Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?  (Gelesen 16284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline daniel19800

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« am: 14. Juni 2010, 10:28:48 »
Hallo Leute,
ich habe neu gebaut, jetzt stellt sich die Frage bei welchen Anbieter ich wechsele.
Ich häte gerne eine Flatrate fürs Internet und fürs Telefon ins deutsche Festnetz.
Habe gehört, dass es da auch noch Pakete gibt, bei denen auch Handyverträge für ins deutsch und franz. Netz mit dabei sind.

Welchen Anbieter und Tarife könnt ihr mir empfehlen?
Und wie kann ich rausfinden wie groß meine Bandbreite in dem Neubaugebiet ist, bzw. ob ich überhaupt DSL zur Verfügung habe?

Vielen Dank.
MfG
daniel19800

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« Antwort #1 am: 14. Juni 2010, 11:03:07 »
Hallo,

falls ein Nachbar schon Telefon hat,gib seine Nummer bei dem Link ein,falls nicht probier es mit der Adresse

http://www.ariase.com/fr/eligibilite/test.html

Gruß

Eric

Offline seppelino

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« Antwort #2 am: 15. Juni 2010, 15:40:08 »
Hi.

Gängige Anbieter für Festnetz & Internet sind zB Free und Neuf. Es gibt bestimmt auch noch andere, preislich nehmen die sich alle nicht viel (so rund 30€/Monat). Für Einzelheiten mal auf den Internetseiten schauen. Für eine zusätzlich Handyflat, da kenn ich mich nicht aus. Aber vielleicht mal über die Handyanbieter zB Orange, SFR etc. schlaumachen. Oder in einen der Läden gehen und sich dort beraten lassen - falls es keine Sprachbarriere gibt.

Und schau dir mal die Anbieter-Verbreitung an, das findest du über deren Hotspots. Gibt dir vielleicht einen ersten Eindruck was die Leute in deiner Strasse so benutzen. Hier zwei Seiten, und für die anderen einfach mal googlen...
Free = http://www.freebox-wifi.fr/
Neuf = http://cartewifi.sfr.fr/

Sich allerdings von den Ergebnissen nicht täuschen lassen. Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass ich meine Freebox nicht mit umgezogen bekomme. Die Hotspots in Sarreguemines sind mehr als spärlich. Der Kundenservice meinte kein Problem, und jetzt in der neuen Wohnung kann ich sagen, es ist wirklich keins ;-)

Hoffe, das hilft ein bissl..

Alex

Offline daniel19800

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« Antwort #3 am: 16. Juni 2010, 07:02:08 »
@Eric,
Danke,
aber wie bekomme ich das heraus wenn kein Nachbar Telefon hat und er die Strasse(Zwecks Neubaugebiet) nicht findet?

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« Antwort #4 am: 16. Juni 2010, 08:55:04 »
Hallo Daniel,

das wird schwierig.

Bei Free gibt es auf der Startseite einen Punkt pas de ligne .
Das setzt aber vorraus das Free bei dir funktioniert.
Wo ist denn das Neubaugebiet ?
Eventuell auch mal auf der Mairie nachfragen

Gruß

Eric

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« Antwort #5 am: 16. Juni 2010, 18:50:19 »
Eventuell auch mal auf der Mairie nachfragen
Warum nicht einfach beim Anbieter nachfragen? Die Mairie wird dir nicht sagen können welcher Anbieter, wo seine DSLAM installiert hat. Die  Anbieter haben oft Karten, wo sie sind, degroupee ist ja fast alles inzwischen. Idee mit Nachbartelefon probieren ist auch gut. Wifi scannen gibt meist auch Auskunft, was in der Gegend installiert ist (die wenigstens ändern den eingestellte ID in Wifi.
Preislich vernünftige Angebote mit Mobilfunk findest du vor allem bei Bouygues (Ideo). SFR hat auch was, Numericable auch (aber bei deren Mobilfunkmondpreisen wird ab  Juli Roaming mit deutscher Karte billiger sein wenn sich nix ändert). Free hat die 4. Mobilfunklizenz erworben, wenn ich mich recht erinnere,  Free hat damals den Internetmarkt mit den Preisen komplett umgekrempelt, beim Mobilfunk wird hoffentlich ähnliches zu erwarten sein. Also vielleicht mal abwarten, wollen diesen Sommer kommen.

Offline rarad003

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« Antwort #6 am: 18. Juni 2010, 07:49:41 »
Am einfachsten ist orange, dort in einen Laden gehen, alles benatragen, Livebox bekommen und installieren. Und der Service ist beser als bei den anderen (ALICE, free usw.)

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« Antwort #7 am: 18. Juni 2010, 11:43:28 »
Und der Service ist beser als bei den anderen (ALICE, free usw.)

Gewagte Aussage  :pfeif:
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« Antwort #8 am: 18. Juni 2010, 11:50:51 »
Hmmm, ist das nun eine Aussage, eine Behauptung, ein Hinweis, eine Meinung?   :police:

Wie sollte Ralph das nun interpretieren und lohnt es sich, darüber gedanken zu machen?  :anixwissen:
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« Antwort #9 am: 18. Juni 2010, 11:54:40 »
Hmmm, ist das nun eine Aussage, eine Behauptung, ein Hinweis, eine Meinung?   :police:

Wie sollte Ralph das nun interpretieren und lohnt es sich, darüber gedanken zu machen?  :anixwissen:

nein - lohnt es sich nicht........muß jeder selbst entscheiden.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« Antwort #10 am: 18. Juni 2010, 12:47:12 »
Das ist wir in D, viele Anbieter und jeder will der beste sein. Einfach mal ausprobieren!!!

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« Antwort #11 am: 18. Juni 2010, 13:18:05 »
Das ist wir in D, viele Anbieter und jeder will der beste sein. Einfach mal ausprobieren!!!

Wie willst du das probieren? Fast alle wollen mindestens 1 Jahresverträge? (Und beim Abschluss ist jeder freundlich)

Im allgemeinen,
-Orange ist das was Deutsche Telekom in D, alter Monopolist und behäbig aber betreibt das Netz. Service naja halt wie bei Exmonoplisten üblich mak Bittsteller, mal König
-Free, der Laden, der mit seinen Angeboten den Preis und die Leistung den Markt aufgemischt hat. Leider überlaufen und der Service ist nicht wirklich mitgekommen.
- Neufbox, SFR ein Gemischtwarenladen, die alle möglichen Anbieter zusammengekauft haben und mit Serviceversprechen angetreten (SFR Service gilt als gut, etwas teuer, ob das bei diesen ganzen unterschiedelichen Exfirmen auch so klappt ist offen)
- Darty, Darty ist in Frankreich ziemlich berühmt für seinen exzellenten Service und wird den mit der Dartybox nicht aufs Spiel setzen (ist allerdings etwas teurer und nicht überall zu haben)
- Numericable, chaos pur, geht schon mit der Webseite los - spuckt bei uns zB aus, dass wir kein Numericable kriegen können obwohl seit Jahren die Kabel bei uns auf dem Dach hängen und die Nachbarn das schon lange benutzen, im Laden in Mundolsheim hat die den Ort nicht finden können usw... also wenns läuft ok, wenn nicht dann viel Glück
- Alice gehört inzwischen zu Free und gleiche Probleme.

Aber das sind halt grobe Anhaltspunkte und hängt wie überall auch immer von ab, an wen man gerade gerät. Ein Nachbar hier schört auf Numericable der andere 10m weiter sagt "oh Gott, nix als Probleme, da funktioniert rein gar nix..."usw.

Offline Niobe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« Antwort #12 am: 02. September 2010, 12:51:13 »
Das ist wir in D, viele Anbieter und jeder will der beste sein. Einfach mal ausprobieren!!!
...Neufbox, SFR ein Gemischtwarenladen
Heute habe ich per Zufalf mal auf der SFR Seite nachgeschaut, ob bei uns eine DSL Leitung möglich ist bzw. was das kostet. Überraschung... es wird NUR eine DSL Leitung via Satellit angeboten - obwohl wir bereits seit Jahren eine "alte Neufbox" betreiben.

Gruss,
Niobe
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." (Victor Marie Hugo (1802 - 1885), französischer Lyriker, Romantiker und Maler)

Offline borderbub

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
    • Buddy's Homepage
Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« Antwort #13 am: 03. September 2010, 09:10:54 »
Hallo,

ich bin bei orange! 34,50 im Monat incl. internationaler FLAT! Montags beantragt, mittwochs kam die Livebox(Router), samstags die Zugangsdaten in die Tlefondose geststeckt und los gings mit 16000 DSL. Ich fand das unglaublich gut. Kann euch gar nicht sagen wie ich in D mit O2-DSL gekämpft habe.

Ich kann bis jetzt orange nur empfehlen.

Lg

Michael

Offline Flinxx

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« Antwort #14 am: 03. September 2010, 13:37:38 »
Hi,

ich hab die neufbox von SFR.
Internet-Flat, Telefon-Flat in Frankreich und Europa
und HD Fernsehen. Alles für 30 ,-.

Find ich passabel.

Gruß Flinxx