Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Numericable DSL Provider  (Gelesen 3978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bluesbrother

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Numericable DSL Provider
« am: 28. Juli 2010, 20:50:40 »
Salut zusammen,

ich hab mal ne Frage:

hat schon jemand Erfahrung mit dem Anbieter Numericable gemacht.
Er ist jetzt in meinem Wohnort (Hambach) verfügbar und hat, zumindest lt. Prospekt und Internet-Seite, ein recht ordentliches Angebot mit z.B. 100 Mbit ADSL und Telefon-Flatrate europaweit.

Gruß
Dieter

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Numericable DSL Provider
« Antwort #1 am: 30. Juli 2010, 16:57:13 »
Hallo,

yeap, habe hier Numericable (ehemalige Videoest). Funzt einwandfrei und Internet wetzt auch ordentlich, aber keine 100mbit/s mit denen sie alle werben, die gibts nur in wenige Gebiete (innerhalb Grossstädte), die 30mbit/s sind aber auch absolut ordentlich und für 19,90 €/Mo - Tel/Internet absolut fair. Besonders die Vertragslaufzeit von nur 1 Jahr.
Installation unkompliziert  und wäre in 1 Woche nach BEstellung alles erledigt gewesen, wenn die nicht vergessen hätten, das Kabel zu verlegen, damit es deren Installateur auch anschliessen kann  :rolleyes:. So hat der abziehen und nochmals anrücken müssen, aber danach abs. kein Problem! Scheint aber auch etwas von Haus zu Haus/Verteiler abzuhängen. Auf der einen Seite hier funzt es nur sporadisch, der Nachbar auf der anderen Seite hat dagegen noch nie irgendein Prob. gehabt. Also erst mal Nachbarn fragen!

Telefonflatrate bieten alle, bei den "100" wird von Numericable ziemlich getrickst und Bsp Grossbritannien zählt schon jede Popelkanalinsel und Nordirland als extra Ziel. SFR und Free bieten erheblich mehr Ziele, dazu auch jede Menge Fernsehen, Freewifi/3G usw, aber kosten halt auch gleich 50% mehr.

Offline bluesbrother

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: Numericable DSL Provider
« Antwort #2 am: 30. Juli 2010, 20:33:30 »
Hi,

was meinst Du mit "Kabel verlegen", rückt da jetzt der Bagger an ? :laugh:

Oder von wo nach wo muss da ne Strippe gezogen werden ?

Salut
BluesBrother

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Numericable DSL Provider
« Antwort #3 am: 31. Juli 2010, 09:09:01 »
Na, Numericable ist eigentlich ex-Kabelfernsehen und benutzt seine eigenen Kabel und nicht die Telefonleitung von France Telecom. Und wenn noch kein Kabelanschluss im Haus ist, muss er gelegt werden.
Liegt wie Telefon aber fast überall oberirdisch. Bei uns hier hat EDF/ES(Estvideo)  in den Neunzigern Kabelfernsehen verlegt, deshalb hängen hier  (und in vielen Orten im Elsass) die Leitungen auf den gleichen Masten unterhalb des Stromanschlusses.
Und auf meinem Dach hingen schon jede Menge Leitungen für die halbe Nachbarschaft, trotzdem musste da wieder ein neues Kabel gezogen werden, weil eben kein Verteiler (der hängt halt paar Masten weiter). Ist aber keine grosse Sache, kommt einer mit dem Hubsteiger und legt schnell 'ne Leitung.   

PS: Numericable bietet wohl auch Internet über Telefonleitung (wo sie noch keine eigene Leitung haben) aber das Prinzip ist das Gleiche.