Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Technik => Thema gestartet von: bonzo am 29. Dezember 2008, 09:53:16

Titel: neuf box
Beitrag von: bonzo am 29. Dezember 2008, 09:53:16
Hi,

hatte bisher einen ADSL-Anschluss bei tele2 und Telefon über France Telecom. Nun ist mir gerade ein Angebot von SFR (hat tele2 übernommen) reingeflattert:
29.90 für ADSL-Flat + Telefon-Flat + HD-TV + kein FT-Vertrag mehr nötig
Hat das jemand schon gemacht? Funktionniert das alles? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist zur Neufbox auch ein HD-TV-Receiver dabei. Kann man den per WLAN mit der neufbox verbinden und Wireless im Wohnzimmer HD-TV sehen? Wie ist die HD-TV Qualität?

Danke!
Franz
Titel: Re: neuf box
Beitrag von: mausespeck007 am 29. Dezember 2008, 16:16:58
Hi,

hatte bisher einen ADSL-Anschluss bei tele2 und Telefon über France Telecom. Nun ist mir gerade ein Angebot von SFR (hat tele2 übernommen) reingeflattert:
29.90 für ADSL-Flat + Telefon-Flat + HD-TV + kein FT-Vertrag mehr nötig
Hat das jemand schon gemacht? Funktionniert das alles? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist zur Neufbox auch ein HD-TV-Receiver dabei. Kann man den per WLAN mit der neufbox verbinden und Wireless im Wohnzimmer HD-TV sehen? Wie ist die HD-TV Qualität?

Danke!
Franz

Hallo,

hast du schon mal geprüft, ob du in einer dégroupage Zone wohnst, wenn nicht
kannst du das mit HD-TV vergessen.

Gehe mal bitte auf die Suchfunktion im Forum, kannst zu diesem Thema bestimmt
noch wertvolle Tipps bekommen, denn das Thema wurde hier im Forum schon behandelt.
Titel: Re: neuf box
Beitrag von: Eric am 01. Januar 2009, 11:57:55
Hallo,

auch ich war vorher bei Tele2 .Bitte unbedingt testen ob,du bei SFR degroupage total hast (zum Beispiel bei dslvalley)Mir hat man gesagt,alles kein Problem.Nur soll ich jetzt für Gespräche nach Deutschland zahlen ,weil degroupage partiel(war bei Tele2 total) Ich habe gekündigt und werde zu Free wechseln,da auch bei mir die Neuf Box öfter abstürzt(nur Telefon)

Ein Frohes neues Jahr

Eric
Titel: Re: neuf box
Beitrag von: pit am 03. Januar 2009, 23:11:27
.
Titel: Re: neuf box
Beitrag von: worbel65 am 05. Januar 2009, 15:54:59
Hallo,

ich bin im Aug.08 von France Telecom zu Neuf gewechselt (ich zahle nur noch an Neuf), in den Tarif 100% Neuf (Flatrate € 29,95/Monat für Festnetztelefon und Internet über die Neufbox4). Einige europäische Länder sind dabei in die Flatrate eingeschlossen (auch Deutschland), solange man dort einen Festnetzanschluss anruft.

Empfehlung: nicht zu Neuf wechseln, meine Verbindung ist seit dem 01.12.2008 tot, bei Neuf wird einem nicht wirklich geholfen  >:(

Gruss, worbel65
Titel: Re: neuf box
Beitrag von: Eric am 06. Januar 2009, 15:10:26
Hallo, man sagte mir es liegt an der LEITUNG und wegen degroupage partiel geht das mit der Auslandsflatrate nicht.Deshalb und wegen wiederhlter Ausfälle habe ich gekündigt
und bin zu Free gewechselt .

Eric
Titel: Re: neuf box
Beitrag von: mausespeck007 am 06. Januar 2009, 20:16:05
Hallo, man sagte mir es liegt an der LEITUNG und wegen degroupage partiel geht das mit der Auslandsflatrate nicht.Deshalb und wegen wiederhlter Ausfälle habe ich gekündigt
und bin zu Free gewechselt .

Eric

Hallo Eric,

und wie läuft's mit Free, bist du zufriedener?
Titel: Re: neuf box
Beitrag von: Eric am 09. Januar 2009, 18:21:42
Hallo Markus,

ich kann dir im Moment noch nicht viel sagen.da ich noch auf die Freebox warte(soll am Montag kommen).Bei denen bin aber schon mal degroupage total und brauche kein weiters Abo(FT).
Ich glaube aber,daß das ganze stark davon abhängt,wo man wohnt.

Bis dann

Eric