Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Neuf Box stürzt laufend ab  (Gelesen 4657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Neuf Box stürzt laufend ab
« am: 29. Dezember 2008, 12:12:49 »
Hallo Leute,

habe das Problem, dass wenn ich etwas downloaden möchte, ich auf einmal kein Internet mehr habe.
Nach Neustart der Box, ist alles wieder ok. Ist aber nicht immer so.
Mein Vermieter hat da mal angerufen, da meine Franösischkenntnisse bis heute noch miserabel sind.
Die bei Neuf meinten, dass müsste man von Zu Hause machen, ein Techniker würde dann gewisse Anweisungen geben, was man machen muss.
Nur konnte ich schlecht meinen Vermieter mit zu mir einladen, deshalb habe ich es so belassen.
Glaube aber kaum, dass es an den Einstellungen liegt.
Und eine Email-Adresse habe ich auch nicht gefunden.
Weiß vielleicht jemand mehr?
Es ist eine Neuf Box Fast 3302

Gruß Max
GRUß MAXMAN
###########################
MAXMAN
###########################

Offline pit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Neuf Box stürzt laufend ab
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2008, 20:33:31 »
.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 18:20:15 von 963 »

Offline Max

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: Neuf Box stürzt laufend ab
« Antwort #2 am: 01. Januar 2009, 18:39:28 »
Also,
ich habe die Dose geöffnet und konnte keinen Kondensator sehen --> es ist keiner da.
Die Kabel bis in die Wand rein sind auch alle sauber angeklemmt.
Also kann es daran schon mal nicht liegen.
GRUß MAXMAN
###########################
MAXMAN
###########################

Offline pit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Neuf Box stürzt laufend ab
« Antwort #3 am: 01. Januar 2009, 21:30:58 »
.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 18:20:01 von 963 »

Offline Max

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: Neuf Box stürzt laufend ab
« Antwort #4 am: 02. Januar 2009, 01:49:29 »
Ja wie gesagt, das mit dem Techniker ist so ne Sache, weil ich ja net gut französisch kann.
Dachte, man könnte das irgendwie mit einer Email klären. Wäre halt viel einfacher.

Mit DHCP hats auch nicht funktioniert.
Ich glaube, da stimmt was mit der Box nicht.

Übrigens wollte ich mal eine Fritzbox ausprobieren und habe mal die Zugangsdaten eingeben, die mir Neuf geschickt hatte, ging komischerweise nicht.
Und wenn ich im Konfigurationsmenü der Box schaue, steht da bei Benutzername was ganz anderes drin, als in dem Brief, Passwort kann ich natürlich nicht sehen. Und diese Daten musste ich glaube ich auch noch nie eingeben. ???
GRUß MAXMAN
###########################
MAXMAN
###########################

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Neuf Box stürzt laufend ab
« Antwort #5 am: 11. Januar 2009, 18:43:36 »
Übrigens wollte ich mal eine Fritzbox ausprobieren und habe mal die Zugangsdaten eingeben, die mir Neuf geschickt hatte, ging komischerweise nicht.

wenns ne fritzbox aus deutschland war, ist ziemlich klar, dass das nicht geht. in DE benötigt man annex.B, in frankreich annex.A, daher wird schon der DSL sync fehlschlagen.

grüße,
marco