Neuf geht irgendwie nicht richtig :(

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • *****
  • 871
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« am: 08. Juni 2010, 14:42:14 »
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen haben wir nun ADSL mit neuf. Doch es hakelt, stockt wie man es sonst nennen mag. Hat einer eine Idee mit was das zusammenhängt?

danke Gruß Zaren

Offline Stini

  • ***
  • 164
    • Profil anzeigen
Re: Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« Antwort #1 am: 08. Juni 2010, 15:47:51 »
Hallo Zaren,

wir haben seit Monaten nur noch Probleme mit Neuf...Wenn wir nicht Angst davor hätten, bei einem Wechsel wochenlang ohne Internet/Telefon zu sein, wären wir schon längst bei einem anderen Anbieter...Neuerdings haben wir beim Telefonieren ein ständiges Brummen und wenn mein Sohn im Internet zockt, brauch von uns niemand mehr zu Telefonieren geschweige denn, etwas runter zu laden...Irgendwie scheinen die Leitungen total überlastet zu sein...

hilft dir zwar jetzt nicht wirklich, aber ich wollte dir mal trotzdem die Info geben ;-)

Gruß
Stini

Offline Eric

  • *****
  • 736
    • Profil anzeigen
Re: Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« Antwort #2 am: 08. Juni 2010, 15:54:01 »
Hallo Zaren,

ich habe festgestellt,daß einige Telefonanbieter nicht überall gleich gut funktionieren.Auch bir mir lief Neuf/SFR nicht richtig.
Nach vielen Anrufen bei der Hotline hat sich auch nichts verbessert.

Ich bin jetzt bei Free und es läuft .

Gruß 

ERIC

P.S Frag doch mal deinen Nachbarn,wo bei seiner Haushälfte die Wasseruhr sitzt.

Offline Zaren

  • *****
  • 871
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« Antwort #3 am: 10. Juni 2010, 06:47:18 »
@Eric Was hat Free denn für Tarife und was ist das für ein Provider, Neuf gehört ja zu SFR? Das mit dem Zähler ist eine gute Idee :)

Offline Eric

  • *****
  • 736
    • Profil anzeigen
Re: Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« Antwort #4 am: 10. Juni 2010, 09:29:36 »
Hallo Zaren,

es kostet 29,99 pro Monat.http://www.free.fr/adsl/index.html

Gruß

Eric

Offline Zaren

  • *****
  • 871
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« Antwort #5 am: 10. Juni 2010, 13:25:33 »
Hallo Eric,

soweit ich das hier verstehe, hat free die selben Leistungen wie Neuf. Beim Internet steht 28mega was genau heisst das?

Re: Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« Antwort #6 am: 10. Juni 2010, 15:42:23 »
Lasse dich nicht von Zahlen beeindrucken die nur werbetechnische Raffinessen, sprich Lockmittel  sind.

Mit 28 Mega ist die derzeit mögliche technische höchste Datenübertragungs-Geschwindigkeit definiert.
Diese gilt aber nur unter einigen Voraussetzungen die nicht überall garantiert werden können.
Es hängt vordergründig von der Leitungsqualität und der Leitungslänge ab.

Kennst du jemanden mit einer Free-Box in deiner Nähe der mal kurz probieren könnte ob diese störungsfrei bei dir läuft?
Nicht dass für die momentanen Neuf-Probleme eine hausinterne Störquelle die Sache mit Free wieder fraglich macht?
Vorbeugen ist der beste Weg zu .....

Mir ist gerade noch was eingefallen hinsichtlich deinem anderen Problem Wasserabrechnung, Wasserkosten.
Wenn du am forografieren bist, fotografiere bitte noch das von dir angesprochene Wasserding das eine Wasserenthärtungsanlage sein kann.
Dieses Ding kann u.U. unbemerkt viel Wasser verbrauchen wenn es nicht richtig arbeitet oder unpassend eingestellt ist.
Mache dir aber vorerst keine Sorgen über das Gerät, es ist bisher nur eine Vermutung von mir, weil so ein Gerät eventuell Probleme machen kann.
Kann, nicht muss, das ist der Unterschied. Ich möchte nur alles in Erwägung ziehen, was für die hohen Wasserkosten relevant sein kann.

Die Fotos davon haben den Sinn, sehen zu können ob es sich um einen Wasserenthärter handelt, oder es etwas anderes ist. 

Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Ralph

  • *****
  • 1.967
    • Profil anzeigen
Re: Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« Antwort #7 am: 11. Juni 2010, 11:47:23 »
Hallo,

wie kann Sie mit einer Freebox testen ob die bei Ihr läuft wenn Sie gar nicht bei Free ist ??  :o

Also - ich bin seit Jahren bei Free und habe eine ADSL2 mit max. 15 Mega - davon übrig bleiben ca. 10-13. 28 Mega heißt 28000 kb/s. Das ist dann die Download - Geschwindigkeit. Upload hab ich ca. 900 kb/s was ausreichend ist für Server und Telefonie. Das einer mehr als 1000 Upload hat hab ich bisher noch nie gehört bei meinen Free Nachbarn.

Wie schnell Free bei Dir ist hängt auch damit zusammen wieviel die France Telecom freigibt - bei uns gingen schon lange 8 Mega aber die FT hat nur 2 zugelassen um sich hier einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten.
Also am besten jemand fragen der eine Freebox hat - möglichst nahe zu Euch.
Ansonsten bin ich zufrieden - allerdings wie bei den restlichen Providern - besonders viel Service darf man auch bei Free nicht erwarten. Solange alles läuft ist Free sehr gut.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Zaren

  • *****
  • 871
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« Antwort #8 am: 15. Juni 2010, 00:21:53 »
@Toyotafan Danke, werde ich machen...fotografieren :)

Mit ist noch etwas eingefallen, also unser PC hat kein Wlan, somit habe ich einen Wlan-stick gekauft. Laut der Verkäufer soll der gut sein. Kann es vielleicht auch da dran liegen...ich muss noch sagen ich habe auch Probs mit der Grafikkarte bei Win7...undmanchmal bekomme ich ein bluescreen und er lädt neu...gibt es da irgendwo einen spezialisten, welcher nicht teuer ist...PC ist deutsch :)

Re: Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« Antwort #9 am: 15. Juni 2010, 13:12:42 »
@Ralph, es war die Rede eine Box vom Nachbarn vorführen oder testen lassen ob die bei ihr funktioniert. Warum sollte das nicht funktionieren? In der Regel ist die Box schon eingerichtet, konfiguriert und falls nötig kann der Eigentümer der Box die Konfig. anpassen.
In diesem Falle geht es nur darum eine Freebox an Zarens Telefonleitung zu testen. Also Leitungstest, ob eine Verbindung zum Freeserver stabil ist usw.

@Zaren, Moment mal mit den PC-Spezialisten. Spezialisten wollen als solche auch finanziell angesehen werden. Das schließt fast schon aus, dass einer nicht teuer ist.
Für mich sind deine Probleme mit der Neufbox und dem beschriebenen mit der Grafikkarte in Win7 zwei getrennte Paar Schuhe. Die Neufbox ist ein separater Kasten, der PC ein anderer separater Kasten. Jeder Kasten hat eine bestimmte Aufgabenstellung und erledigt diese jeweils autonom. Beide kommunizieren meist über eine Leitung (USB) miteinander.
Betrachte die Dinge also mal jeweils separat.

Probleme mit Grafikkarte unter Win7 beschreibst du? War vorher auf dem PC mal XP drauf, oder ist der so neu, dass er mit Win7 geliefert wurde?
Wenn er mit win7 geliefert wurde, dann müsste er mit der Grafikkarte klar kommen, heißt, es müsste dann ein anderes Problem vorliegen.
Lade dir mal SiSandraSoft aus dem Internet. Das ist ein Programm das dir fast alles vom Innenleben deines PC's verrät.
Nach installieren und aufrufen schreibe mal ab was unter Grafikkarte für ein Model -Hersteller, Modeltyp usw- erkannt wurde und poste es hier.
Es lässt sich dann rausfinden ob mit dieser Grafikkarte unter Win7 Probleme bekannt sind.

Win7 benutze ich auch. Einen blauen Bildschirm hatte ich bisher noch nicht.

Ein Wlan-Stick dürfte dir im Falle einer schlechten Telefonleitung und daraus resultierenden Neufbox-Probleme nichts nützen.
Die Neufbox holt sich das Internet ja über die Telefonleitung rein und setzt diese Info dann per Funkmodul in Wlan um.
Das heißt, dein Wlan kommt meist von deiner Neufbox.

Aber mir fällt was anderes zum Thema Wlan ein. Da du ja einen Vertrag mit Neuf hast, könntest du dich per WLan-Stick versuchsweise über einen Neuf-Nachbarn einloggen.
Schalte also mal deine Neufbox aus und versuche ob du über den Wlan-Stick eine Verbindung bekommst.
Meine unmittelbaren Nachbarn scheinen bei Neuf Kunden zu sein, denn wenn ich mit einem Wlanstick probierte, bekam ich immer einen freien Kanal von Neuf angeboten.

Da du Kunde bei Neuf bist, kannst du dich über solche Wlan-verbindung mit deinen Daten einloggen. Neuf bietet über einen zweiten Kanal überall wo Neufboxen in Betrieb sind, einen weiteren Wlan-Zugang neben dem vertraglichen Bezugskunden an. Somit soll sichergestellt werden, dass flächendeckend per Wlan eingeloggt werden kann.

Letzteres bedeutet: wenn du in Südfrankreich oder in der Normandie Urlaub machen wolltest, müsstest du nicht in ein Internetcaffee gehen usw, sondern könntest dich über Wlan per Stick unter deinen normalen Zugangsdaten überall dort einloggen, wo dir eine Wlan-verbindung zu Neuf angeboten wird.
Jede Neufbox soll zwei Wlan-Kanäle bedienen können, so habe ich manche Werbung verstanden.

Also ich käme über einen Neufnachbar-Kanal ins Internet. Habe nur keine Zugangsdaten zu Neuf.
Du hast diese, also versuche mal dein Glück. Eigene Neufbox abschalten und schauen, ob du über den Stick eine Verbindung bekommst.
Falls das klappt und diese Verbindung stabil steht, liegt es nahe, dass an deiner hausinternen Telefonleitung irgendwas nicht ganz koscher ist.
Aber dazu später mehr, erstmal testen.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
27 Antworten
9569 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Februar 2012, 20:55:08
von ***Anne***
3 Antworten
2239 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. September 2012, 23:43:39
von pifolog
7 Antworten
5432 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. Dezember 2012, 00:13:43
von chevymichel
11 Antworten
7874 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. Januar 2014, 11:51:14
von banjo
13 Antworten
3696 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. September 2015, 23:26:10
von Dieter