Grenzgaenger Forum
Grenzgänger => Technik => Thema gestartet von: BERNDF am 21. Februar 2008, 01:11:21
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HAllo zusammen,
habe letzte Woche von Orange zu Neuf mit der Neuf-Box gewechselt. Erstaunlicherweise ging der Wechsel ohne jegliche Komplikationen ab. Neue Box ausgepackt, angestöpselt und lief auf Anhieb.
Die Probleme kommen erst hinterher. Ich habe eine Asterisk-Telanlage direkt an der Neufbox angeschlossen. Funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch leider nach mehreren Stunden/Tagen kann sich die Telefonanlage nicht mehr bei meinem SIP-Provider registrieren. Ich vermute mal, dass die Box den SIP-Port 5060 irgendwie lahm legt. Auch ein explizites Öffnen des Ports bringt keine Besserung. Das Internet und AnalogTelefon der der Box funktionieren weiterhin problemlos, nur der Port 5060 ist irgendwie verstopft. Nach einem Reset ist wieder alles ok, kann aber nicht Sinn der Sache sein alle paar Stunden ein Reset durchzuführen.
Kann sich jemand eine Lösung vorstellen ? Neue NEUF-Box ?
Viele Grüße Bernd aus Lauterbourg
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Die Probleme kommen erst hinterher. Ich habe eine Asterisk-Telanlage direkt an der Neufbox angeschlossen. Funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch leider nach mehreren Stunden/Tagen kann sich die Telefonanlage nicht mehr bei meinem SIP-Provider registrieren. Ich vermute mal, dass die Box den SIP-Port 5060 irgendwie lahm legt. Auch ein explizites Öffnen des Ports bringt keine Besserung. Das Internet und AnalogTelefon der der Box funktionieren weiterhin problemlos, nur der Port 5060 ist irgendwie verstopft. Nach einem Reset ist wieder alles ok, kann aber nicht Sinn der Sache sein alle paar Stunden ein Reset durchzuführen.
Hallo Bernd,
vermute mal das liegt daran, das in der neuf-box nicht alle Portfreigaben und -weiterleitungen eingetragen sind.
Hatte vor kurzem auch etwas ähnliches mit einer neuf-box und einer fritz!box gehört, nachdem die ensprecheneden Ports freigeschaltet waren lief dann auch alles.
Hier ein Link mit den Einstellungen für sipgate an der Livebox: http://ds-sb.homeip.net/images/LiveBox-Sipgate.pdf
Auf die Infos von sipgate selber warte ich noch.
LG
ds-sb
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Hallo LG,
vielen Dank für den Tip. Hab gerade die Ports in der Neuf-Box eingegeben. Kann jedoch erst
in ein paar Tagen ein Ergebnis liefern, je nachdem, ob die Box wieder blockiert oder es einwandfrei geht.
Das komische an der Sache ist, dass die Asterisk-Anlage von der NeufBox blockiert wird und eine parallel angehängte Siemens-Anlage nicht!
Viele Grüße
Bernd aus Lauterbourg
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Hallo, hab die DAten heute morgen in die Neuf-Box eingegeben und siehe da heute abend sind die Ports schon wieder dicht. Also die Asterisk-Telefonanlage kommt nicht mehr durch, die Siemens-Anlage hat keine Probleme. Hilfe von Neuf kann man vergessen, da sitzen nur irgendwelche Call-Centeragenten die von Technik leider gar keine Ahnung haben.
Ich werde jetzt mal versuchen irgendwo eine andere Neufbox aufzutreiben (NB4) um zu sehen, ob meine Box defekt ist oder es ein allgemeines Problem von Neuf ist.
Viele Grüße Bernd
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hy
habe jetzt auch eine neuf box und bin ganz zufrieden doch möchte ich auch ports freigeben wo weiss ich aber was gebe ich ein port simple ?? und welche ip soll man den da eingeben ports sollten für utorrent geöffnet werden ein bittorrent client wer kann m ir da kurz erklären wie das geht ?????????????
danke .
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habs hinbekommen die ip steht auch im router
gruss
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Hier meine Frage kennt das Problem einer von euch wohne in Frankreich hab die neuf box seit 5 Jahren und nie derart Probleme gehabt. Kann seit 3 Tagen abends nicht mehr ins Internet und kann nicht mehr telefonieren. Manchmal geht sie für 30 min und dann wieder nicht.
Danke schon mal für eure Antworten