Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Neuf: keine Verbindung zu deutschem Handy möglich  (Gelesen 3436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stini

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Neuf: keine Verbindung zu deutschem Handy möglich
« am: 15. November 2010, 09:41:05 »
Hallo,
hat bzw. hatte jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung? Seit ein paar Tagen bekomme ich von Neuf die Ansage, dass die gewählte Nummer nicht vergeben oder nicht erreichbar wäre...allerdings nur bei Anrufen auf ein deutsches Handy...
Grüße
Stini

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re: Neuf: keine Verbindung zu deutschem Handy möglich
« Antwort #1 am: 15. November 2010, 14:37:46 »
Hallo,

kann ich bestätigen, hab's gerade ausprobiert. Werde mal einen Beitrag im Forum von n9ws.com schreiben, in der Hoffnung, es hilft.

Grüße,
der Kembser

Offline Stini

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Neuf: keine Verbindung zu deutschem Handy möglich
« Antwort #2 am: 15. November 2010, 15:01:03 »
okay, danke für die Antwort! Hoffen wir mal, dass es was bringt...
Ist schon mal gut zu wissen, dass es ein allgemeines Problem zu sein scheint. Dann wird sich ja hoffentlich bald was tun. Wenn nicht, muss ich wohl oder übel die Hotline anrufen. Ich hasse das, da trotz gar nicht mal sooo schlechter Französischkenntnisse, das Telefonieren für mich äusserst schwierig ist. Es fällt mir unheimlich schwer, am Telefon was zu verstehen und da unsere Tochter, die das bisher für mich immer übernommen hat, mittlerweile in Deutschland studiert... :-[

Grüße
Stini

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re: Neuf: keine Verbindung zu deutschem Handy möglich
« Antwort #3 am: 15. November 2010, 15:10:20 »
Hallo stini,

in dem Forum von n9ws.com wird einem in der Regel auch geholfen, da schauen regelmäßig Mitarbeiter von SFR vorbei und kümmern sich um die Probleme.

Übrigens, für alle, die bei neuf/SFR sind und es noch nicht wussten: Falls man wirklich mal die Hotline anrufen muss: Das geht auch vom Ausland (und damit auch von einem deutschen Handy) aus über die normale Festnetznummer 0033.1.71.25.10.77. Das kann unter Umständen (je nach deutschen Handytarif) günstiger sein als die 1077 Hotline über ein französisches Handy anzurufen, falls z.B. das Internet komplett ausgefallen ist und damit auch das Telefon nicht mehr funktioniert.

Grüße,
der Kembser