Grenzgaenger Forum

Autor Thema: NEUF-Box SIP-Telefonanlage Probleme mit Port5060  (Gelesen 7919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BERNDF

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
NEUF-Box SIP-Telefonanlage Probleme mit Port5060
« am: 21. Februar 2008, 01:11:21 »
HAllo zusammen,
habe letzte Woche von Orange zu Neuf mit der Neuf-Box gewechselt. Erstaunlicherweise ging der Wechsel ohne jegliche Komplikationen ab. Neue Box ausgepackt, angestöpselt und lief auf Anhieb.
Die Probleme kommen erst hinterher. Ich habe eine Asterisk-Telanlage direkt an der Neufbox angeschlossen. Funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch leider nach mehreren Stunden/Tagen kann sich die Telefonanlage nicht mehr bei meinem SIP-Provider registrieren. Ich vermute mal, dass die Box den SIP-Port 5060 irgendwie lahm legt. Auch ein explizites Öffnen des Ports bringt keine Besserung. Das Internet und AnalogTelefon der der Box funktionieren weiterhin problemlos, nur der Port 5060 ist irgendwie verstopft. Nach einem Reset ist wieder alles ok, kann aber nicht Sinn der Sache sein alle paar Stunden ein Reset durchzuführen.
Kann sich jemand eine Lösung vorstellen ? Neue NEUF-Box ?
Viele Grüße Bernd aus Lauterbourg

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: NEUF-Box SIP-Telefonanlage Probleme mit Port5060
« Antwort #1 am: 26. Februar 2008, 14:27:23 »
...
Die Probleme kommen erst hinterher. Ich habe eine Asterisk-Telanlage direkt an der Neufbox angeschlossen. Funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch leider nach mehreren Stunden/Tagen kann sich die Telefonanlage nicht mehr bei meinem SIP-Provider registrieren. Ich vermute mal, dass die Box den SIP-Port 5060 irgendwie lahm legt. Auch ein explizites Öffnen des Ports bringt keine Besserung. Das Internet und AnalogTelefon der der Box funktionieren weiterhin problemlos, nur der Port 5060 ist irgendwie verstopft. Nach einem Reset ist wieder alles ok, kann aber nicht Sinn der Sache sein alle paar Stunden ein Reset durchzuführen.
Hallo Bernd,
vermute mal das liegt daran, das in der neuf-box nicht alle Portfreigaben und -weiterleitungen eingetragen sind.
Hatte vor kurzem auch etwas ähnliches mit einer neuf-box und einer fritz!box gehört, nachdem die ensprecheneden Ports freigeschaltet waren lief dann auch alles.
Hier ein Link mit den Einstellungen für sipgate an der Livebox: http://ds-sb.homeip.net/images/LiveBox-Sipgate.pdf
Auf die Infos von sipgate selber warte ich noch.

LG
ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline BERNDF

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: NEUF-Box SIP-Telefonanlage Probleme mit Port5060
« Antwort #2 am: 12. März 2008, 10:06:22 »
Hallo LG,
vielen Dank für den Tip. Hab gerade die Ports in der Neuf-Box eingegeben. Kann jedoch erst
in ein paar Tagen ein Ergebnis liefern, je nachdem, ob die Box wieder blockiert oder es einwandfrei geht.
Das komische an der Sache ist, dass die Asterisk-Anlage von der NeufBox blockiert wird und eine parallel angehängte Siemens-Anlage nicht!

Viele Grüße
Bernd aus Lauterbourg

Offline BERNDF

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: NEUF-Box SIP-Telefonanlage Probleme mit Port5060
« Antwort #3 am: 12. März 2008, 23:08:14 »
Hallo, hab die DAten heute morgen in die Neuf-Box eingegeben und siehe da heute abend sind die Ports schon wieder dicht. Also die Asterisk-Telefonanlage kommt nicht mehr durch, die Siemens-Anlage hat keine Probleme. Hilfe von Neuf kann man vergessen, da sitzen nur irgendwelche Call-Centeragenten die von Technik leider gar keine Ahnung haben.
Ich werde jetzt mal versuchen irgendwo eine andere Neufbox aufzutreiben (NB4) um zu sehen, ob meine Box defekt ist oder es ein allgemeines Problem von Neuf ist.

Viele Grüße Bernd

Offline Jörg_88

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: NEUF-Box SIP-Telefonanlage Probleme mit Port5060
« Antwort #4 am: 30. April 2008, 22:47:52 »
hy

habe jetzt auch eine neuf box und bin ganz zufrieden doch möchte ich auch ports freigeben wo weiss ich aber was gebe ich ein port simple ?? und welche ip soll man den da eingeben ports sollten für utorrent geöffnet werden ein bittorrent client wer kann m ir da kurz erklären wie das geht ?????????????

danke .

Offline Jörg_88

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: NEUF-Box SIP-Telefonanlage Probleme mit Port5060
« Antwort #5 am: 03. Mai 2008, 14:59:20 »
habs hinbekommen die ip steht auch im router

gruss

Offline hagen883

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Neuf Box funktioniert nur tags über seit 2 Tagen
« Antwort #6 am: 08. November 2013, 20:20:42 »
Hier meine Frage kennt  das Problem einer von euch wohne in Frankreich hab die neuf box seit 5 Jahren und nie derart Probleme gehabt. Kann seit 3 Tagen abends nicht mehr ins Internet und kann nicht mehr telefonieren. Manchmal geht sie für 30 min und dann wieder nicht.

Danke schon mal für eure Antworten