Grenzgaenger Forum

Autor Thema: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich  (Gelesen 11841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #15 am: 10. Juli 2015, 09:27:43 »
Hi, ihr beiden Lieben,

so, werde das gleich mal ausprobieren und hoffe, ich habe damit nicht auch noch den Mail-Empfang gecancelt?

Und was eure Bemerkung: "Nachdruck durch Wiederholung" angeht, das ist dann eindeutig meine "männliche" (!) Seite, kenne ich nämlich nur von meiner sog. "besseren" Hälfte  :pfeif:

Werde euch noch berichten, ob ich nach meiner Technik-Attacke alles lahmgelegt habe (eindeutig meine weibliche Seite).

In diesem Sinne - habt einen schönen Tag - Gabrielle

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #16 am: 10. Juli 2015, 10:56:25 »
So, hier kurz mein Erfahrungsbericht (im Urlaub gönnt man sich ja sonst nix),

also, 3103 angewählt, dann kommt eine frz. sprechende Frauenstimme, die einen durch das Menue führt. Es stehen zur Auswahl die Nummern 1, 2, 3 und Zero. Von "4" nix zu hören. Drückt man dann aber doch die 4, bekommt man die Auskunft: Geht nicht. Also, bleibt wohl nichts anderes übrig, ich muss mich erneut in den Orange Laden begeben, bzw., ich habe noch eine Mail an orange geschickt, sie mögen doch jetzt bitte ab sofort ihren AB abschalten.

Also, liebe romana, falls du mitliest, auch du musst wohl erneut persönlich zu orange und auf eine Abschaltung hinwirken.

Lg Gabrielle

banjo

  • Gast
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #17 am: 10. Juli 2015, 10:59:30 »
Laut der von mehreren Männern geposteten Anleitung ( :angel:) wäre 2-4-2 zu drücken. Hatte ich 5 Posts oberhalb in die falsche Reihenfolge gebracht, sorry.

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #18 am: 10. Juli 2015, 11:59:54 »
Hier sind mal 2 Lösungen, die heute funktioniert haben:

Ein echter Festnetzanschluss (also nicht mit 09 beginnend): da stimmt es, was auf der Orange Seite steht:
3103 anrufen und abwarten bis die Anzahl Anrufe durchgesagt wird und die Auswahl kommt
2 drücken, beim nächsten Auswahlmenü
4 drücken, beim nächsten Auswahlmenü
2 drücken. Fertig.

Beim VOIP-Anschluss über die Livebox oder ähnliches, also Nummern mit 09
Auf die Espace Client Seite gehen
Oben rechts das Dropdown-Menü mit dem Briefumschlag klicken (da kann man auch die Mails abrufen); dort "Boite vocale" auswählen
Rechts auf "Mes préferences" klicken
Paramètre téléphone auswählen
Gleich bei der ersten Frage "Mode simple" auswählen

Nun sollte der Orange-interne AB ausgeschaltet sein.

Wir haben sowohl einen Festnetzanschluss als auch einen VOIP-Anschluss, jeweils mit eigenem AB. Bei beiden springt aber auch gelegentlich die Orange-interne Mailbox an. Da wir unseren Wanadoo Account nie prüfen, merken wir das gar nicht, da es vom Telefon nicht angezeigt wird. Offenbar geht der Anruf auf die Orange-Box, wenn jemand anruft, während man telefoniert.
Übrigens werden die Nachrichten, die auf die Mailbox des VOIP-Anschlusses kommen, auch im Posteingang der Wanadoo-mail angezeigt. Die Sprachnachrichten werden nur 15 Tage aufbewahrt.

Grüße,
Moni



Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #19 am: 10. Juli 2015, 12:34:43 »
Hallo Dirk,

nööö, geht nicht - auch nicht mit deiner neuen Reihenfolge (sobald man die 4 eingibt kommt die Nachricht, dass das nicht "korrekt sei).

Und, liebe Moni, auch das mit dem Mode simple (so war das bei mir bereits die ganze Zeit eingestellt) funktioniert also auch ebenfalls nicht.

Orange drückt den Leuten einfach seinen AB aufs Auge - so dass wahrscheinlich nur der Orange Laden übrig bleibt und dort Druck machen (statt auf der Tastatur Telefon).

Lg Gabrielle

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #20 am: 10. Juli 2015, 13:45:17 »
Hm, das hätte ich jetzt nicht gedacht, denn bei "Simple" steht ja dabei, dass die Anrufe nicht aufgezeichnet werden.  :-\

Da fällt mir als Alternative zum ungeliebten Orange-Ladenbesuch mit unerträglichen Wartezeiten nur noch die englischsprachige Hotline an. Diese habe ich mehrfach ausprobiert. Es gibt Tage, da ist kein Durchkommen, an anderen Tagen ging es sofort. Die sprechen englisch, aber auch teils deutsch. Bislang konnten sie mir immer helfen. Die Nummer:  0969 36 39 00

Viel Glück!
moni

Offline romana

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #21 am: 11. Juli 2015, 14:52:49 »
hi gabriele.......
danke auch an all die andern,
ich war 5 mal bei orange,knapp 5 std gesamtzeit.....
ich kotze wenn ich da noch mal hin muss,ojeeee , die haben keinen plan da ..
heul....
ok, bleibt ja nix anderes.....das ist wieder mal typisch franz,,,,die drücken dir was aufs auge + du hast keine chance  :kotz:

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #22 am: 11. Juli 2015, 23:35:24 »
Alswir umgezogen sind, habe ich mir ein Telefon mit AB gekauft. Diesen AB habe ich mit dem von mir gewünschten Text besprochen und dann auf der orange Seite (ich habe keine 09Telefonnummer) die Anzahl der Klingeltöne, ab wann der Orange AB anspringen soll,  auf 6 oder 8 (weiß ich jetzt nicht) eingestellt und "meinen" Telefon-AB so eingestellt, dass er sich vorher meldet.
Klappt wunderbar.

Einzig wenn meine Telefonleitung besetzt ist (also ich bereits telefoniere) melde sich die "freundliche" französische Stimme = der Netz-AB...
Viele Grüße, sable12

Offline romana

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #23 am: 11. Juli 2015, 23:53:11 »
bei mir geht es um die 03 nr....
mein AB war von mir besprochen...bis eine kundin sagte was ist mit deinem AB los ?--ich wusste von nichts.
und ich kann es nicht ändern + ORANGE scheinbar auch nicht

Offline romana

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #24 am: 11. Juli 2015, 23:54:40 »
der orange AB pringt nach 40 sec an......das ist lt orange das längste was man einstellen kann

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #25 am: 12. Juli 2015, 09:54:08 »
Hallo moni, sable und romana,

moni schreibt: ...bei "Simple" steht ja dabei, dass die Anrufe nicht aufgezeichnet werden... Das stimmt auch. Die Anrufe werden zwar nicht aufgezeichnet, das heißt aber nicht, dass dann auch der frz. AB deaktiviert ist und sich nicht mehr meldet.

sable, leider haben wir die 09 xxx xxxxx und da ist es obsolet, den Versuch zu starten, den frz. AB zu deaktivieren.

romana, stimmt, mehr als 40 sec. (ca. 5 x anklingeln) und der AB ist dran! Geht nicht, die Anzahl des Anklingelns zu verlängern!
Ich versuche, in den nächsten Tagen erneut wieder bei orange vorzusprechen, damit die mir vom Laden aus den AB deaktivieren. Die Kosten für einen AB können die ja gerne, falls das bei denen Bedingung sein sollte, weiter berechnen.

Bericht folgt.

Habt alle einen schönen Sonntag Gabrielle

Offline romana

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: orange anrufbeantworter eigene ansage nicht möglich
« Antwort #26 am: 12. Juli 2015, 13:35:33 »
ok,
ich maschier da auch noch mal hin und nehme eine bekannte mit, eine französin.....
gabriele, gehts zu orange nach saargemünd ?
hehee, dann können wir uns treffen, haben ja das gleiche problem.......
ich muss jetzt lachen....... wir treffen uns ALLE da.........wie blöd würden die gucken... :doppeld:
DEMO !!