Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Neu gebaut - Telefonleitung und Internet?  (Gelesen 3754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mondscheinengel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Neu gebaut - Telefonleitung und Internet?
« am: 20. Dezember 2009, 23:20:26 »
Hallo ihr Lieben  :winkerwinker:

wir sind im Juni in unser neues Haus (neu gebaut) eingezogen. Am Freitag kam dann endlich mal die EDF und hat uns unseren Zähler gesetzt, endlich haben wir keinen Baustrom mehr...

Wir haben auch immer noch kein Telefon / Internet. (Internet geht im Moment nur über meine Handy-Flatrate und ist entsprechend langsam).

Nun meine Frage:

- Wir haben noch keine Telefonleitung. Muss ich diese zwingend bei der France Telecom beantragen?
- wenn ja - wie kann ich in Kontakt mit der France Telecom kommen? Geht das auch über Internet (da ich nicht gut französisch kann)?
- wenn nein - Alternative Anbieter?
- wie lange dauert es, bis die Telefonleitung liegt?
- hat jemand die Postanschrift der France Telecom?
- was kostet Internet/Telefon Flatrate so im Schnitt monatlich?

Hat jemand vor allem Erfahrungen im Ort Carling mit dem Empfang? Wohnen ca. 200 m hinter dem Grenzübergang Lauterbach in einer kleinen Seitenstraße... Ich habe schon mit 1, 2 Nachbarn gesprochen, deren Internetempfang wohl nicht sooo gut zu sein scheint bzw. mit SFR z.B. haben sie viele Probleme...

Danke für die Antworten!
Viele Grüße

Jenny
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 23:46:40 von mondscheinengel »

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Neu gebaut - Telefonleitung und Internet?
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2009, 19:36:43 »
Hallo ihr Lieben  :winkerwinker:

wir sind im Juni in unser neues Haus (neu gebaut) eingezogen. Am Freitag kam dann endlich mal die EDF und hat uns unseren Zähler gesetzt, endlich haben wir keinen Baustrom mehr...

Wir haben auch immer noch kein Telefon / Internet. (Internet geht im Moment nur über meine Handy-Flatrate und ist entsprechend langsam).

Nun meine Frage:

- Wir haben noch keine Telefonleitung. Muss ich diese zwingend bei der France Telecom beantragen? Nein, muß man nicht wenn man im "dégroupé" Gebiet liegt oder gar Kabelanschluß hat
- wenn ja - wie kann ich in Kontakt mit der France Telecom kommen? Geht das auch über Internet (da ich nicht gut französisch kann)? Yeap, zumindest bei der Konkurrenz kein problem, siehe z.Bsp. hier: http://adslcgi.free.fr/subscribe/NDI0_indexnewline.html  oder http://adsl.sfr.fr/offres-adsl/internet/ouverture-ligne/ouverture-et-construction-de-ligne/?sfrintid=hpadsl_meac_gau_boladsl
- wenn nein - Alternative Anbieter? In erster linie mal http://www.free.fr und http://adsl.sfr.fr/ und www.numericable.fr (Kabelanbieter) gibt aber noch mehr darty usw..
- wie lange dauert es, bis die Telefonleitung liegt? Kommt drauf an... wenn ihr in einem neuen Lotissment seid, ist vielleicht was größeres, wenn ihr dagegen das einzige Haus ohne Teflonbuchse seid.. kann man so nicht sagen - geht aber normalerweise recht schnell (zumindest der Anschluß...ob der dann auch funktioniert ? :pfeif: .
- hat jemand die Postanschrift der France Telecom?http://www.orange.fr/  unter offres und boutiques findest du auch die lokalen Läden (unten rechts)
- was kostet Internet/Telefon Flatrate so im Schnitt monatlich?29,90€ ist so ein Standardpreis für Internet+Telefon (meist mit Telefonflatrate in die halbe Welt). Numericable hat derzeit das günstigste Angebot 19,90 trickst aber mächtig bei Telefon und Fernsehen (daß ist im prinzip einfach nur TNT und wenn ich die ganzen Teille von anderen Länder aus den Zielen nehme bleibt eigentlich Flatrate nach Europa und USA übrig - wer damit leben kann: ist mit Abstand billigstes Angebot derzeit)

Hat jemand vor allem Erfahrungen im Ort Carling mit dem Empfang? Wohnen ca. 200 m hinter dem Grenzübergang Lauterbach in einer kleinen Seitenstraße... Ich habe schon mit 1, 2 Nachbarn gesprochen, deren Internetempfang wohl nicht sooo gut zu sein scheint bzw. mit SFR z.B. haben sie viele Probleme...Genau richtig - Nachbarn fragen! Die Sache kann von Straße zu Straße verschieden sein, besser wie die Nachbarn weiss es keiner!

Danke für die Antworten!
Viele Grüße

Jenny

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2009, 19:38:41 von sapperlot »

Offline mondscheinengel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Neu gebaut - Telefonleitung und Internet?
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2009, 20:28:19 »
 :doppeld:

VIELEN DANK :-)
Ich werd mal mein Glück versuchen *gg*