:35:12 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #7 am: 09. Juli 2015, 12:40:37 »
Hallo Dirk und Ralph,

danke für eure Antwort. Also, ich habe ein Siemens Gigaset A 585, was ich gut von der Technik her gesehen "im Griff" habe, konnte auch, bevor orange OHNE meine Zustimmung (!) einfach mein Telefon auf ZEN umstellte (ihr erinnert euch vielleicht noch an die Diskussion hier) meinen AB auch besprechen, was ich damals auch hatte. Und nach ZEN fiel mein AB urplötzlich weg/aus und orange initialisierte seine frz. Text-Ansage und das geschieht bereits nach viermaligem Anklingeln eines Anrufers.

Und nein, lieber Ralph, im orange Menue finde ich zumindest nichts, womit ich denen ihren AB entfernen könnte.
Auch nicht mit der allseits bekannten ##25# (das funktionierte mal VOR ZEN).

Liebe Grüße Gabrielle

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #8 am: 09. Juli 2015, 12:56:20 »
Hallo Ralph,

deine Erweiterung kam nach meiner Ausführung.

Also, ich als bekanntes Technik-Trottelchen nehme mein Telefon, drücke die grüne Anruftaste, gebe 3103 ein, dann die 2, dann die 4 und dann abschließend nochmal die 2.
Verstehe ich das richtig? Oder: 3103, dann die 4 und dann nochmal die 2?

Hilfe!!!!!
Gruß Gabrielle

banjo

  • Gast
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #9 am: 09. Juli 2015, 13:01:15 »
Also Orange langt Dir nicht auf den Gigaset AB drauf, es spielt dort keine franz. Ansage auf und ändert auch nichts. Das ist technisch nicht möglich.

Orange betreibt für Dich in deren Rechenzentrum eine virtuelle Mailbox für Deine Nummer. Die schaltet offensichtlich nach 4x Läuten, so dass Dein GigaSet AB gar nicht erst zum Zug kommt.

Es muss Dir gelingen, den Orange AB zu deaktivieren oder diese Komponente zu kündigen. Ab da wird Dein GigaSet AB wieder funktionieren.

-> Orange Shop oder Hotline und hartnäckig bleiben!


Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #11 am: 09. Juli 2015, 18:59:55 »
Hi Dirk,
ihr seid alle besser in Technik (ich wohl besser im Lesen ;-)).

Deinen Link hat doch schon Ralph geschickt und ich habe dann die nachträgliche Frage gestellt:...Also, ich als bekanntes Technik-Trottelchen nehme mein Telefon, drücke die grüne Anruftaste, gebe 3103 ein, dann die 2, dann die 4 und dann abschließend nochmal die 2...
Verstehe ich das richtig? Oder: 3103, dann die 4 und dann nochmal die 2?

Wenn du mir das beantworten könntest, wäre supertoll.

Schönen Abend an alle Gabrielle

banjo

  • Gast
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #12 am: 09. Juli 2015, 19:49:42 »
Gute Frage - probiers aus :-)

ich würde die 4-2-4 drücken. Es kann einige Minuten gehen, bis die Abschaltung durch ist.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #13 am: 09. Juli 2015, 21:26:58 »
ja Dirk arbeitet nach der Devise "Nachdruck durch Wiederholung"  ...kannte ich bisher nur von Ehefrauen  >:D


« Letzte Änderung: 09. Juli 2015, 21:32:10 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

banjo

  • Gast
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #14 am: 09. Juli 2015, 21:34:16 »
ja - das ist meine weibliche Seite....