Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Netgear Router an Orange Livebox (SAGEMCOM)  (Gelesen 2790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline berndkla

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Netgear Router an Orange Livebox (SAGEMCOM)
« am: 24. Januar 2019, 19:37:38 »
Hallo

evt. kann mir hier jemand weiterhelfen? Am 29.Dez.2018 wurde uns hier in der Auvergne (63330) der Telefonanschluss gekündigt (und das warum wäre hier zu lang um das zu erklären!).

Wir hatten seit 1995 bei Orange (vormals noch France Telecom) einen Telefon Vertrag und seit 2006 auch bei Orange (vormals Wanadoo) einen extra Internet Vertrag.

Nun ist es so, das der Tel.Vertrag am 29 Dez. gekündigt/abgeschaltet würde und gleichzeitig hat sich Orange auch das Recht rausgenommen den Internet Vertrag (der ja auch bei ihnen war und auf den selben Namen angemeldet war) einfach mal mit zu kündigen obwohl der Monat für Monat extra bezahlt wurde (die machen einfach was sie wollen!).

Jetzt standen wir bis gestern hier ohne Telefon da, aber an der normalen franz. Telefonbuchse funktionierte immerhin (wenn auch Superlangsam max.60 kbit) das Internet weiter mit meinem Netgear Router (DG 834G ADSL2+ Modem Router).

Und seit gestern können wir auch wieder telefonieren aber immer nur in Verbindung mit dieser blöden Livebox.

Vorher funktionierte alles mit diesen kleinen ADSL Filter die man auf der Telefonstecker steckte und dann in die normale Telefonbuchse (klar damit Telefon und Internet gleichzeitig und ohne Probleme genutzt werden konnten).

Die Geschwindingkeit von max. 1 Mbit war für unsere Bedürfnisse vollkommen ausreichend (und Fibre wird wohl wenn überhaupt erst so in zig Jahren kommen superkleines Dorf hier mit 8 Häusern).

Jetzt ist für den 25.Jan. (also morgen) wieder normales Internet wie vor dem abschalten zu gesichert wurden allerdings in Verbindung mit dieser Livebox.

An der Livebox (die scheinbar sehr aktuell ist unten steht was von 2018 drauf) hat man die Möglichkeit, neben dem Telefon auch WAN anzuschliessen (wo ich von ausgehe das dort mein Netgear Router angeschlossen werden soll/kann, habe es schon ausprobiert aber es wird keine Verbindung von der Livebox zum Router hergestellt was natürlich daranliegen könnte, das es noch nicht freigeschaltet ist zumindest für die Livebox weil langsames Internet ist ja wie erwähnt über die Telefonbuchse möglich.)

An der Livebox sind auch noch 4 Anschlüsse (genauso wie am Netgear Router) wo man noch andere Computer anschliessen kann.

Wenn ich dort von der Livebox direkt in den PC gehe, bekomme auch eine Internet Verbindung hin aber genauso schnell wie an der Telefonbuchse.

Wenn also morgen oder übermorgen das Internet hier endlich wieder frei geschaltet sein sollte, kann ich dann wie oben erwähnt den Netgear Router in die WAN Buchse an der Livebox anschliessen und alles sollte wieder wie vorher sein....Oder was meint ihr!?!

Am liebsten wäre mir ja die alte Anschluss Möglichkeit eben ohne diese Livebox aber da hat Orange scheinbar einen Riegel vorgeschoben (zumindest bis jetzt testbar beim Telefon) denn wenn die Livebox abgeschaltet ist und ich das Telefon direkt (wie Jahre zuvor immer) in die Telefonbuchse stecke, kommt immer nur das Besetztzeichen und es ist nicht möglich eine Nummer zu wählen.

Ich Danke im voraus schon mal für die evt. Hilfe!!!


Gruß Bernd