Grenzgaenger Forum

Autor Thema: NeufBox NB4-SER-r2  (Gelesen 2255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Concorde

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
NeufBox NB4-SER-r2
« am: 18. August 2014, 09:54:58 »
Hallo,

im März mußte ich wegen technischer Probleme meine Neufbox austauschen. Zunächst funktionierte sie in allen Bereichen einwandfrei. Nach der Einrichtung einer Portweiterleitung für eine Überwachungskamera (per LAN verbunden), muß ich nunmehr feststellen, daß ich jeden Morgen die Neufbox restarten muß (obwohl alle 3 LED - Acces, Telef. und WiFi auf grün stehen), damit das Wlan  Netz wieder funktioniert. Nach dem Restart und der Neueinrichtung der Portweiterleitung funktioniert alles wieder wie es sein soll. Ich habe die Vermutung, daß die Box sich immer dann abschaltet, wenn für einen gewisssen Zeitraum keine Daten über Wifi fließen. Kennt jemand dieses Problem und hat bereits eine Lösung gefunden? Bei meiner Fritz Box in Deutschland hatte ich einmal ein ähnliches Problem. Da konnte ich jedoch diese Funktion ausschalten.

Herzlichen Dank im Voraus

Concorde