Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Neue Hotspots FreeWfi  (Gelesen 4269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Neue Hotspots FreeWfi
« am: 13. August 2010, 20:57:45 »
Hallo Landsleute meine Frage betrifft den von Free angebotenen Hotspot FreeWifi.
Hat einer bitte mal eine Anmerkung für darüber für mich.
Soll heisen das ich im Hause eine Free Box installiert habe und ich demnächst von der Bretagne nach Montpellier in den Urlaub
fahre. Da so wie ich das verstehe ( Okay bin Laie ) ich mich mit dem Einlogen meinen Daten ich auch dann im Süden einen Zugriff
auf Free sprich Internet bekommen könnte.
Also wer mir da bitte mal auf die Sprünge helfen könnte.!!!!
Danke.
Walter

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Neue Hotspots FreeWfi
« Antwort #1 am: 14. August 2010, 13:24:33 »
Yeap geht, wenn einer dort im Umkreis einen Free Anschluss hat, dann stellt die Freebox zwei Wlan Netze bereit - eines für den Kunden und einen FreeWifihotspot, über den sich jeder "Freenaut" ins Internet einloggen kann.
Allerdings nur wenn der dortige Zugang "dégroupée" ist und du kannst das auch nur nutzen wenn dein Internet ebenso dégroupée ist (und du ebenso einen FreeWifi Spot bereitstellst). Eben ne Sache auf Gegenseitigkeit und du musst dir 'ne Zugangskennung auf der Free Seite holen.

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Neue Hotspots FreeWfi
« Antwort #2 am: 14. August 2010, 15:15:45 »
Hallo sapperlot danke für Dein Information. :smily:
Mit der Bezeichnung " dégroupée "gehe ich davon aus, das Du damit meinst, das die Gegend um Montpellier endbündelt ist. Oder.
Ist es auch nicht eine Endfernungssache. ????

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Neue Hotspots FreeWfi
« Antwort #3 am: 15. August 2010, 10:02:13 »
yeap, genau! (Also die Anschlüsse, wo Free ihre Kisten im Verteilerkasten installiert haben - Carte de dégroupage mit allen Gemeinden findest du auf der Freeseite, bzw. einfacher - Free auch 'ne Seite mit Karte, wo alle Hotspots drauf sind).

Offline seppelino

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Neue Hotspots FreeWfi
« Antwort #4 am: 15. August 2010, 12:33:11 »
Hallo.
Ich selber hab das auch schon ausprobiert in Paris. Funktioniert super. Du kommst halt nicht mit deinen normalen Kundendaten rein, sondern da gibts nochmal gesonderte Zugangsdaten - musst du über deinen Account freischalten lassen.
MfG Alexandra

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Neue Hotspots FreeWfi
« Antwort #5 am: 16. August 2010, 02:02:14 »
 :doppeld:  Hallo MfG Alexandra das hört sich ja schon mal Super an. Sorry. Von daher muss ich mal detailliert nach fragen. ( Du weist Laie )
Also da ich eine Freebox im Haus installiert habe und ich somit den Zutritt zum www habe und momentan mein Netbook auch über
die Freebox ( installierte Karte ) läuft, bräuchte ich dann für den Zugriff auf FreeWifi in Montpellier neue Zugangsdaten. Okay das ist einleuchtend und wie lange hat es dann gedauert, bis Du dann auf FreeWifi Zugriff hattest.???
Es kommt dann, wie sapperlot schon angemerkt hatte, wahrscheinlich auf die entbündelung in dem jeweiligen Gebiet sprich Montpellier an.!!!
Sei doch bitte so gut und gebe mir noch ein paar mehr Informationen dazu.
Habe mal eine demnach gut endbündelte Karte von Montpellier angefügt und von daher sollte es doch keine Probleme geben. Oder.???
Danke an Euch beiden.
Walter

Merci und pardon. Ich möchte nur, damit es keine Missverständnisse mit meiner Frage gibt, es noch mal als wiegesagt als Laie so Formulieren.
Also im Haus eine installierte Freebox mit Karte mit einer Reichweite für ein Notbook von ca. 300 mtr. Soweit Okay und nun wiegesagt fahre ich demnächst nach Südfrankreich in den Urlaub. Dann oder anders herum so habe ich es verstanden, bekomme ich durch neue Login Codes von Free
die Möglichkeit mich dann dort unabhängig von einer Freebox über demnach eines neuen Hotspot von Free mich dort einzuklincken, eben mit den neuen Login Codes. :anixwissen:
Nach meinen reichlichen Versuchen auf der Web Seite von Free eben an die neuen Login Codes zu kommen bin ich leider nicht weiter gekommen, soll heisen, leider ohne Erfolg.!!!

Von daher eine bitte an Mfg Alexandra: Sei so lieb und erkläre mir bitte, wie Du es angestellt hast um an die neuen Login Codes zu kommen.!!
Herzlichen Dank im vorraus.
Walter aus der Bretagne




« Letzte Änderung: 18. August 2010, 22:40:24 von Bréhat »