Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008  (Gelesen 9341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline worbel65

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« am: 05. Januar 2009, 16:19:21 »
Hallo liebe Grenzgänger,

ich bin im Aug.08 von France Telekom zu Neuf in das offre 100% Neuf (Flatrate für Telefon und Internet € 29,95/Monat) gewechselt. Ich habe die volle degroupage gewählt, also nur noch Neuf als Vertragspartner. Die Installation der Neufbox erfolgte ohne Probleme, bis zum 01.12.2008 hatte ich auch keine Probleme mit dem Betrieb der Neufbox. Seit dem 01.12.2008 ist die Neubox auf Störung, ich habe nach einigen erfolglosen Selbstheilungsmethoden beim technischen Service von Neuf eine Störungsmeldung geöffnet. Diese wurde von Neuf am 23.12.2008 mit dem Hinweis "incident resolu" geschlossen. Ich habe aber immer noch keine Verbindung, die Box steht nach wie vor auf Störung (ich habe natürlich die Box über Stecker ziehen neu gestartet, auch über den PC habe ich den Neustart versucht). Meine Anschlüsse sind alle i.O., ansonsten hätte ich im August die Installation nicht problemfrei hinbekommen.

Was kann man noch tun?

Gruss, worbel65

mausespeck007

  • Gast
Re: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« Antwort #1 am: 05. Januar 2009, 16:37:29 »
Hallo liebe Grenzgänger,

ich bin im Aug.08 von France Telekom zu Neuf in das offre 100% Neuf (Flatrate für Telefon und Internet € 29,95/Monat) gewechselt. Ich habe die volle degroupage gewählt, also nur noch Neuf als Vertragspartner. Die Installation der Neufbox erfolgte ohne Probleme, bis zum 01.12.2008 hatte ich auch keine Probleme mit dem Betrieb der Neufbox. Seit dem 01.12.2008 ist die Neubox auf Störung, ich habe nach einigen erfolglosen Selbstheilungsmethoden beim technischen Service von Neuf eine Störungsmeldung geöffnet. Diese wurde von Neuf am 23.12.2008 mit dem Hinweis "incident resolu" geschlossen. Ich habe aber immer noch keine Verbindung, die Box steht nach wie vor auf Störung (ich habe natürlich die Box über Stecker ziehen neu gestartet, auch über den PC habe ich den Neustart versucht). Meine Anschlüsse sind alle i.O., ansonsten hätte ich im August die Installation nicht problemfrei hinbekommen.

Was kann man noch tun?

Gruss, worbel65

kannst Du eingrenzen, ob der Mangel an der Box ist, oder die Störung an der Telefonleitung besteht?

Offline worbel65

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« Antwort #2 am: 05. Januar 2009, 16:53:23 »
Hallo Markus,

sorry bin neu hier, deshalb dauert es etwas mit dem Schreiben/Antworten.

Zu deiner Frage: ich hab keine Ahnung woran das liegt. Ich kann meine Neufbox aber über den PC ansprechen (interface web), ob das was zu bedeuten hat weiss ich nicht.
Ich finds nur komisch, dass die Installation im August reibungslos und der Betrieb von TElefon u. Internet bis zum 01.12.2008 problemlos lief. Knall auf Fall war die Box auf Störung (Hauptdiode gelb statt grün, alle kleinen Dioden desallumer statt blau). Ich habe leider nur noch ein Handy mit einem deutschen Anbieter (die Störungsmeldung kostete mich über dieses Handy 40€), deshalb habe ich keine Lust mehr mit dem Handy bei dem service technique anzurufen. Die schliessen die Störungsmeldung und nix geht. Ich hab noch nicht einmal eine mail-adresse von dem Laden, um wenigstens mal eine böse mail zu schreiben. Ich habe i.Ü. elsässiche Freunde, die das gleiche Problem hatten, denen bleib nur noch die Kündigung übrig.

Gruss, Markus (worbel65)

mausespeck007

  • Gast
Re: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« Antwort #3 am: 05. Januar 2009, 17:04:36 »
Hallo Markus,

sorry bin neu hier, deshalb dauert es etwas mit dem Schreiben/Antworten.

Zu deiner Frage: ich hab keine Ahnung woran das liegt. Ich kann meine Neufbox aber über den PC ansprechen (interface web), ob das was zu bedeuten hat weiss ich nicht.
Ich finds nur komisch, dass die Installation im August reibungslos und der Betrieb von TElefon u. Internet bis zum 01.12.2008 problemlos lief. Knall auf Fall war die Box auf Störung (Hauptdiode gelb statt grün, alle kleinen Dioden desallumer statt blau). Ich habe leider nur noch ein Handy mit einem deutschen Anbieter (die Störungsmeldung kostete mich über dieses Handy 40€), deshalb habe ich keine Lust mehr mit dem Handy bei dem service technique anzurufen. Die schliessen die Störungsmeldung und nix geht. Ich hab noch nicht einmal eine mail-adresse von dem Laden, um wenigstens mal eine böse mail zu schreiben. Ich habe i.Ü. elsässiche Freunde, die das gleiche Problem hatten, denen bleib nur noch die Kündigung übrig.

Gruss, Markus (worbel65)

hast Du die Möglichkeit über ein anderes Modem zu versuchen, ob es an der Box oder Leitung
liegt?

Offline worbel65

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« Antwort #4 am: 05. Januar 2009, 17:08:08 »
Hallo Markus,

bin in solchen Sachen leider nicht besonders bewandert. Ich wüsste noch nicht einmal woher ich ein anderes Modem bekommen könnte, bzw., wie ich das in Betrieb nehmen soll (bin Buchhalter, das erklärt vieleicht so manches)

Gruss und Danke, Markus

mausespeck007

  • Gast
Re: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« Antwort #5 am: 05. Januar 2009, 17:23:49 »
Hallo Markus,

bin in solchen Sachen leider nicht besonders bewandert. Ich wüsste noch nicht einmal woher ich ein anderes Modem bekommen könnte, bzw., wie ich das in Betrieb nehmen soll (bin Buchhalter, das erklärt vieleicht so manches)

Gruss und Danke, Markus

....doch, doch auch Buchhalter können das, entweder frägst du deine elsässischen Freunde ob sie dir mal kurz ihre Neufbox ausleihen oder du gehst, wenn ich richtig gelesen habe wohnst du in Lauterbourg in einen Laden der Modems hat und holst dir dort eines kostet so ca. 50-100 € je nach Ausstattung kann man immer wieder verwenden, :D wenn die Provider Box mal schlapp macht, vorausgesetzt es ist die Box und nicht die T - Leitung.

Offline pit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« Antwort #6 am: 05. Januar 2009, 17:48:06 »
.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 18:16:46 von 963 »

Offline worbel65

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« Antwort #7 am: 07. Januar 2009, 09:33:07 »
Hallo Markus und 963,

pardon, wg. Feiertag war ich gestern nicht arbeiten, aus besagten Gründen habe ich zuhause kein Internet, deshalb kann ich erst heute antworten.

Ich habe den gestrigen Tag aber genutzt und mit elsässischen Freunden bei Neuf nochmals angerufen (insgesamt 4 mal). Meine Neufbox und der Splitter funktionieren (wir haben sie bei einem Bekannten der auch bei Neuf ist angeschlossen). Die Box geht in der Hauptdiode auf grün, die kleinen Dioden auf blau, bei mir zuhause geht sie immer zuerst auf blau, dann auf rot und schliesslich auf gelb, wo sie hängen bleibt. Neuf meint es liegt an meiner Telefondose, die hab ich aber seit dem 01.12.2008 schon 1000mal gecheckt, es ist kein Kondensator eingebaut, alle Drähte sind korrekt und fest angeschlossen. Neuf hat aber zugegeben, dass es wohl ein Leitungsproblem gab, dieses aber behoben wurde, das glaub ich denen aber nicht, sonst hätte ich ja nicht immer noch das Problem. Neuf hat jetzt nochmals eine Störungsmeldung eröffnet und angezeigt, dass man vieleicht einen Techniker zu mir schicken möchte (glaub ich auch nicht). Insgesamt eine sehr trauige Angelegenheit, die sind noch nicht mal fähig mich auf meinem deutschen Handy anzurufen, das ist doch eine Telekommunikationsgesellschaft, wie wollen die dann mein grundsätzliches Problem beheben. Ich glaube das endet, wie bei anderen Freunden, die schliesslich nach 3 Monaten den Vertrag mit Neuf gekündigt haben.

Ich wart mal noch eure Antworten ab, mache aber wohl anschliessend das Thema zu, möchte mich aber schon jetzt herzlich bei euch für eure Hilfe bedanken.

Gruss, Markus aus Lauterbourg (worbel65)

mausespeck007

  • Gast
Re: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« Antwort #8 am: 07. Januar 2009, 14:23:04 »
Hallo Markus und 963,

pardon, wg. Feiertag war ich gestern nicht arbeiten, aus besagten Gründen habe ich zuhause kein Internet, deshalb kann ich erst heute antworten.

Ich habe den gestrigen Tag aber genutzt und mit elsässischen Freunden bei Neuf nochmals angerufen (insgesamt 4 mal). Meine Neufbox und der Splitter funktionieren (wir haben sie bei einem Bekannten der auch bei Neuf ist angeschlossen). Die Box geht in der Hauptdiode auf grün, die kleinen Dioden auf blau, bei mir zuhause geht sie immer zuerst auf blau, dann auf rot und schliesslich auf gelb, wo sie hängen bleibt. Neuf meint es liegt an meiner Telefondose, die hab ich aber seit dem 01.12.2008 schon 1000mal gecheckt, es ist kein Kondensator eingebaut, alle Drähte sind korrekt und fest angeschlossen. Neuf hat aber zugegeben, dass es wohl ein Leitungsproblem gab, dieses aber behoben wurde, das glaub ich denen aber nicht, sonst hätte ich ja nicht immer noch das Problem. Neuf hat jetzt nochmals eine Störungsmeldung eröffnet und angezeigt, dass man vieleicht einen Techniker zu mir schicken möchte (glaub ich auch nicht). Insgesamt eine sehr trauige Angelegenheit, die sind noch nicht mal fähig mich auf meinem deutschen Handy anzurufen, das ist doch eine Telekommunikationsgesellschaft, wie wollen die dann mein grundsätzliches Problem beheben. Ich glaube das endet, wie bei anderen Freunden, die schliesslich nach 3 Monaten den Vertrag mit Neuf gekündigt haben.

Ich wart mal noch eure Antworten ab, mache aber wohl anschliessend das Thema zu, möchte mich aber schon jetzt herzlich bei euch für eure Hilfe bedanken.

Gruss, Markus aus Lauterbourg (worbel65)

also wenn Deine Maschine (Neufbox) bei Deinen Voisins gut läuft, dann bist du ja ein Stück weiter, dann kann es ja nur noch an der Leitung liegen, denn Du sagst dass die Dose gut verkabelt ist, eine Veränderungen Deinerseits nicht vorgenommen wurden und Internet über die Dose schon empfangen hast. T-Leitung ist Sache der France Telecom, wie sieht es mit Deinem französisch aus?
An deiner Stelle würde ich direkt bei der France Telecom anrufen, und ihnen den Mangel in Ihrer Leitung deutlich machen und sie bitten eine Techniker vorbei zu schicken der die Leitung prüft und zugleich auf die Verkabelung der T-Dose ein Auge wirft. Gleichzeitig gibst ihm deine funktionierende Neufbox  ;/ kann er doch gleich anschließen, wenn er schon da ist ;) er hat die technischen Geräte um dies zu prüfen.

Offline worbel65

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« Antwort #9 am: 08. Januar 2009, 07:50:56 »
Salut Markus,

auf der HP v. Neuf konnte ich gestern in meinem espace client feststellen, dass die Störungsmeldung tatsächlich eröffnet wurde, und als erste Massnahme die Angelegenheit von Neuf an FT zur Prüfung weitergegeben wurde. Soweit war ich bei der ersten Störungsmeldung im Dez.08 nicht gekommen. Das sieht nun etwas besser aus, obs was bringt weiss ich nicht. Aber ich werde deinen Rat entsprechend den Ergebnissen beherzigen, u. ggf. bei FT direkt vorstellig werden. Notfalls können da nochmals meine elsässichen Freunde helfend einspringen.

Ich lass das Thema mal geöffnet und werde dich nochmals nach Abschluss der akt. Störungsbearbeitung informieren.

Danke dir vorerst mal. :)

Gruss, Markus (worbel65)


mausespeck007

  • Gast
Re: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« Antwort #10 am: 08. Januar 2009, 09:58:50 »
Salut Markus,

auf der HP v. Neuf konnte ich gestern in meinem espace client feststellen, dass die Störungsmeldung tatsächlich eröffnet wurde, und als erste Massnahme die Angelegenheit von Neuf an FT zur Prüfung weitergegeben wurde. Soweit war ich bei der ersten Störungsmeldung im Dez.08 nicht gekommen. Das sieht nun etwas besser aus, obs was bringt weiss ich nicht. Aber ich werde deinen Rat entsprechend den Ergebnissen beherzigen, u. ggf. bei FT direkt vorstellig werden. Notfalls können da nochmals meine elsässichen Freunde helfend einspringen.

Ich lass das Thema mal geöffnet und werde dich nochmals nach Abschluss der akt. Störungsbearbeitung informieren.

Danke dir vorerst mal. :)

Gruss, Markus (worbel65)



Salut Namesvetter,

....siehste, wieder ein Schritt weiter, das bekommste schon hin, ob Du letztendlich bei Neuf bleibst oder zu einem anderen Provider wechselst, kannst Du ja dann immer noch entscheiden. Ich war kurze Zeit bei damals Wanadoo heute Orange / France Telekom und hatte ca. 2 1/2 Jahre her, mit Ihrer Livebox nur Probleme, (okay ich muss dazu sagen dass Wanadoo /Orange France Telecom damals echte Probleme hatte mit ihren Liveboxen, mag heute auch anders sein) hatte die Livebox mehrfach gegen eine neue ausgetauscht und immer wieder das Problem, wenn die Internetverbindung stand brach sie nach 10-15 Minuten abbrach, keiner konnte mir konkret sagen, was die Livebox für ein Problem hatte, denn es lag an der Livebox, die Leitung wurde damals auch geprüft, es wurde kein Mangel festgestellt. Ich habe dann aus dieser desulaten Situation meine Konzequenz gezogen und bin zu Free.fr gewechselt. Seit dem Tag als ich das Modem von Free angeschlossen habe, bis heute hatte ich keinerlei Probleme und läuft seit 2 1/2 Jahren störungsfrei.
Gesetzt den Fall Neuf schickt Dir keinen Techniker vorbei und bei France Telecom kommst Du auch nicht weiter, schreibe mir hier, dann schicke ich Dir einen Internettechniker von France Telecom (guter Freund von mir) auf den Hals. :D

Wäre schön, wenn Du uns hier weiter auf dem Laufenden halten könntest, speziell auch zum Thema wie geht der Provider Neuf.fr mit der Störmeldung weiterhin um, interessiert bestimmt einige hier im Forum die auch so ihre Problemchen ;-) mit Neuf haben.

Salutation
_Markus_ (Markus)
 
« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 10:21:41 von _Markus_ »

Offline worbel65

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« Antwort #11 am: 08. Januar 2009, 12:10:08 »
Hallo Markus,

ich halt euch auf dem Laufenden, und komme vieleicht entspr. dem Ausgang gerne auf Deinen Vorschlag mit dem Techniker zurück.

Danke und Gruss v. Markus (worbel65)

Offline worbel65

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« Antwort #12 am: 09. Januar 2009, 22:05:29 »
 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Hallo Markus,

seit heute Mittag 15h00 läuft meine Box wieder,...was für ein Wunder!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vieleicht zahlt sich Beharrlichkeit doch aus. Jetzt werd ich mal versuchen meine Handykosten zumindest teilweise wieder bei Neuf einzuklagen, vieleicht gibts ja was zurück.

Danke fü rdie Unterstützung, ich lass mein Thema mal noch offen, für Antworten oder so.

Gruss et bonne week-end de Markus (worbel65)

mausespeck007

  • Gast
Re: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« Antwort #13 am: 09. Januar 2009, 22:12:36 »
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Hallo Markus,

seit heute Mittag 15h00 läuft meine Box wieder,...was für ein Wunder!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vieleicht zahlt sich Beharrlichkeit doch aus. Jetzt werd ich mal versuchen meine Handykosten zumindest teilweise wieder bei Neuf einzuklagen, vieleicht gibts ja was zurück.

Danke fü rdie Unterstützung, ich lass mein Thema mal noch offen, für Antworten oder so.

Gruss et bonne week-end de Markus (worbel65)

Hallo Markus,

...gerne geschehen, das ging aber mal flott, kannst Du uns sagen, an was es jetzt gelegen
hat und wie der Fehler behoben wurde?

Gruß

Offline pit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Neufbox 4 - keine Verbindung mehr seit 01.12.2008
« Antwort #14 am: 10. Januar 2009, 11:02:08 »
.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 18:16:31 von 963 »