Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Oeting - Keine Telefonleitung frei - Erfahrungen mit SFR 3G+ ?  (Gelesen 3760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nordischer78

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

ich musste heute leider erfahren, dass France Telekom (beauftragt von Orange) keine Telefon/ADSL Leitung mehr in Oeting frei hat. Mit viel rumgemurkse würde es wohl noch gehen eine Telefonleitung zu legen, eine ADSL Leitung ist auf absehbare Zeit aber nicht mehr frei. Ich bin jetzt auf den Trichter gekommen mir von SFR einen 3G+ UMTS Vertrag zu holen und den Stick an meine Fritzbox 7270 anzuschließen und dann über SIPGATE zu telefonieren. Surfen würde ich auch darüber bzw. über die vorhandenen WIFI Hotspots.

Weiß zufällig jemand ob der Stick von SFR in Oeting auch wirklich UMTS/HSDPA Geschwindigkeit erreicht oder nur EDGE? UMTS bräuchte ich mindestens als Bandbreite für SIPGATE Voip Telefonie. Wie ist die Geschwindigkeit bei den SFR/Neuf WiFi Hotspots?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Nordischer78

Offline Signum

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Oeting - Keine Telefonleitung frei - Erfahrungen mit SFR 3G+ ?
« Antwort #1 am: 23. Juli 2010, 10:56:34 »
Hallo hoffe das kann dir weiterhelfen.

Die gelben Felder sind Empfangsgebiete für SFR UMTS
Ansonsten kannst du hier noch von andere Anbieter die UMTS Ausbreitung sehen:
http://www.gsmworld.com/roaming/roaming.html

Gruß
Signum

Offline Uwe1970

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Oeting - Keine Telefonleitung frei - Erfahrungen mit SFR 3G+ ?
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2010, 17:50:11 »
Ich werde im Februar nach Oeting ziehen, hat sich an der DSL Verfügbarkeit was verbessert, oder gibt es immer noch keine Leitungen ?