Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Numericable ohne telephone fixe?  (Gelesen 2541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ricoh88

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Numericable ohne telephone fixe?
« am: 29. Dezember 2012, 01:50:43 »
Guten Abend,

nachdem ich mithilfe der Suchfunktion schon fast alle meine Fragen dank der vielen hilfreichen Threads beantworten konnte muss ich nun auch mal ein Thread eröffnen da ich leider nicht weiter weiß!
Ich ziehe Anfang nächsten Jahres nach Frankreich um und wollte mir einen Internetanschluss bei numericable holen. Bei dem Verfügbarkeitscheck wird mir angegeben dass ich die 100 MBit Leitung nutzen kann, jedoch kann ich nur dann einen Vertrag abschließen, wenn ich auch eine "telephone fixe" Nummer angebe.
Da weder der Vormieter einen Anschluss hatte, noch mein Vermieter weiß welche Telefonnummer meine Wohnung hat weiß ich nicht was ich in dieses Feld eintragen soll!
Auch das wählen der 0123456789 Nummer hat nichts gebracht und es kam weder ein Freizeichenton noch die Nummernansage.

Wisst Ihr wie ich das Problem umgehen kann? Kann ich einfach die Telefonnummer eines Nachbarn angeben oder ...?

Schonmal vielen Dank im Vorraus